Asselkiller aber uniftig für meine Katzen?

  • Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum
A

AnBiMi

Forenprofi
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
2.964
Tag zusammen,

auf meinem Balkon - der noch immer im Aufbau ist, weil noch immer nicht alle Materialien vorliegen - laufen ne ganze Menge Asseln herum.

Ich finde die Viecher ekelhaft!

Jetzt hab ich meine Aversion gegen Spinnen so gut es geht ignoriert und eine Katzennetz, statt einer Rundherum Gaze, bestellt und nun muss ich mich mit diesem Mist rumschlagen... :reallysad: :(

Womit kann ich die Asseln killen??? Die Fliesen auf meinem Balkon sind mit Rillen dazwischen verlegt. Und IN diesen Rillen sitzen die Biester natürlich :grummel:

Gibts eine Möglichkeit da was reinzukippen, dass für Asseln tödlich und abschreckend ist, aber für meine Katze völlig ungefährlich???

Vielleicht irgendwas tolles aus dem Gewürzschrank oder so??? :confused:
 
A

Werbung

Hmmm... ich könnte Dir meine Kinder ausleihen. Die kommen dann mit 'nem Lupenglas und beobachten stundenlang die Asseln.

Asseln sind ja nicht soooo schnell. Könntest Du sie nicht mit 'nem Kehrblech und Handbesen aufnehmen und in den Vorgarten bringen (vielleicht auch auf der anderen Straßenseite)?
 
Trockenlegen!
Asseln können nicht atmen ohne eine gewisse Luftfeuchtigkeit. Ist diese nicht ausreichend, werden sie von selbst umziehen. Also wird sich das wahrscheinlich selbst erledigt haben, sobalt der Balkon fertig ist + genügend Sommerhitze draufklatscht. Ansonsten für guten Regenwasserabfluss sorgen, die Ritzen evtl. auffüllen (Sand, Badfugengummizeug, etc.).
Auf die Schnelle könnte es helfen, die Hauptwohnstellen der Asselchen zu föhnen.

Zusätzlich kannst du die Krebschen natürlich einsammeln und entfern. Irgendwelche umgedrehten, dunklen, feuchten Rindenstückchen oder Kartons sollten sie anlocken. Falls ihr einen Komposthaufen habt, setzt sie da aus.

Ansonsten ist es gut, dass du mit den Spinnen nicht mehr auf Kriegsfuß stehst, denn einige davon haben Asseln zum Fressen gern (Weitere Freßfeinde sind Ohrenkneifer, Steinläufer usw.). Kannst dich also mit ihnen verbünden.

Oder du verbündest dich gleich mit den Asseln und lässt zu, dass sie ihn deinen Blumentöpfen hausen (fressen abgestorbene Pflanzenteile).

Viel Erfolg! :D
 
Danke euch!

Da war sicherlich der Eine oder Andere Tipp dabei, den ich umsetzen kann und werde ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben