Angstmauzen wg. Bauarbeiten

  • Themenstarter hasso
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hasso

hasso

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2010
Beiträge
695
Tag zusammen,

heute ist es mit den Sanierungsarbeiten am Dach besonders schlimm. Die Fachkräfte bohren und sägen den Beton auf, mit entsprechender Geräuschkulisse und Vibrationen.

Mirielle scheint heute sehr dünnhäutig zu sein oder sie spürt, respektive hört etwas, das ihr Angst macht. Jedenfalls findet sie keine stille Ecke, in der sie sich etwas sicherer fühlt und ich bin geneigt ihr Mauzen schon als Brüllen zu bezeichnen. Ihr Fell ist auch schon struppig und sie hechelt vor Aufregung. Die Arme ist gerade echt gestresst. Umquartieren ist ausgerechnet heute nicht möglich.

Wie kann ich ihr die Situation erleichtern. Trösten, Beruhigen und auf sie eingehen hat ihr nichts gebracht. Gibt es irgendwelche "Tropfen" die sie etwas entspannen lassen oder die Angst lösen?

Für Eure Tipps danke ich im Vorraus.

PS. Amy ist McCool persönlich. Sie läuft Miri aber ständig hinterher, wenn Miri mauzt.
 
A

Werbung

Da würden mir nur Notfalltropfen einfallen.
Ansonsten Versteckmöglichkeit bieten, und einfach so tun, als wenn gar nichts ist.
 
Öffne einen Kleiderschrank und lege eine Decke rein....;)
Notfalltropfen für das Tier und einen Tee für Dich.

Und vor allem, beobachte sie nicht und gehe Deinem gewohnten Tagesablauf nach.:smile:

LG
 
das gute zylkene würde mir noch einfallen. zylkene und ein gutes versteck, ja.....

lg
marion
 
Danke für Eure Beiträge. Ich gehe gleich mal los und sehe, was ich beim FN "um die Ecke" bekomme. Zylkene wird es wohl nur in der Apotheke geben, oder?
 
Danke für Eure Beiträge. Ich gehe gleich mal los und sehe, was ich beim FN "um die Ecke" bekomme. Zylkene wird es wohl nur in der Apotheke geben, oder?

am schnellsten und unklompliziertesten wirst du es im akutfall wohl beim ta bekommen - ansonsten ist die suche im net bei online-apotheken ratsam, da kann man, wenn man entsprechend viel brauchen sollte, bis zur hälfte sparen.
normale apotheken müssen sicher auch erst bestellen und sind teurer.

lg
marion
 
Danke für Eure Beiträge. Ich gehe gleich mal los und sehe, was ich beim FN "um die Ecke" bekomme. Zylkene wird es wohl nur in der Apotheke geben, oder?

Zylkene gibt es meines Wissens nach nur beim Tierarzt und auch nicht bei jeden vorrätig oder in Online Tierartzshops, da habe ich meins auf jedenfall her.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben