Anfängerfragen 😸

  • Themenstarter Simba.Tiga20
  • Beginndatum
  • #81
Zudem sind die meisten Heimkatzen meiner Meinung nach nicht so sehr für Anfänger geeignet.

Ab wievielen Katzen ist man kein Anfänger mehr? Gibt es eine Prüfung?

Darauf wollte ich hinaus.

Keiner ist wirklicher Anfänger.

Warum beantwortest du das nicht selbst?
Du hast ja immerhin mit der "Anfänger"-Thematik angefangen.
Welche Leute sind denn für dich Anfänger, dass man ihnen einige Katzen ausm TS nicht anvertrauen kann?
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Rickie, biveli john und 2 weitere
A

Werbung

  • #82
Warum beantwortest du das nicht selbst?
Du hast ja immerhin mit der "Anfänger"-Thematik angefangen.
Welche Leute sind denn für dich Anfänger, dass man ihnen einige Katzen ausm TS nicht anvertrauen kann?
Ich habe den Begriff ohne nachzudenken genutzt.

Ich frage, weil ich es selbst nicht für mich definiert habe.
 
  • #83
Ich habe den Begriff ohne nachzudenken genutzt.

Ich frage, weil ich es selbst nicht für mich definiert habe.


Es ist wirklich erstaunlich wie du es schafft, kontinuierlich den Leuten auf die Füße zu treten. Es gibt immer Themen, wo man etwas abweicht oder die einen besonders triggern, aber bei dir scheint das echt Programm zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Razielle, Rickie, Irmi_ und 2 weitere
  • #84
Es ist wirklich erstaunlich wie du es schafft, kontinuierlich den Leuten auf die Füße zu treten. Es gibt immer Themen, wo man etwas abweicht oder die einen besonders triggern, aber bei dir scheint das echt Programm zu sein.
Man muss ja nicht so dünnhäutig sein und gleich "getriggert" oder sich auf die Füße getreten fühlen, wenn jemand eine ganz andere Meinung hat und diese auch standhaft vertritt.

Niemand wird hier gezwungen, seinen Senf dazuzugeben oder sich aufzuregen.

Letztendlich schadet man sich nur selbst, wenn man so emotional reagiert und alles persönlich nimmt.
 
  • #85
Letztendlich schadet man sich nur selbst, wenn man so emotional reagiert und alles persönlich nimmt.

Den Schuh passt dir selber auch ganz gut ... denn irgendwann sind die Leute es leid und dann bekommst du auch keine Hilfe, wenn's mal drauf ankommt, weil kaum mehr einer deine Posts liest ;)


Aber abgesehen von dieser Aussage von dir ... du hast meinen Post leider überhaupt nicht verstanden.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Razielle, Freewolf, Rickie und 3 weitere
  • #86
Den Schuh passt dir selber auch ganz gut ... denn irgendwann sind die Leute es leid und dann bekommst du auch keine Hilfe, wenn's mal drauf ankommt, weil kaum mehr einer deine Posts liest ;)
Dann schadet es eher den Katzen als mir. Nicht gerade nett, die Katzen in Sippenhaft zu nehmen.
 
  • #87
Dann schadet es eher den Katzen als mir. Nicht gerade nett, die Katzen in Sippenhaft zu nehmen.

Du hast ein echtes Verständnisproblem. Aber sei's drum, ist dein Problem. Mehr als sagen und dich darauf hinweisen kann man nicht.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Razielle, Rickie, Azar und 4 weitere
Werbung:
  • #88
Du hast ein echtes Verständnisproblem. Aber sei's drum, ist dein Problem. Mehr als sagen und dich darauf hinweisen kann man nicht.
*gähn
Hast du noch mehr über mich zu erzählen?
 
  • Sad
Reaktionen: Rickie
  • #89
Ach, LOrd, immer diese Halbheiten von dir.
Sieh mal, hier in diesem Faden über Glöckchenhalsbänder hast du rumgejammert und uns bis heute keine Antwort gegeben. Also nur Luft von dir.

Das zähle ich schon als Behauptung. Wo sind denn deine Belege, die das bestätigen?
Denn andernfalls widersprichst du Rickie ja auch nicht, weil du nichts hast, was das Gegenteil beweist.

Worauf beziehst du dich?

Ebenso eng wie wer oder was? Da kommt bis jetzt nur Luft.

Und was schreibst du? Noch immer kommt nichts.


Hier beziehe ich mich auf dein halbherziges Zitat aus Wiki, wobei Wiki-Zitate in wissenschaftlichen Belegen eh nicht anerkannt werden.
Dehydratisierung ist doch viel umfassender als dein kleines herausgerissenes Einzelteil.
Und warum, bitte, zitierst du nicht auch gleich noch, was eine Dehydrierung ist?
Was du mir unterstellst, trifft wohl eher auf dich zu. ;)
Auch finde ich deinen Umgangston ziemlich anmaßend. Ich bin nicht dein kostenloser Antwortautomat, der auf Klick eine dir genehme Aussage nebst Belegen zu liefern hat. Zumal ich auch noch ein sehr ausgefülltes Privatleben habe, das außerhalb der Mattscheibe abläuft.


Ja dann in irgendeinem anderen Land. Trotzdem kein Biotob.

So kann man das aber gar nicht sehen, weil es sich um ein sehr großes Land handelt, mit einer sehr vielfältigen Natur und mehreren Klimazonen, also Biotope gibt es da durchaus.

Was dich zu einem, hm, etwas eigentümlichen Diskussionspartner macht, ist wohl die Tatsache, daß du nicht über deinen kleinen Tellerrand sehen willst oder kannst und dein Grundlagenwissen in verschiedenen Naturwissenschaften jetzt nicht unbedingt sehr fundiert herüberkommt. Ich beziehe mich dabei auf die Dinge, die ich zu meiner Zeit, also in den 70-ern, in der POS gelernt habe. Also nicht, daß hier jeder ein Professor sein muß, sondern Alltagswissen gepaart mit einem kleinen Quäntchen gesunden Menschenverstandes.

Und weil das an sich zu den Anfängerfragen gehört und ich das Thema gerade noch mal angesprochen habe:
Wenn bei Dir, Simba.Tiga, Katzen leben, bitte laß sie chippen und bei TASSO registrieren und binde den Katzen bitte nie ein Halsband um, schon gleich gar keins mit einer Glocke.
 
  • Like
Reaktionen: Simba.Tiga20, MilesLiam, Razielle und 2 weitere
  • #90
Simba.Tiga willkommen im Forum, deine beiden Fellnasen sind echt reizend. :love:

Und Lass dich nicht von den Diskussionen hier abschrecken....
 
  • Like
Reaktionen: Simba.Tiga20
  • #91
  • Like
Reaktionen: Simba.Tiga20 und MilesLiam
  • #92
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #93
Prima, dann lass es doch einfach mit dem Antworten.

Sagt der, der ja dann provokativ immer auf das "nicht-antworten" eingeht und einem unterstellt, man hätte nichts und es dann quasi verlabgt/einfordert :D
Merkste was?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Razielle
  • #94
Sagt der, der ja dann provokativ immer auf das "nicht-antworten" eingeht und einem unterstellt, man hätte nichts und es dann quasi verlabgt/einfordert :D
Merkste was?
ich sage dann "lass es", wenn jemand mir sagt :"ich bin nicht dein persönlicher Antwortautonat" oder ähnliches.

Gegen den Meinungsaustausch habe ich ansonsten natürlich nichts.
 
Werbung:
  • #95
hallo liebe Community hoffe euch und euren stubentigern geht es soweit gut ! 😻


Ich hätte da nochmal eine Frage , bei Tiga ist das „röcheln“ beim schnurren noch da und er streckt dabei ein kleines bisschen seiner Zunge raus also wirklich nur etwas von der Spitze . Außerdem ist es noch immer so das er „schlucken“ muss so alle Sekunden wenn er sehr laut schnurrt . Ansonsten verhalten sich beide normal .

zum TA werde ich natürlich gehen , aber jetzt bald stand eigentlich die entwurmung an, nicht das er dann noch zusätzlich mit AB belastet wird .

Tiga hat in seinem Ohr auch kleine schwarze Pünktchen (Milben?)
Bei simba sieht alles sauber aus , jedoch ist das tiga der putzteufel also putzt sich selber und simba sehr ausgiebig aber simba schleckt ihm nur selten die Ohren etc. sauber .

Bedanke mich für eure Tipps und Ratschläge
 

Anhänge

  • C468C679-09BF-4D34-AC89-E9C19F7544FA.jpeg
    C468C679-09BF-4D34-AC89-E9C19F7544FA.jpeg
    219,6 KB · Aufrufe: 42
  • 8B131719-113B-435D-8D06-5F9D68650C17.jpeg
    8B131719-113B-435D-8D06-5F9D68650C17.jpeg
    270,1 KB · Aufrufe: 42
  • #96
In letzter Zeit ist seine ohrenstellung auch sehr ungewohnt . Eher abgeknickt zur Seite , jedoch weiß ich nicht ob es was zu bedeuten hat :D
 
  • #97
:)
 

Anhänge

  • 99CB5609-0AC1-4772-9897-FD2FBE339D16.jpeg
    99CB5609-0AC1-4772-9897-FD2FBE339D16.jpeg
    258,3 KB · Aufrufe: 40
  • #98
image.jpg

Simba schläft schön brav
 
  • Like
Reaktionen: Oma Greti und Andromeeda
  • #99
Wegen der Impfreaktion gebe ich jeweils silicea c30 kügelchen 1x5globulis reichten bei meinem jeweils. Generell bei behandlungen mit medis gibts das am ende... ggf wäre auch echinacea d12 eine kombinationsmöglichkeit das für 5 tage ins Trinkwasser. Silicea leitet aus (Gifte wie Fremdkörper) Echinacea stärkt die Abwehrkräfte.
 
  • Like
Reaktionen: Simba.Tiga20
  • #100
Also könnte das Würgen eine Impfreaktion sein ?
ich werde mich mal online nach den Sachen erkundigen wo ich das herbekomme :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
464
Mellanlara
Mellanlara
P
Antworten
70
Aufrufe
7K
Cooncat
C
Anniebaby
Antworten
31
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
G
Antworten
19
Aufrufe
1K
gowner
G
A
Antworten
5
Aufrufe
11K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben