Angora Mädchen 3 Jahre sucht neues Zuhause

  • Themenstarter Plüschies
  • Beginndatum
  • Stichworte
    taube angora katze
P

Plüschies

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Juni 2018
Beiträge
4
Ort
355
Hallo ihr alle,
ich habe eine ganze Weile das türkisch Angoramädchen meiner Tochter in Pflege gehabt. Da meine Tochter nun doch eingesehen sie abzugeben und sie leider aus versch. Gründen hier nicht bleiben kann suche ich nun für sie ein neues liebevolles Zuhause.
Leider hat die Kleine bei der Verteilung von Einschränkungen wohl mehrmals hier gerufen. Sie ist definitiv stocktaub, sieht eingeschränkt und hat auch eine Futtermittelallergie. Das macht sie wett durch ihr sehr menschenbezogenes Wesen. Sie ist sehr sehr verschmust und kann davon auch NIEMALS genug bekommen. Da sie wie alle "Täubchen" eine laute Stimme hat müsste ihr neues Zuhause in einer toleranten Mietergemeinschaft oder am besten in einem Eigenheim sein. Mit Kindern kann sie sicher auch, nur dürfen diese nicht mehr im Kleinkindalter sein, da sie die Reaktionen der Kleinen nicht verstehen würden. Was sie sicherlich toll fände, da sie es bei uns auch hatte, wäre ein gesicherter Freigang (eingenetzter Balkon o.ä.). Die Kirsche auf der Sahnehaube wären Menschen die ev. Erfahrung mit tauben Katzen haben. Schön wäre es auch wenn die Zeit die sie tagsüber alleine sein müsste so kurz wie möglich wäre, da ihr der Sicht- und Körperkontakt zu ihren Menschen sehr wichtig ist. Ansonsten ist sie einfach entzückend...
P.S.: einen verbalen Shitstorm weil ich sie abgeben möchte brauche ich an dieser Stelle bestimmt nicht, denn das hilft leider keinem weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte verwende den Notfellchen-Fragebogen, um die Katze vorzustellen, und gib eine direkte Kontaktmöglichkeit an (Mailadresse o. ä.). Ansonsten kann dein Faden wegen Regelwidrigkeit gelöscht werden. Außerdem hast du mit dem Fragebogen (im ersten Beitrag bitte ergänzen) auch bessere Vermittlungschancen, weil die wichtigen Informationen kompakt beieinander sind.

Alles Gute für das Täubchen! :)
 
Notfellchenfragebogen

Hallo,
danke für die Antwort. Ich bin etwas unbeholfen was das Nutzen eines Forums anbelangt. Wie komme ich zudem Fragebogen...? Ich fülle alles gerne so aus...

LG
 
Frageboge

Hallo Nicker,
ich bin offensichtlich zu blöd den Fragebogen zu finden:eek:!!! Die Forenregeln zu den Notfellchen finde ich aber dann...?? Ich habe mal zuimndest zwei Fotos hochgeladen.

LG
 
Abgabegrund

Hallo ihr Lieben,

der Grund der Abgabe ist folgender, dazu muss ich aber erst etwas ausholen: Meine Tochter hat sich vor 2 Jahren entschieden 2 Katzen bei sich aufzunehmen, das obwohl ich ihr zu bedenken gegeben habe, dass weder sie noch ihr Freund die Ausbildung beendet hat. Sie hat also 2 Katzen (Angora-Kater dreibeinig und besagtes Angora -Mädchen) aus einer Notfallvermittlung übernommen. Verschwiegen wurden ihr aber die Probleme, die die Kleine hatte. Als sie sie dann bei sich zu Hause hatte musste sie feststellen, dass sie taub ist und ständig Durchfall hatte. Nach etlicher Diagnostik stellten sich dann ihre Defizite heraus. Sie hat sie dennoch behalten. Dann im vergangenen September hat sie das Studium gewechselt und sich zudem von ihrem Freund getrennt. Da sie alle 3 Monate an einem anderen Standort in Deutschland "studiert" und dort auch untergebracht wird, konnte sie ihre Tiere nicht behalten. Als sich keine Pflegestelle für die Zeit ihres Studiums fand, haben mein Mann und ich uns bereit erklärt es zu versuchen. Leider zeigte der Kater unseren Katern gegenüber extrem aggressives Verhalten, wodurch sogar mein Mann eine Bissverletzung erwischt hatte.
Schweren Herzens haben wir die zwei getrennt und der Kater ist zum Vater meiner Tochter gegangen. Das Mädchen blieb bei uns(Grund hier war das Handling der Futtermittelunverträglichkeit). Seit unserem Urlaub Anfang März, in der Zeit war sie bei einer Freundin untergebracht, schreit sie oft stundenlang nachts...das hatte sie zuvor nicht gemacht. Das führte zu Beschwerden der Mitmieter im Haus. Zudem greift sie seitdem immer wenn sie draußen ist unseren scheuen Pepino an, so daß dieser die letzten Wochen nur auf dem Balkon verbracht hat, nur um ihr aus dem Weg zu gehen!
Alle Versuche angefangen von ignorieren über bei ihr schlafen haben nichts gebracht...
Wir haben erst gedacht es dauert nur wenige Tage dann klappt das wieder, aber nach 6 Wochen sind wir am Ende mit unserem Latein. Ich möchte ganz einfach dass diese Katze Menschen und ein Umfeld bekommt, welche ihr gerecht werden...Zudem haben unsere Katzen genau so ein Recht auf ein entspanntes Leben, von dem wir meilenweit weg sind.
Mir ist es sehr schwer gefallen mich hier zu melden, da ich mir in meinem Katzenumfeld zum Teil üble Vorwürfe anhören musste.

LG
 

Ähnliche Themen

Jamie-Lee
Antworten
1
Aufrufe
1K
Jamie-Lee
Jamie-Lee
Jamie-Lee
Antworten
0
Aufrufe
615
Jamie-Lee
Jamie-Lee
R
Antworten
0
Aufrufe
331
Rosalie7
R
söckchen
Antworten
9
Aufrufe
1K
tigerwoman
T
L
Antworten
0
Aufrufe
703
Lioness7
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben