Angst vor Männer?

  • Themenstarter Averses
  • Beginndatum
Averses

Averses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2018
Beiträge
343
Es war mir schon früher aufgefallen aber so richtig bewusst ist es mir seit drei Tagen. Mein Vater kam zu Besuch. Aslan hat ihn nur die ganze Zeit argwöhnisch angestarrt und ist auf Abstand gegangen. Als hätte er Angst. Bei meinem Mann war er auch sehr distanziert am Anfang aber das geht mittlerweile.Er scheint ein Frauenkater zu sein. Aber woher kommt die Angst? Als mein Vater zur Tür reinkam ist er weggerannt.Seitdem macht er das auch wenn mein Mann kommt. Würde gerne sein Verhalten verstehen. Ihn haben wir von einer Züchterin gekauft die das ganze mit ihrer Mutter gemacht hat.
 
A

Werbung

Ich kenne das schon, dass Katzen sich bei Menschen eher zu einem Geschlecht hingezogen fühlen.

Woher jetzt aber echte Angst vor Männern kommt, kann dir - wenn überhaupt - wohl nur die Züchterin beantworten.
Frag sie mal, ob da mal irgendetwas vorgefallen ist bei ihr mit Aslan.
 
Ich kenne das schon, dass Katzen sich bei Menschen eher zu einem Geschlecht hingezogen fühlen.

Woher jetzt aber echte Angst vor Männern kommt, kann dir - wenn überhaupt - wohl nur die Züchterin beantworten.
Frag sie mal, ob da mal irgendetwas vorgefallen ist bei ihr mit Aslan.


Er wuchs sehr behütet auf. Den Nachbarn der geholfen hat die Katzen zu vermitteln kannte er von klein auf. Ich kann mir nicht vorstellen das ihm dort etwas passiert ist.
 
Männer haben oft einen schweren Schritt, allein dadurch merken die Katzen, dass ein Mann kommt.
Den etwas leichteren Frauen Schritt haben sie oft positiv verknüpft
Bei uns musste GöGa jeden Abend Stängele füttern, damit sich das Erschrecken und flüchten besserte
 
Bei uns musste GöGa jeden Abend Stängele füttern, damit sich das Erschrecken und flüchten besserte

Gut, dass meine Katzen hier nicht mitlesen können!
Denn ich möchte nicht, dass sie diesen Trick von deinen lernen! :grin:
 
Ihn haben wir von einer Züchterin gekauft die das ganze mit ihrer Mutter gemacht hat.

Da kann das Problem schon liegen. In der Sozialisierungsphase zu wenig Kontakt zu Männern gehabt, deswegen sind die unheimlich.
Ansonsten muß da gar nix vorgefallen sein
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
948
TIGER!
T
andacover
Antworten
3
Aufrufe
873
ottilie
ottilie
A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Amaly
A
jensonbenson
Antworten
8
Aufrufe
1K
Doodele
Doodele
P
Antworten
9
Aufrufe
2K
Catamaran
Catamaran

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben