Apportierende Katzen

  • Themenstarter Catskind
  • Beginndatum
  • #21
Das ist immer besonders süß. Manchmal gehen sie auch extra noch ein paar Mal an mir/uns vorbei, bevor sie den Gegenstand wieder ablegen :D
 
A

Werbung

  • #22
Nici hat immer von sich aus ein Mäuschen gebracht, wenn sie spielen wollte. Wenn man nicht direkt losgelegt hat, hat sie mit dem Pfötchen demonstrativ die Maus hin und hergeschoben, bis einem die Maus auf dem Fuß oder auf dem Schoß lag und man sie einfach beachten MUSSTE. :D
 
  • #23
Das kenne ich auch. Törtchen bringt immer seine Maus, und wenn man ihn nicht beachtet, schiebt er mir die Maus immer näher ran. Er apportiert zuverlässig und leidenschaftlich. Und wenn er die Maus im Mund hat und Milli sich nähert, dann wird sie total angeknurrt. Sonst sind sie ein Herz und eine Seele, aber seine Maus darf sie nicht mal anschauen. Er konnte das auch auf einmal.
 
  • #24
Han Solo macht das auch,konnte er schon,als er hier eingezogen ist.:D
Er apportiert sein Schaumstoffbällchen stundenlang mit wachsender Begeisterung.Wenn ich dann keine Lust mehr habe und den Ball,rein zufällig,verschwinden lasse findet er garantiert in einer anderen Ecke wieder einen Ball. :eek:
Mit ihm hab ich jetzt mit dem Clicker-Training angefangen,wir üben gerade Sitz und Platz (ich bin nach 30 Jahren Hunde auf Katzen "umgestiegen",man möge mir verzeihen), aber es scheint ihm viel Spass zu machen.

Wenn es ihm weiter so viel Spass macht,werde ich bald einen kleinen Agilitypacour aufbauen.
 
  • #25
Mein Frankie hat auch apportiert.... bis er bald umfiel so oft und so viel ist er gerannt.....

wobei dann mein Bärchen immer das Mäuschen nahm und mit wegrannte und es versteckte...
Er gurrte vor Freude, wenn ich es suchte und ich hatte das Gefühl, er lacht sich kaputt, wenn ich in meinen Schuh stieg und da lag es dann drin.....und ich mimte einen total erstaunten..........

Schöne Erinnerungen an meine Sternenkatzen
 
  • #26
Unsere 2 bringen uns seit neuestem eine Maus... Gott sei dank nur eine Spielmaus, die eigentlich mal an einem Gummiband hing (aber ohne das doofe Band ist es einfach lustiger seine 'Beute' umher zu tragen und dann morgens wenn man die Schlafzimmertür aufmacht liegt sie dort als 'Geschenk' wohl... und wird jeden Morgen wieder gebracht und Abends vor die Füße gelegt, wenn man z.B. beim Zähneputzen ist, o.ä.
Sie sind sich nur noch nicht einig wer die Maus wann bringen darf (Mara knurrt Maya dann sogar an, wenn sie ihr die Maus abnehmen will oder sich traut sie uns vor den Füßen weg zu nehmen um sie neu zu bringen :aetschbaetsch2:).)
Ich glaube wir brauchen ne 2. aber wie ist es doch so schön, wenn man das haben will was die andere gerade hat. :verschmitzt:

Natürlich folgt dann immer ganz viel Lob und Streicheleinheiten (das ist ein MUSS *gg*).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Unser BKH George Clooney apportiert alles, was er geschleppt kriegt. Mäuse, Korken, Toipaper (in diesen Großverpackungen), Schuhe usw. Das schönste für ihn sind Dinge, die in Plastik verpackt sind (Brot, Aufschnitt usw.). Wir werfen allerdings nur Bälle und Mäuse, den Rest muss er leider immer abgeben.

Am liebsten hat er aber diese Plastikringe, die an den Nachfüllbeuteln für die Litterbox des Katzenklos sind. Die feilen wir wegen der Kanten ab und kleben sie wieder zusammen. Wer die Litterboxen vom FN kennt, weiß was ich meine. Dann werfen wir diese Ringe und er bringt sie zurück :pink-heart: Nachts schleppt er sein Spielzeug auch gern ins Bett, wenn ihm langweilig ist.

Unsere Diva Lilly apportiert gar nicht, aber tobt wie irre. Da wird das Spielzeug tot gespielt und die Fellmäuse komplett zerlegt. Unser Kater guckt immer fassungslos zu, was die ältere da macht. :zufrieden:

Viele Grüße
Sanne
 
Werbung:
  • #28
Mein Frederick spielt total gerne mit getrockneten Hagebutten, die er immer den Chinchillas klaut. :D
Ich roll sie über den Laminat einmal quer durchs Wohnzimmer und er hinterher. Und teilweise (leider nicht immer) bringt er sie auch wieder her zum nochmal werfen. :) Ich find das sooo süüüß :pink-heart:
 
  • #29
Unser Hektor hatte einen gelben Spielvogel, Birdy

Wenn er Lust auf spielen hatte, dann hat der den Vogel immer vor meine Füsse gelegt und gemaunzt, bis ich mit ihm gespielt hab.
Aber auch anders herum ging es, wenn ich zu Hektor gesagt hab: Wo ist Birdy? Such Birdy! Dann ist er ganz hektisch rumgerannt, hat gemaunzt und kam dann auch irgendwann mit Birdy an...

total niedlich!!!
 
  • #30
Meine Sternenkatze Percy hat das sehr gerne gemacht.

Meine Wohnung hat zwei Stockwerke und als Percy mal abspecken musste, wurde die Maus runter in den ersten Stock geworfen. Percy ist hinterher gesprungen und hat sie dann wieder hochgebracht. Das ging meistens ca 30 Minuten gut, dann hat sie sich ausgeruht und kam irgendwann wieder mit der Maus in Maul zum weiterspielen .
 
  • #31
Jup...habsch auch :D

DA

Peppi macht das, aber nur mit dem rosa Wolly....:rolleyes:
 
  • #32
Jaaaa, so einer wohnt jetzt auch bei uns. Mogli kommt immer mit seiner Riesenratte und freut sich wie ein Schneekönig, wenn ich sie ihm werfe und er sie wieder und wieder und wieder bringen kann:yeah:
 
  • #33
Ich muss James immer morgens bei meinem ersten Morgenkaffee sein nassgesabbertes Fellbällchen durch die Gegend werfen, das er mir dann immer wieder erwartungsfroh vor den Füßen ablegt:D.
 
  • #34
Werbung:
  • #35
  • #36
Meine Tosca macht das auch total gerne mit diesen Schaumstoffbällchen. Irgendwann kullern die nur noch krumm durch die Gegend, weil die Dinger nicht mehr rund sind und die Restekrümel davon find ich regelmäßig im Bett oder unter den Socken *gg*

Manchmal klappt es auch, dass sie die Bällchen sogar direkt in die Hand gibt. Meist legt sie die aber nur vor einen hin.

Aber wehe man versucht ihre Spielaufforderung zu ignorieren. Dann macht sie ihrem Namen alle Ehre und maunzt einem die Ohren voll bis man freiwillig aufgibt.

Mittlerweile kann ich sogar am Maunzen schon erkennen, dass sie z.B. im Kinderzimmer mit dem Bällchen spielt und kann die Sekunden zählen, bis sie es zu mir bringt.
 
  • #37
Bei mir macht das nur meine Kimba.
Dem Kater ist das so ziemlich egal.
Aber wenn ich auf das Sofa klopfte und die Hand in die Luft hebe, dann springen die rauf, weil die genau wissen, dass sie dann eiune Streicheleinheit bekommen :D
Das verrückteste find ich aber immernoch, dass ich sagte "Hin" und sie setzen sich hin.
So funktioniert das nicht immer, weil Katzen einfach einen eigenen Kopf haben, aber am besten klappt das immernoch mit Leckerlie.
Ich heb es einfach hoch und sag dann "Hin", damit sie sich hinsetzen und warte dann auch.
Die sind es so gewohnt und machen das eigentlich auch und dann bekommen sie die Belohnung ^^
 
  • #38
Ich glaub ich spinn' :eek:
Vor einem Monat schreib ich hier noch rein ob man Katzen das Apportieren beibringen kann und plötzlich macht Fred es von selbst :eek:
Ich habe ihn beobachtet wie er mit einem Haargummi spielt, hab mich zu ihm auf den Boden gesetzt und das Ding geworfen (beide lieben es hinter Dingen her zu fetzen). Er schnappt es sich und kommt wieder,.. dann habe ich es nochmal geworfen und wieder und wieder,.. er hat es mir bestimmt 10 mal wieder gebracht.. Dabei dachte ich bisher, dass er etwas,.. naja,.. eben doofer ist als die Durchschnittskatze :oops: Ich bin gerade unendlich stolz auf ihn :pink-heart:
 
  • #39
Cleo apportiert! :yeah:

Ich hab es ihr einmal abends versucht zu zeigen, hatte da aber den Eindruck, dass sie nicht so recht kapiert, was ich von ihr will. :oops:

Und nun kommt sie dauernd an, mit einem Spielzeug (oder zweckentfremdeten Gegenstand :D) im Mäulchen und macht "Määääh", bis ich ihr die Hand hinhalte, in die sie das Spielzeug dann fallen lässt. Dann muss ich natürlich werfen, sonst gibts Ärger. :D

Bevorzugtes Kullerspielzeug sind bei uns übrigens zur Zeit Kastanien.
 
  • #40
Meine Georgy macht das auch :D

Am liebsten mit getragenen Socken:oops: Verschlüssen von Flaschen und Spielzeugmäusen. Ich find das süß :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
5K
Maggiaseptember
M
K
Antworten
1
Aufrufe
4K
QT77
QT77
M
Antworten
4
Aufrufe
4K
Oi!Oi!
Oi!Oi!
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
saifu
S
H
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
HolyMoly
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben