anschneiden von einer wandliege..

kittycatt96

kittycatt96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 August 2014
Beiträge
109
Hallo, ich würde meinen zwei gerne einen schönen (für den Anfang) kleinen Catwalk bauen :D
Es ist nicht wirklich nötig da unsere Wohnung nicht wiklich klein ist aber ich finde es schön und abwechslungsreich..

Angefangen habe ich das ich wandkratzbretter gekauft habe, die sind jetzt an einer ecke lang befestigt. Dann wollte ich ihnen noch paaar bettchen und liegen besorgen aber wenn dann auch stabile und räumige..

Da dies leider von Marken wie Petfun und co. aber ziemlich teuer ist, habe ich mir überlegt selber zu bauen..

Habe auf einer Seite eine Baueinleitung gefunden die wirklich nicht schleckt klingt..

http://www.sparrowsnightmare.com/sammelsurium.html

Nun hab ich die frage: Ich würde dann Holz vom Baumarkt oder Bauhaus kaufen und dann einfach draufzeichnen wie auf dem bild (skizze). Ich würde es dann zuschneiden lassen aber geht das denn? ich lese immer das sie holz zuschneiden aber im sinne von zb 100x20cm aber ich habe ja solche formen und die kleinen Stützen sind ja schon ganz was anderes..

Glaubt ihr das geht bzw machen die sowas? und wenn ja was denkt ihr könnte das kosten?

Freue mich auf Antworten :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Shaja

Shaja

Forenprofi
Mitglied seit
12 April 2012
Beiträge
11.465
Es gibt Baumärkte, die auch Rundungen sägen. Ich glaube, beim Bauhaus machen die das. Aber, ob die dann auch richtig Formen sägen, weiß ich nicht. Ich hatte mich nur mal erkundigt, weil ich eine Schreibtischplatte haben wollte, die an einer Seite abgerundet ist. Die meisten Baumärkte haben gesagt, dass sie nur gerade Schnitte machen können (weil deren Säge nur das kann). Aber ein Baumarkt hatte gesagt, dass eben auch Rundungen möglich sind. Ich meine, das war Bauhaus. Da ich es doch nicht haben machen lassen, bin ich nicht mehr sicher.

Sonst könntest du aber ja vielleicht auch die Skizze abändern und die rundungen durch gerade Schnitte ersetzen. Sieht dann zwar anders aus, aber sollte machbar sein. Wird aber eventuell trotzdem noch ein Problem im Baumarkt, weil die meistens nur komplett die ganze Länge Sägen. Also irgendwo ein Stückchen raussägen wird vermutlich bei den meisten Baumärkten nicht gehen.
Vielleicht kannst du dir das grob Zusägen lassen und dann mit einer Stichsäge selbret weiter machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben