Anton bringt mich um den Verstand!!!!

• Themenstarter Themenstarter guttel
  • Beginndatum Beginndatum
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mein Anton ist c.a.9 Monate alt,kastriert und ein reiner Wohnungskater.Aber ich bin grad ein wennig überfordert mit ihm.Er läuft mir immer hinterher sobald ich den Raum verlasse,egal ob er vorher geschlafen hat oder nicht er hört alles.:oha:Ich kann weder aufs Klo gehn noch zu meinem Sohn ins Zimmer(Kinderzimmer ist Katzenfreie Zone)Anton sitzt dann vor der Tür und miaut oder man könnte auch sagen er weint.Ansonsten steht er ständig vor mir und miaut.Sobald ich ihn streichel fängt er sofort an zu schnurren.Jetzt könnte man denken das er schmußen will aber nein, weil wenn ich auf dem Sofa liege dann kommt er selten zum kuscheln sondern bespringt mich und miaut.Ich weiß echt nicht was ich mit ihm machen soll.Er hat hier alles was er braucht.Er hat ne Katzenfreundin,viel Spielzeug einen großen Kratzbaum,zwei Kids die ihn ständig bespielen(ich natürlich auch)und ausreichend Futter.
Vielleicht ist er ja trotzdem noch unterfordert.Was meint ihr.

A

Werbung

hello

im moment haben wir viele solcher threads..
nun, ich denke, da hilft nur: beibringen, dass auch mal nein ist. beibringen, dass auch mal ruhe ist, dass auch mal raus ist. wenn gemaunzt wird, lass ihn maunzen, wenns dich nach 2h nervt, gerne mal mitteilen. man kann und will nich 24/7 kuscheln und spielen.
ich könnte mir vorstellen, dass er nachts auch nicht gerade der ruhigste ist? oder wenn du ausser haus bist?

tiere müssen das lernen. kinder ja schliesslich auch. 😉
liebe grüsse

Naja, er ist 9 Monate alt, d.h. er ist ein Youngster, der einen großen Spieltrieb hat. Wird er denn alleine gehalten? Falls ja, wäre ein zweiter Kamerad zum spielen ideal.

Dann können sich die Beiden austoben und du wirst sehen, dass das Verhalten sofort besser wird.

Naja, er ist 9 Monate alt, d.h. er ist ein Youngster, der einen großen Spieltrieb hat. Wird er denn alleine gehalten? Falls ja, wäre ein zweiter Kamerad zum spielen ideal.

Dann können sich die Beiden austoben und du wirst sehen, dass das Verhalten sofort besser wird.

Er ist nicht allein:

Er hat ne Katzenfreundin,viel Spielzeug einen großen Kratzbaum,zwei Kids die ihn ständig bespielen(ich natürlich auch)und ausreichend Futter.
Vielleicht ist er ja trotzdem noch unterfordert.Was meint ihr.

Spielen die beiden auch viel miteinander, ich würde empfehlen, sich wirklich viel mit ihm zu beschäftigen, aber auch gezielt ignorieren, wenn er zu fordernd und aufdringlich wird, er muss Grenzen lernen, sonst tanzt er euch schnell auf der Nase rum und nicht jedesmal streicheln wenn er maunzt, warte bis er wieder still ist und erst dann streicheln, man kann Katzen sonst auch schnell solche Unarten selbst unbewußt antrainieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also die beiden spielen schon miteinander.Es war mal eine Zeit lang nicht so aber nachdem Anton kastriert ist ging es dann besser.Und jetzt ist alles gut und sie verstehen sich prima.Naja vielleicht ist es wie bei kleinen Kindern und er testet wie weit er gehen kann.Werde versuchen mich noch mehr mit ihm zu beschäftigen.Vielleicht reicht es ihm nicht nur mit Angeln und Bällchen zu spielen sondern vielleicht braucht er was für´s Köpfchen.Was meint ihr?

Werbung:
Wie wäre es z.B. mit Klickern? Wir machen das hier und meine Buben lieben es, da hat er was für's Köpfchen und Leckerchen gibts ganz nebenbei ja auch noch 😀.

Ansonsten denke ich auch dass der "Halbstarke" einfach zu viel Energie hat und nicht weiss wohin damit.

Freigang ist keine Alternative für dich 😳?

Ne Freigang geht hier gar nicht wegen der Hauptverkehrsstrasse hier.Aber mit dem Clickern habe ich auch schon überlegt.Wie macht ihr das?

Also wir sind auch noch nicht sooo weit, bei uns wird's so gemacht:

Sitzen - Bitte, Bitte (d.h. bei meinem einen Kater einfach Männchen machen und bei meinem anderen wirklich bitte, bitte machen, d.h. in die Pfötchen klatschen 😀) - dann links rum drehen - und rechts rum drehen im Kreis.

Sie machen das wirklich super und ich könnte sie knutschen dabei :pink-heart:.

Zwischen den Serien wird geklickert und sofort ein Leckerli gegeben. So verbinden sie mit dem ungewohnten Geräusch eine gleich folgende Belohnung :grin:.

Irgendwann wollen wir jetzt noch mit Rolle machen anfangen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben