Attila's erster Fight

• Themenstarter Themenstarter Janderfisch
  • Beginndatum Beginndatum
Janderfisch

Janderfisch

Erfahrener Benutzer
Hallo ,

Attila ist seit 1 Woche wieder Freigänger ( wurde als Freigänger aus TH vermittelt ) und hat schon die letzten Tage Ärger mit Nachbar's Kater gehabt .....heute großes Gekreische , Gejaule ....ich mit Leckerlidose aus Haus gerannt 😱 kein "Atti " zu sehen . Nach 2 h kam er quietschvergnügt und mauzend nach Hause ,hat gleich gefressen ...tja und dann hab ich sein blutiges Ohr gesehen 😱😱 ( sorry Leute aber ich bin Katzen "Neuling " - also noch völlig panisch ) - ich gleich beim TA angerufen , sollte gleich vorbeischauen. - Gut , dass ich gekommen bin , hat ein kleines "Bissloch " zw. li. Ohr und Kopf und hat gleich eine Antibiotikaspritze bekommen 🙁🙁

Nun meine Frage . Attila ist ein stattlicher ca. 2 jähriger Kater und der Kater vom Nachbarn ist auch 2 Jahre alt ...klar es geht hier um Revierverteidigung, aber besteht die Chance, dass einer von beiden mal nachgibt bzw. einen großen Bogen macht oder muß nich jetzt jeden Tag mit Bissverletzungen rechnen ??? Verstehen Katzen, wenn sie " den Kürzeren ziehen " ??

Mein kleiner Schatz , ich glaub , mir tut's mehr weh 🙁🙁🙁

LG aus Gehrden

A

Werbung

gaaaaanz tief durchatmen! 😉
2 stattliche Kater, einer neu im Revier, klar müssen die beiden darüber "reden"! 😎

Die Frage ist, ob der andere Kater auch kastriert ist, falls nicht wird Attila vermutlich unterliegen! Es kann aber genauso gut sein, dass es noch ein oder zweimal kracht und dann ist die Sache geklärt und einer friedlichen Nachbarschaft steht nix im Wege!

Mein Geronimo kommt immer wieder mit Kampfspuren nach Hause, es gibt bei uns in der Siedlung einen potenten Maine Coone-Kater, der zwar meinen großen und schweren Buben vermöbelt, aber seinerseits auch schon von meiner kleinen Zicke Flo verprügelt worden ist! 😀

Gut ist, dass Du beim TA warst, denn nach einem Biß kann es zu einem Abszess unter der Haut kommen, dass schmerzhaft ist und nicht ungefährlich werden kann! Antibiotika beugen da gut vor, damit keine Entzündungen im Körper entstehen!

Dein Attila steckt den Schreck auf jeden Fall besser weg als Du, aber falls es Dir ein Trost ist, irgendwann wirst Du nur mehr seufzen wenn er wieder mal lädiert nach Hause kommt und ihn routinemäßig abtasten ob alles ok ist! 😉
Das wird schon, ganz bestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Als ich das blutende Ohr gesehen habe wollte ich eigentlich erst abwarten, hab dann aber doch vorsichtshalber beim TA angerufen und der meinte auch , dass Bissverletzungen , auch wenn sie sehr klein sind, sich sehr entzünden können , ich würd's halt nur schlimm finden , wenn er jetzt jeden 2.Tag Antibiotika bekäme nur weil sich die "Herren " nicht einig werden😱😎

Guten Morgen Ihr Lieben ,

so ...jetzt haben wir den Salat...war ja richtig stolz auf mich , dass ich Attila rausgelassen habe ohne in Panik auszubrechen und ohne Beruhigungstee😉

Nach dem gestrigen Kampf mit Nachbar's Kater ist meine angehende Gelassenheit wieder dahin, ich lass ihn natürlich nachher wieder raus aber........drückt uns mal die Daumen, dass er diesmal einen Bogen macht ( was ich nicht glaube , schliesslich haben wir Attila schon mit einigen Kampfspuren aus dem TH geholt 😱)

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Mein Nick hatte seinerzeit auch einen freundschaftlichen Zwist mit Nachbars Kater. Es ging natürlich auch um´s Revier, aber ich glaube irgendwann war´s nur noch aus Spaß. dann ohne blutende Ohren ;-)
Als Nick noch jünger war unterlag er regelmäßig, irgendwann waren sie ebenbürtig und später, als Nick im besten Alter war und O´Melly langsam in die JAhre kam war Nick der Chef am Gartenzaun.

Das Bild, Nick rechts vom Zaun, O´Melly links werd ich nie vergessen! :omg:
Und beide mit dem "wach dich nich hier rüber!" Blick!

Fazit: ganz entspannt bleiben und die Jungs mal machen lassen.

........drückt uns mal die Daumen, dass er diesmal einen Bogen macht ( was ich nicht glaube , schliesslich haben wir Attila schon mit einigen Kampfspuren aus dem TH geholt 😱)

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Dir auch einen guten Morgen,
magst ein Häferl Baldriantee? 😉

Schau mal, wie Du ja festgestellt hast, hat Euer Attila ja schon einige Narben seines bisherigen Freigängerlebens, also kannst Du davon ausgehen, dass er ein erfahrener Kämpfer ist und mit 2 Jahren weiß er ganz genau, wann er zurückstecken muß und wann er vielleicht sogar noch eins drauf setzen kann!

Geronimo hab ich seit Sylvester 2004 (da war er 10 Mon.) und auch seine Ohren zieren eine Menge Kratzer, aber es war nur 2x so schlimm, dass wir zum TA mußten!

Also lehn Dich entspannt zurück und laß den Kerl machen, der weiß schon was er tut!

Werbung:
Unser Tiger ist auch als 2jähriger frischkastrierter und magerer Kater hier in sein neues Revier eingezogen. Und hat rumgerauft, wohl vorwiegend mit einer gutgenährten und großen Katze aus der Nachbarschaft. Die ersten Monate ist er ein paarmal verletzt heimgekommen - Bisse in die Pfote, so dass er gehinkt hat, blutende Bisse im Rücken mit Fellverlust, geschlitztes Ohr. Tierarztbesuche, Mittel zur Wundbehandlung in Griffweite, flatternde Nerven.

Ich dachte, mein armer kleiner Kater wird von der bösen Riesenkatze verhauen. Bis ich dann mal meinem armen Schatz "retten" wollte, indem ich ihm als Fluchtweg die Haustür aufgehalten habe - er saß unter einem Auto, die andere Katze ein paar Meter weiter unter einem anderen. Und was macht der von mir bedauerte Tiger? Kommt unter dem Auto hervor, stürzt sich auf die andere Katze und jagt sie durch die Gegend.

Irgendwann war es vorbei mit den Verletzungen. Keine Ahnung, ob es daran lag, dass sie sich irgendwie geeinigt haben - ich sehe die Katze gelegentlich in unserem Garten, meistens aber dann, wenn der Tiger in der Wohnung pennt. Oder daran, dass unser Kater inzwischen nicht mehr so ein Hänfling ist und sich durchgesetzt hat. Jedenfalls ist er nach der erwähnten Anfangszeit nicht mehr mit Raufverletzungen heimgekommen.

Da ich, wie du ja weißt, diese Erfahrung noch nicht machen konnte/musste/durfte, wie auch immer, wünsche ich dir einfach ganz viel Gelassenheit und Ruhe.
So, wie du deinen Attila beschreibst, wird der sich schon durchsetzen.

Auch dir einen schönen Tag!!🙂

Ich bin total traurig .....heute waren wir wieder beim TA , "Atti" hat eine Bisswunde unter'm Kinn , nah am Knochen , ein tiefes Loch :sad:...Antibiotikaspritze bekommen , eigentlich wollte die TÄ erst abwarten, d.h. wir sollten beobachten, ob Rötung, Schwellung auftritt ....etc....weil er ja erst vor 14 Tagen eine Penicillinspritze nach Biss bekommen hat ...aber dann hat sie mit Pinzette geschaut , tja unddas Loch ist ziemlich tief , ich hab's auch gesehen ...er tut mir so leid ....aber Gott sei Dank verhät er sich ziemlich normal , frisst , spielt , geht raus ....nur jetzt hat er sich in seinen Rascheltunnel verkrümelt ...ich glaub er ist sauer auf uns, weil er zur TÄ musste 🙂🙁...mein armer "Atti"

Die Jungs einigen sich bestimmt noch! Wir hatten ja auch ein wenig Ärger mit einem schwarzen Kater, der hier plötzlich auftauchte. Die meisten Katzen kommen hier ein, zwei Mal vorbei und dann sehe ich sie wieder tagelang gar nicht. Balu kann sich aber wehren, nur unsere kleine Lilly bekommt schonmal was ab. Wenn die Bisse nicht tief sind und permanent bluten, kannst du aber auch ruhig erst einmal abwarten. Wir hatten bisher immer nur kleinere Wunden, die von selbst schnell zugingen und sich auch nicht entzündet haben. Natürlich sind Tierärzte schnell mit AB-Spritzen... Nur wenn sie nicht verkrusten, sehr tief sind sich entzünden oder anschwellen, würde ich schleunigst zum Arzt gehen!

Unsere TÄ wollte eigentlich nicht gleich zur Spritze greifen aber als sie gesehen hat wie tief das Loch ist und so nah am Knochen hat sie sich doch anders entschieden . Eigentlich wollte sie erst abwarten ...also von daher hab ich bei ihr ein gutes Gefühl.....Atti geht es gut , morgen gehts zur Kontrolle und dann wird zum ersten Mal Weihnachten gefeiert :pink-heart:

Wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben