S
Stephy
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, kann man...ist nur die Frage ob man es will oder nicht...😛Man kann nicht vorbeugend etwas gegen Flöhe tun.
Impfen ist eine sehr anstrenden Angelegenheit für den kleinen Katzekörper, da sollten im zeitlichen Umfeld (vorher ca 14 Tage, anschließend min. 1 Monat) keine andren Mittel gegeben werden, sofern sie nicht dringend nötig sind. Alle chemischen Produkte (auch Stronghold und Wurmbehandlungen) belasten immer den Organismus, auch wenn nicht immer und gleich Folgen davon zu erkennen sind.
Außerdem sollen Impflinge kerngesund sein, gerade aus dem o.a. gegebenen Grund.
Wurm- und Flohmittel sind dann nötig, wenn die Miezen Würmer oder Flöhe haben - ansonsten nicht.
Zugvogel
Warum benutzt man dann vorbeugend egtl. Wurmkuren?
Es ist doch durchaus sinnvoll Würmern vorzubeugen anstatt zu warten bis die Tiere einen Wurmbefall haben oder?
Ich werde es mit meinem TA besprechen, ich wundere mich dass er mir dann überhaupt zu einer erneuten Wurmkur zu 7 Tagen nach der ersten Impfung geraten hat....:-(
Dein TA hat dir zu der WK geraten, um alle Würmer zu erwischen, die sich in verschiedenen Entwicklungsstadien im Kätzchen befinden und von einer einzigen WK nicht gleich alle erwischt werden.
Deshalb immer mehrmals entwurmen (vor der ersten Impfung meistens 2x, vor der zweiten Impfung nochmals)
Vorbeugen kann man mit Wurmkur nicht.