Katsching
Benutzer
Hallo!
Wir bekommen in den nächsten Tagen ein etwa 6 Monate altes Katzenpärchen.
Sind EKH aus dem Tierschutz, die mit der Flasche aufgezogen wurden.
Nun hat uns die Pflegemama der beiden erzählt, dass die beiden auf Teufel komm raus kein Nafu wollen (obwohl sie es durch die anderen im Haushalt lebenden Katzen bereits kennen). Ihrer Meinung nach ist das aber nicht schlimm, wenn die beiden genug trinken.
Momentan bekommen sie Royal Canin und Purina One.
Jetzt habe ich mich etwas belesen und gemerkt, dass Trofu auf Dauer wohl nicht optimal ist 😕
Meint ihr ich kann den beiden nach Eingewöhnung einfach mal etwas Nafu vor die Nase stellen, oder lieber etappenweise umstellen? Momentan haben sie jederzeit Zugang zum Futter, also keine festen Zeiten.
Nun sind wir beide beruftätig (ich selber Teilzeit), so dass die beiden schon mal paar Stunden allein wären. Kann ich dann morgens und abends Nafu geben und für zwischenduch Trofu?
Oder reichen Katzen in diesem Alter bereits 2 Mahlzeiten pro Tag?
Tut mir leid, für die vielen Fragen, aber ich möchte da alles richtig machen 😳
LG Katsching
Wir bekommen in den nächsten Tagen ein etwa 6 Monate altes Katzenpärchen.
Sind EKH aus dem Tierschutz, die mit der Flasche aufgezogen wurden.
Nun hat uns die Pflegemama der beiden erzählt, dass die beiden auf Teufel komm raus kein Nafu wollen (obwohl sie es durch die anderen im Haushalt lebenden Katzen bereits kennen). Ihrer Meinung nach ist das aber nicht schlimm, wenn die beiden genug trinken.
Momentan bekommen sie Royal Canin und Purina One.
Jetzt habe ich mich etwas belesen und gemerkt, dass Trofu auf Dauer wohl nicht optimal ist 😕
Meint ihr ich kann den beiden nach Eingewöhnung einfach mal etwas Nafu vor die Nase stellen, oder lieber etappenweise umstellen? Momentan haben sie jederzeit Zugang zum Futter, also keine festen Zeiten.
Nun sind wir beide beruftätig (ich selber Teilzeit), so dass die beiden schon mal paar Stunden allein wären. Kann ich dann morgens und abends Nafu geben und für zwischenduch Trofu?
Oder reichen Katzen in diesem Alter bereits 2 Mahlzeiten pro Tag?
Tut mir leid, für die vielen Fragen, aber ich möchte da alles richtig machen 😳
LG Katsching