Anschaffung und Abwesenheit für bis zu 12 Wochen

  • Themenstarter morseschmusi
  • Beginndatum
M

morseschmusi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2012
Beiträge
2
Ort
Düsseldorf
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet weil ich derzeit sehr ernsthaft überlege mir eine Katze oder einen Kater zuzulegen.

Ich hatte schon immer Haustiere, die längste Zeit einen Hund, seit 3 Jahren einen Kater, Meerschweinchen...ich kenne also Anstrengungen und Mühen.

Seit zwei Jahren wohne ich nicht mehr zuhause, seit einem studiere ich.

Situation: Ich wohne in einer 3er-WG in der Stadt. Die Wohnung hat 83qm. Ich habe das Thema mit den Mädels schon besprochen und meinte ich nehme
  • die volle Verantwortung und Finanzierung
  • die Katze braucht Zimmerzugang und freundliche Behandlung und Aufmerksamkeit
  • wenn ich mal für ein kurze Zeit weg bin übernehmen sie bei rechtzeitiger Ankündigung die Pflege

  • Der Vermieter wurde gefragt und hat grünes Licht gegeben.

Ich würde gerne eine/ 1-3 Jahre alte/n Katze/Kater (sterilisiert o. kastriert) aufnehmen.

Meine größte Frage ist, was ich mit der Katze machen kann, wenn ich evt. für 6 Wochen oder ggf. sogar 3 Monate für ein Praktikum weg bin.

Ich weiß, dass das zeigt, dass ich noch jung bin und mein Leben spontan, jedoch möchte ich wegen 6-12 Wochen nicht auf die ganze restliche Zeit mit der Katze verzichten.

Gibt es hier vielleicht andere, die für eine gewisse Zeit weg waren, wie habt ihr das gelöst? Meine Mutter könnte theoretisch, allerdings ist dort ja schon ein Kater und der ist Freigänger. Türen sind meistens offen. Eine Katzenfreundin, bei der der Kater mal unterkam, hat jetzt selbst einen angeschafft.

Liebste Grüße,
morseschmusi
 
A

Werbung

Wenn dann, bitte zwei Katzen. Gerade wenn du oft weg bist, hilft auch eine eingefleischte Einzelkatze nicht.

In einer WG würde ich auch keine Tiere halten, die durch die ganze Wohnung laufen (sollten).