Komische "Pickel", Hauterhebung

  • Themenstarter wernersbacher
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wernersbacher

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. August 2010
Beiträge
28
Moin moin, meinem Kater (geboren April, Main Coon mix) gehts gut. Er ist wie immer, abends und manchmal nacht über draußen (Siedlungsgebiet m it Ackerbau) und nun siet Weihnahcten hat er eine Art von Pickeln bekommen. Anfangs hatte er etwas am unterem Hals, das fühlte sich wie ein pickel oder Warze an, war nicht größer als 4mm durchschnitt. nach ner zeit wars weg und da war dann kahle Stelle, sprich kein Fell. Da hat er öfters am hinterem Hals bekommen, er kratzt sich ziemlich viel und manchmal ist dann sien Fell nass, eine Art Eiter? Wir warne beim tierarzt, er hat Antobiotika bekommen und eine Salbe dagegen. So, heute fiel mir etwas auf: Mehr als ein Pickel, über 1cm Durchmesser und sieht seltsam aus und da ist das ganze Fell weg, und auch wieder nass (aufgekratzt whs)
Klar ab zum Tierarzt, nur ist das erst wieder Freitag möglich! ALso was solange machen? Freigang verbieten? oder was tun? Er verhält sich ganz noraml. Zusatzinfo: Bei uns im Haus gabs die Windpocken, seitt dem zeitraum hat er das.

Ich habe es auch mal fotografiert:
http://img5.imagebanana.com/img/9b1z0kdx/P1020644.JPG (1mb)
Danke!
 
A

Werbung

Hm okay, mal sehen, das ist jetzt noch größere geworden, ca doppelt so groß, und sieht echt komisch aus, außerdem kratzt er sich da die ganze Zeit! Ich hoffe, ich kann bald zum tierarzt..
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben