Anhängliche Katze

  • Themenstarter Kittyblacky
  • Beginndatum
K

Kittyblacky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. März 2018
Beiträge
4
Hallo liebe Katzen Freunde,
Ich habe eine Frage und zwar ich habe eine 5 Jahre alte Katze ,Sie ist besonders anhänglich..Sie bufft mich immer und immer wieder an schmiegt ihren Kopf an jedes Körperteilvon mir ,Sie ist liebevoll beißtoder Kratz nicht ,sie vertraut mir zu 100%! Aber nachts bekomme ich einfach keine Ruhe weil sie immer auf mir rumläuft und mich anbufft.Ich finde es ja wirklich schön und süss aber nervig langsam . Habe ihr schlupfhöhlen gebaut einen neuen Kratz kaum besorgt aber dass alles will sie einfach nicht .. Und ihre Schwester ist das Gegenteil sie kommt wenn sie das für richtig hält und vertrautmir genau so wie ihre Schwester..
Was kann man noch tun außer ins andere Zimmer zu flüchten 😅

Freue mich über jeden Nachricht!!! Danke
 
A

Werbung

Habt ihr feste Spielzeiten? Vielleicht hilft es ja sie vor dem Schlafengehen noch einmal so richtig auszupowern, damit sie dann auch zu müde ist um auf dir herumzuturnen?
 
Ja das haben wir , aber ganz oft hat sie auch gar kein Bock.. lieber kuscheln und wenn ich sie dann ml ignoriere zickt sie 10 min rum ignoriert mich und kommt wieder an
😂
 
Gelöscht, da nochmal besser gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat doch eine Katzenschwester.
(siehe Eingangspost):hmm:
Daran kanns nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Katzengesellschaft dazuholen.

Hat sie doch. Wenn eine Katze mehr Zuneigung verlangt, als Andere, ist die Lösung nicht immer "Katzen nachkaufen bis sie Ruhe gibt":omg:

Ich wuerde auch vorschlagen, dass du sie vorm Schlafengehen nochmal richtig auspowerst. Trainiere vielleicht sogar ein bisschen mit ihr. Auf Kommando springen, klettern etc. Ich hatte hier auch so einen Unterbeschäftigten, mit dem Training hat er eine 180 Grad Wendung gemacht
 
Was spielt ihr denn genau? Falls sie z. B. Abends nicht herumrennen mag dann vielleicht Clickern? Das strengt auch an - geistig - und kann Katzen durchaus gut "runterbringen".
 
Werbung:
Wir Spielen mit Mäusen mit Bällen,
Mit Seilen an den Federn hängen oder Mäuse,usw sie haben genug Spiel Zeug was unberührt bleibt,habe es mit einem Katzen laiserpointer mal Versucht da rennt sie gut 15 min hinterher dann leg sie sich aufs Sofa und ruht sich aus aber keine Minute ist sie wieder an meiner Seite und bufft mich an,selbst vorm schlafen gehen . Ihre Schwester zb ist eher die gechillte Katze,sie schläft viel und spielt nur wenn sie Lust hat..und kommt such nur kuscheln wenn sie das will und wenn es ihr reicht geht sie..
Und Kitty die anhängliche spielt selten lieber rennt sie mir hinterher oder ist mal am Fenster und dann kommt sie auch wieder an und will kuscheln und bufft nicht an . Und wenn ich das Haus verlasse und wieder komme steht sie schon an der Tür und geht nicht mehr von meiner Seite.
 
Um sie noch mehr körperlich auszupowern würde ich versuchen noch zusätzliche, neue Spiele einzuführen, die sie auch alleine spielen kann wenn du nicht da bist und die Partnerkatze keine Lust hat, z.B. Badewannen-Squash (kleiner Ball in die Badewanne, ein paar Mal hin- und herwerfen bis die Katze "schnallt" wie toll das da hin und her flutscht;) )
Außerdem würde ich es zusätzlich mit diversen geistigen Beschäftigungsmodellen versuchen: Clickern, Fummelbrett etc.
Und falls ihr das nicht ohnehin habt auch ausgiebige feste Kuschelzeiten. Z. B. gibt es bei uns jeden Abend vor dem Schlafengehen schmusen in Löffelchenstellung vor dem Fernseher. Besonders praktisch, da ich da auch gleich die tägliche Akkupressur unterbringen kann.
 
  • #10
Huhu...
Also es ändert sich iwie nichts :(
Und wenn wir spielen geht sie einfach weg und will kuscheln ,ich hab echt keine Ahnung was ich tun kann..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
939
Nicht registriert
N
Fabienne
Antworten
9
Aufrufe
4K
MioLeo
MioLeo
M
Antworten
13
Aufrufe
1K
MerlinsGefaehrtin
M
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nyarlathotep
Nyarlathotep
E
Antworten
4
Aufrufe
1K
Paddie
Paddie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben