Anfängerfragen 😸

  • Themenstarter Simba.Tiga20
  • Beginndatum
  • #101
Mache mir halt sorgen das es doch vom impfen kommt und ich es durch den Gang zum Tierarzt wegen Stress und eventuell unnötigen Medikamenten verschlimmere
 
A

Werbung

  • #102
Lass vor der zweitimpfumg nochmal durchchecken. Rachen angucken und Lymphknoten. Wenn dann was nicht stimmt, Abstrich und nicht reinimpfen
 
  • #103
Lass vor der zweitimpfumg nochmal durchchecken. Rachen angucken und Lymphknoten. Wenn dann was nicht stimmt, Abstrich und nicht reinimpfen

sie haben ihre zweitimpfug letzten Samstag bekommen . Dann werde ich die kleinen mal morgen von der Tierärztin untersuchen lassen .
 
  • #104
Sieht das ohr für euch normal aus oder könntest es Milben sein ?
 
  • #105
Schwer zu sagen, aber bei schwarzen Ablagerungen tief im Ohr würde ich immer erstmal von Ohrmilben ausgehen. Es ist zwar recht wenig aber wie gesagt scheinbar tief im Ohr.
 
  • Like
Reaktionen: Simba.Tiga20
  • #106
Sieht das ohr für euch normal aus oder könntest es Milben sein ?
Meine Irmi hatte schon so einiges mit den Ohren. Es kann nichts sein, es können Milben sein, es kann irgendwas wirklich böses sein. Kann man ohne mit einem Otoskop ins Ohr zu schauen und ohne Abstrich leider nicht sagen.

Ich würde es vom TA angucken lassen.

Bei Irmi hatte ich bei ähnlichen Anblick schon die komplette Bandbreite. Mal so, mal so.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und Simba.Tiga20
  • #107
Danke für die Antworten ❤️ Dann geht es morgen ab zum TA 😄
 
Werbung:
  • #108
Was hat der Tierarztbesuch denn ergeben? Wie geht es Tiga?
 
  • Like
Reaktionen: Simba.Tiga20
  • #109
Was hat der Tierarztbesuch denn ergeben? Wie geht es Tiga?
Also ich hatte die TÄ angerufen und sie meinte ich soll die kleinen erstmal mit den Spot on was sie mir mitgegeben hatte behandeln ( war jetzt die 2te entwurmung ) . Seit dem hab ich kein Würgen/husten ( sorry kann das noch nicht richtig unterscheiden ) mehr mitbekommen .
Ich finde bei Tiga klingt das schnurren immernoch etwas komisch , und er hat auch öfters noch ab und zu mal leicht den Mund geöffnet und ein bisschen von der Zungenspitze guckt raus . Da meinte die Tierärztin zu mir das dies normal sei und er dann etwas riecht .
beide schütteln sich ab und zu, denke aber das das von Spot on kommt .
Wie lange wirkt das Zeug eigentlich habe die beiden am Donnerstag damit behandelt?
Seit heute ist die Stelle auch nicht mehr verklebt 😺.
Ansonsten geht es beiden gut spielen und Fressen viel . Gerade schlafen sie 😻
 
  • #110
A7FAA214-1DCE-43FF-BB94-5D76321EE266.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Alberta und MilesLiam
  • #111
Ich finde bei Tiga klingt das schnurren immernoch etwas komisch , und er hat auch öfters noch ab und zu mal leicht den Mund geöffnet und ein bisschen von der Zungenspitze guckt raus . Da meinte die Tierärztin zu mir das dies normal sei und er dann etwas riecht .
Da Tiga leider von der Tierärztin nicht nochmal untersucht wurde, könntest Du versuchen im Halsbereich die Lymphknoten abzutasten, ob sie geschwollen sind. Verstärktes Schlucken kann durchaus durch Halsschmerzen kommen.

Weil das Schnurren für Dich anders klingt und die Zungenspitze bei geöffnetem Mäulchen heraus hängt, beobachte ihn bitte weiterhin gut. Die Erklärung Deiner Tierärztin finde ich nicht plausibel.
 
  • #112
Ich werde auch morgen nochmal zum TA fahren. Ist mir vorher leider nicht möglich wegen der Arbeit . Möchte auch das er nochmal untersucht wird . Ich kenn mich da leider nicht aus und könnte das nicht beurteilen ob sich die lymphknoten geschwollen anfühlen .

Was sollte ich denn verlangen wasuntersucht wird bei dieser Symptomatik mit würden bzw husten ? Ein Abstrich ?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
463
Mellanlara
Mellanlara
P
Antworten
70
Aufrufe
7K
Cooncat
C
Anniebaby
Antworten
31
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
G
Antworten
19
Aufrufe
1K
gowner
G
A
Antworten
5
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben