Armer Gizmo, gleich 3 Dinge auf einmal!!!

  • Themenstarter Baschdl82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Baschdl82

Baschdl82

Forenprofi
Mitglied seit
7. Dezember 2007
Beiträge
1.043
Alter
42
Ort
Mannheim
War letzte Woche mit Gizmo beim TA, weil ich morgens gesehen habe, dass er irgendwie einen Film überm Auge hat!
Bin dann nach m schaffen gleich mit ihm zu TA.
Diagnose: Durch ne rangelei mit Tisha hat er wohl eine von Ihr übers Auge bekommen und leider wohl häftig das Auge mit der Kralle erwischt! Hat nen richtigen tiefen Kratzer drin.
Aber als sei das nicht genug, hat er ne Mandelentzündung, die er wohl aber auch schon etwas länger hat weil er doch schon ne weile aus dem Mund riecht!
Dann hat sie sich die Ohren angeschaut, er hatte ja vor etwas mehr als nem Jahr Ohrmilben, die sind zwar weg, aber irgendwas hat er da noch drin, er schuttelt sein Köpflein in letzter Zeit wieder etwas zu sehr!
Fürs Auge hab ich jetzt Gent-Ophat Tropfen bekommen die muss ich ihm 2* am Tag geben, dann noch Regepithel Augensalbe und das soll ich ihm 6* am Tag reinmachen!! Hallo, wie das denn wenn ich 8 Stunden am Tag arbeite!!!
Und fürs Ohr Surolan, 3* am Tag!!! Ich kann euch sagen das ist ein Akt bis ich das alles immer drin hab!Die Augentropfen und die Salbe sind weniger das Problem, das Zeug für die Ohren das ist n Kampf!
Naja für die Mandelentzündung hab ich nichts von ihr mitbekommen, da sollt ich heute oder morgen nochmal zu Ihr mit ihm kommen, weil sie schaun möchte ob sie es so wegbekommt. Er hat ja auch keine Probleme mitm fressen usw.
Hab aber gestern in Mannheim auf der Katzenausstellung einen Stand entdeckt mit Bachblüten Therapie, da gabs Tropfen für Mund und Zähne, nachdem ich mich ne weile mit der netten Dame unterhalten habe hab ich dann so ne Packung gekauft, hält 1 Jahr ist ohne irgendwelche Zusatzstoffe und soll wohl gegen Zahnflischentzündungen, Zahnstein und Hals bzw. Rachenentzündungen und Mundgeruch helfen.
Hab 14 € dafür bezahlt und weil ich mir denk, OK das hält ein Jahr, und Tisha ja auch bedingt wohl durch die Zucht nicht das allerbeste Zahnfleisch hat, kanns mal nix schaden, ist ja auch wirklich nix anderes drin ausser dies Bachblüten.
Schaumamal obs was bringt! Gizmo schleckts gern ab, nur Tisha muss ich zwingen :)
Ich werde berichten obs was bringt!
Dauert aber bestimmt noch 2 Wochen weil ich hheut nacht in die Sonne fliege :aetschbaetsch2::aetschbaetsch2::aetschbaetsch2:
 
A

Werbung

Hallo Baschdl,

da hat´s den Gizmo aber wirklich schlimm erwischt. Das größte Problem ist das Auge, da hilft nur salben, salben und nochmal salben. Die beiden Salben werden eine antibiotische und eine Heilsalbe sein. Hat der TA nicht gesagt diese Salben jeweils im Wechsel aufzutragen? Und das in möglichst kurzen Abständen von 2 Stunden?

Gegen die Ohrmilben würde ich einen Spot-on bevorzugen und die Ohren mit Reinigungsflüssigkeit regelmäßig (1 x täglich) spülen. Das geht auch relativ leicht, hauptsache die Reinigungsflüssigkeit ist leicht angewärmt, auf ungefähr Körpertemperatur.

Gegen die Mandelentzündung kannst Du wahrscheinlich nur mit AB etwas ausrichten. Du kannst zusätzlich mit Gizmo ein Dampfbad machen, indem Du Wasser erhitzt und ein Medikament zufügst, z.B. Salbei. Dann den Gizmo in einen Katzenknast sperren, den Topf mit dem dampfenden Wasser neben den Knast stellen und ein Tuch über Knast und Topf legen, so dass der Kater den Dampf einatmen kann. Lass aber ein Luftloch frei, nicht dass der Kater überhitzt.

Gute Besserung dem armen Kerlchen.
 
Ja armer Kerl, wenn er mal was hat, was gott sei dank nursehr selten vorkommt, dann gleich richtig.
Ich hatte damals für die Ohrmilben ein Spot on mitbekommen, was ich ihm auch reingemacht habe. Er hat ja keine Milben mehr, aber wohl doch noch tiefer sitzenden dreck drin!
Das mit den Augentropfen und der Salbe weiss ich, aber die Tropfen soll ich ihm nur 2x am Tag geben!
Die Salbe 6x. Da muss sich aber ab morgen dann doch meine Mutter mit rumschlagen ;) Flieg heut nacht in Urlaub!
 
Den Dreck aus den Ohren bekommst Du nur durch regelmäßiges Spülen raus und es ist ganz wichtig diesen Dreck heraus zu bekommen. Hast Du denn Reinigungsflüssigkeit vom TA bekommen? Ein paar Tropfen ins Ohr, dann von außen einmassieren und in Deckung gehen, denn Gizmo wird dann mächtig den Kopf schütteln und den angelösten Dreck durch heftiges Kopfschütteln aus den Ohren schleudern. Diese Reinigungsaktion solltest Du auch möglichst nicht im Wohnzimmer durchführen...:D

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, wohin gehts denn?
 
Ja hab was dafür bekommen :) der Sack rennt aber dannvon der Küche in Wohnzimmer und schüttelt sich dann genau an der Balkontür:confused::confused::confused:
Danke
Es geht nach Sharm el Sheik
 
Es geht nach Sharm el Sheik

Na dann wünsche ich Dir gute Erholung und einen tollen Urlaub. Flieg aber nicht mit Taliban-Airlines, die fliegen einen zwar direkt ins Hotel, aber das muss ja nicht sein...:D
 
:muhaha::muhaha: Ja nene wir fliegen mit den Zitronenfaltern :)
 
Werbung:
Armer Gizmo.:( Das wir schon schnell wieder.
Und schön mal wieder was von dir zu lesen Baschdl,wünsch dir nen tollen Urlaub.
 
Danke dir, bin aber schon n paar Tage des öfteren hier :)
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
7
Aufrufe
2K
Baschdl82
Baschdl82
Andersland
Antworten
31
Aufrufe
2K
Andersland
Andersland
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Cat Fud
Cat Fud
C
Antworten
25
Aufrufe
2K
C.C.W.
C
P
Antworten
8
Aufrufe
382
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben