Aortenthrombose bei meinem 5Jährige Kater

• Themenstarter Themenstarter Naddi22
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja ich hab auch nicht geweint als wir unsere kuschelzeit hatten er ist auch fast in meinen armen eingeschlafen er ist halt sehr sehr müde gewesen. Als wir ihn dann ja wieder abgegeben haben weil er kälter wurde hat er beim wegnehmen von mir auch geschimpft achman das tat so weh.
Ich hab bei sowas wirklich nur angst wenn es nicht richtig durchblutet wird das was abstirbt und dann eine Blutvergiftung entsteht. Wenn ich bei ihm bin bin ich glücklich, und ich glaube er auch. Sind wir getrennt ist der schmerz so hart und das ungewisse zerfrisst mich, wird es besser oder schlechter... kommt der anruf es ist schlimmer geworden 😮‍💨
Ja die Pflege zuhause wäre kein problem mein andere kater hatte sich mal mit 1 Jahr das bein gebrochen und dann auch nicht ein normaler bruch ... nein einen spliterbruch er brauchte 2 OPs 🫣 und ja ich hab mit kamillentee die wunden jedentag behandelt ihm die medis pünktlich gegeben und auch physio gemacht. Ich würde das gleiche alles für meinen kleinen kranken auch machen❤️

A

Werbung

Er ist in professionellen Händen, das ist das Beste was Du aktuell für ihn tun kannst. Sein Körper ist jung, das ist sein Ass im Ärmel.

Danke für die netten worte von euch allen ❤️
Ich hoffe weiter und glaube an ihm, ich bringe ihm morgen auch mal sein lieblings futter mit mal sehen ob er dann was isst 🤗
Der glücksbringer liegt schon seid gestern bei ihm mit in der Box ein kleiner Marienkäfer womit beide Katzen immer spielen und er hat meinem anderen Kater auch glück gebracht 😁
Man nimmt ja jede hoffnung mit❤️

Schick im positive Gedanken, stell Dir im Gedanken vor, wie sich die Thrombose auflöst und seine Beinchen warm und durchblutet werden.

Ich drück ganz toll die Daumen für den kleinen Mann!

• Danke
Reaktionen: Naddi22
Hier sind ganz viel Daumen weiter gedrückt!!!

Heute waren wir wieder da und haben ihm essen von zuhause mitgebracht er hat seine Sheba schleckis sofort gesehen und war total angetahen .. seid 2Tagen wieder das erste essen 😭❤️ ich war so glücklich ich hab geweint. Danach hat der TA auch gemeint supper und brachte mir ein Schälchen wo wir sein lieblings futter rein gemacht haben er hat es halb aufgefressen. Ich war so happy. Die Medis wurden auch weiter reduziert er mautzt nicht die ohren sind Normal ja gut der blick ist immer noch etwas döselig aber er sah heute etwas wacher aus. Wir haben auch gemerkt das die eine pfote wieder noch wärmer war... klar die kühlen schneller ab wie die ganze katze aber ich selber hatte zb soviel wärme als ich die ganzezeit meine hände an den pfoten hatte wurden diese auch sehr warm ❤️🙏🏻
Es sieht alles sehr gut aus wir haben sogar darüber gesprochen das ich ihn zuhause gerne weiter pflegen könnte von seiner Seite aus. Ich hab hoffnung ich hoffe sie wird uns nicht wieder genommen. Morgen ist den nächste Besuch und Montag dann der Tag an dem ich dann nach hause holen werde auf die ein oder andere art.
In unseren armen beim kuscheln schläft er fast jedesmal etwas ein schnurrt und fühlt sich (glaube ich)wohl. Sobald der TA kommt guckt er gleich etwas ängstlich und schreckt auf 🙈🫣
Ich werde dann gleich ein Termin machen bei einem Richtigen Kardiologen und dann wird er untersucht. Ich hoffe wir schaffen es 🙏🏻
Nur diese Angst jetzt es kann wieder passieren oder kann er wieder laufen... die bleibt und begleitet uns erstmal.. aber die Chance will ich ihm nicht verwehren!

• Like
  • Love
Reaktionen: Silkente, Namenlose, Neris und 5 weitere
Werbung:
Heute waren wir wieder da und haben ihm essen von zuhause mitgebracht er hat seine Sheba schleckis sofort gesehen und war total angetahen .. seid 2Tagen wieder das erste essen 😭❤️ ich war so glücklich ich hab geweint. Danach hat der TA auch gemeint supper und brachte mir ein Schälchen wo wir sein lieblings futter rein gemacht haben er hat es halb aufgefressen. Ich war so happy. Die Medis wurden auch weiter reduziert er mautzt nicht die ohren sind Normal ja gut der blick ist immer noch etwas döselig aber er sah heute etwas wacher aus. Wir haben auch gemerkt das die eine pfote wieder noch wärmer war... klar die kühlen schneller ab wie die ganze katze aber ich selber hatte zb soviel wärme als ich die ganzezeit meine hände an den pfoten hatte wurden diese auch sehr warm ❤️🙏🏻
Es sieht alles sehr gut aus wir haben sogar darüber gesprochen das ich ihn zuhause gerne weiter pflegen könnte von seiner Seite aus. Ich hab hoffnung ich hoffe sie wird uns nicht wieder genommen. Morgen ist den nächste Besuch und Montag dann der Tag an dem ich dann nach hause holen werde auf die ein oder andere art.
In unseren armen beim kuscheln schläft er fast jedesmal etwas ein schnurrt und fühlt sich (glaube ich)wohl. Sobald der TA kommt guckt er gleich etwas ängstlich und schreckt auf 🙈🫣
Ich werde dann gleich ein Termin machen bei einem Richtigen Kardiologen und dann wird er untersucht. Ich hoffe wir schaffen es 🙏🏻
Nur diese Angst jetzt es kann wieder passieren oder kann er wieder laufen... die bleibt und begleitet uns erstmal.. aber die Chance will ich ihm nicht verwehren!
Du schreibst so liebevoll, er spürt deine Liebe zu ihm, er zeigt dir wie sehr er dir vertraut.
Leider bleibt hier nur das weiterhin feste Daumen drücken was ich machen kann und die hier lebenden vielen Pfötchen.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Felidae_1 und Naddi22
Es ist so schön, dass es Hoffnung gibt!!! Alles, alles Gute für ihn!

• Danke
Gott sei Dank, Hoffnung, ich drücke ganz toll weiter!!!
Ich könnte mir vorstellen, dass ihm die Pflege zu Hause auch positive Impulse gibt.

• Danke
Danke für die tolle unterstützung von allen hier❤️ 🥰🙏🏻
Das tut auch so gut sich einfach mal auszutauschen und eure Sichtweisen zu hören. Auch von gleich gesinnten die es schon erlebt haben oder könnten. DANKE❤️

Das klingt doch sehr vielversprechend und noch viel besser als vor ein paar Tagen.
Ich drücke Euch für den weiteren Verlauf alle Daumen.
Das wird schon werden!

• Danke
Werbung:
Es ging leider nicht gut aus😭
Als wir ihn jetzt zuhause hatten hat er eine Lungenembuli bekommen, darauf sind wir zum Notdienst gefahren und erst wurde ihm auch geholfen aber nach dem Herzultaschall hat man erstmal alles gesehen. 3fach vergrößeter Herzmuskel, lauter schatten( gerinsel) im herz, wasser im herz und dieses Herz hätten wir nie mehr mit irgendwelchen Medikamemten wieder hinkriegen können. Er hatte so ein schlechtes Herz... Wir hätten entweder wieder eine Thrombose bekommen oder wieder Lungenödeme...
Es ging nicht mehr ... Er war langsam aber auch am ende und es war alles nicht mehr vertretbar für einen Freigänger wie er es war. Er ist Schnurrend auf meiner Brust eingeschlafen und ich habe seine letzten athemzuge auch gespürt... 🌈💔
Vielen dank allen nochmal hier im Forum❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Crying
Reaktionen: Neris, SusaBerlin, Verosch und 17 weitere
Es tut mir sehr leid. Ihr habt richtig entschieden, auch wenn es sich furchtbar anfühlt.
Ich wünsche euch viel Kraft.

• Like
  • Danke
Reaktionen: Agatha und Naddi22
Danke 😭

Es tut mir sehr, sehr leid. Ihr habt alles versucht ... es sollte nicht sein.
🕯️ 🌈 😿
Er war bis zum letzten Atemzug bei dir ... konnte dich spüren ... konnte mit viel Liebe im Gepäck loslassen.
Wie ist denn sein Name? (Sorry, falls ich das überlesen habe.)

• Like
  • Danke
Reaktionen: Agatha und Naddi22
Es tut mir so leid 😔. Ich hatte so gehofft, weil es zwischendurch einen Lichtblick gab.
Manchmal und speziell im Fall einer Thrombose sind die Chancen verschwindend klein.
Ihr konntet nicht mehr für ihn tun.
Ich ärgere mich nur über den Tierarzt. Hätte er sofort beim ersten Besuch ein Herzultraschall gemacht, so wie das bei der Katze meiner Nachbarin geschehen ist, hättet ihr euch Nerven und eurem Liebling den Klinikaufenthalt erspart.

Mein aufrichtiges Mitgefühl und fühl Dich tröstend umarmt, wenn Du magst.

• Danke
Werbung:
Es tut mir so leid 😔. Ich hatte so gehofft, weil es zwischendurch einen Lichtblick gab.
So geht es mir auch! Ich habe so sehr gehofft, dass es für ihn eine Genesung und ein Happy End gibt. Aber manchmal muss man diesen letzten Schritt gehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft!

• Crying
  • Danke
Reaktionen: Naddi22 und Felidae_1
ES tut mir sehr leid das zu lesen, ihr habt gekämpft und gehofft - manchmal geht es dann doch nicht gut aus und hier ist die Erkrankung schon weit fortgeschritten gewesen. Ich hatte anderes gehofft, auch wenn das was wir bis eben wussten schon sehr viel Glück erfordert hätte noch eine lange schöne Zeit miteinander zu verbringen.
Run free kleine Fellnase, dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit🌈

• Danke
Es tut mir so leid für euch, ihr habt ihm so beigestanden und Hoffnung gehabt und er auch!

Warum nur hat die Tierklinik, die ihn stationär betreut hat, das Herz nicht untersucht? Es ist doch ein so wichtiger Faktor bei dieser Erkrankung. Wenn du irgendwann die Kraft hast, würde ich da nochmal nachhaken, denn es könnte anderen Katzen für die Zukunft helfen, euch leider nicht mehr und Vorwürfe helfen euch nun auch nicht.

Ihr selbst habt getan was euch möglich war und ich wünsche euch alles Gute und Kraft für die nächste Zeit um abschließen und loslassen zu können und eurem Kater alles Liebe auf seinem weiteren Weg auf der anderen Seite.

• Danke
Es tut mir sehr, sehr leid. Ihr habt alles versucht ... es sollte nicht sein.
🕯️ 🌈 😿
Er war bis zum letzten Atemzug bei dir ... konnte dich spüren ... konnte mit viel Liebe im Gepäck loslassen.
Wie ist denn sein Name? (Sorry, falls ich das überlesen habe.)
Er hieß Rocki hat alle Katzen offen aufgenommen war zu keinem Menschen böse und begrüßte auch alle offen. Selbst Streuner hat er offen auf genommen. Und leider leider nur 5 Jahre. Ich hab daraus jetzt gelernt das ich meine 2te Katze 1mal zum Kardiologen schleppe um sicher zugehen und wenn ich irgendwann bereit bin einen neuen Kumpel für meinen jetzigen Kater zu holen... dann wird dieser auch untersucht.😭
HCM ist so schlimm und er hatte nie Symthome bis letzten Mitwoch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben