An alle Neu-Besitzer und Umzügler: Denkt an die Registrierung!

  • Themenstarter Blackfire
  • Beginndatum
  • #41
hab meine 2 racker auch gleich mal registriert
 
A

Werbung

  • #42
lohnt sich das auch für katzen die nur im haus sind? :confused:
 
  • #43
  • #44
Da die Freigängerzeit angefangen hat und momentan wieder einige Katzen verschwinden, wieder zur Erinnerung.
 
  • #45
Meine beiden Mäuse ziehen zwar erst in 2 Wochen ein - aber die Registrierung habe ich auch schon mal gemacht.

Danke für den Tipp!

Juka
 
  • #46
Mal wieder zur Erinnerung.
 
  • #47
das kommt wie gerufen, wir sind heute umgezogen - danke! :)
 
Werbung:
  • #48
ist es denn auch sinnvoll , wenn die katze nicht gechipt oder tättowirt ist ?!
 
  • #49
Das würde ich dann schleunigst nachholen. Sonst ist die Chance, sie wiederzubekommen, verschwindend gering.
 
  • #50
ist es denn auch sinnvoll , wenn die katze nicht gechipt oder tättowirt ist ?!

Du kannst deine Katze auch registrieren lassen wenn sie nicht gekennzeichnet ist.

Allerdings macht eine Registrierung mit Kennzeichnung wesentlich mehr Sinn.

Bei einer Fundkatze ohne Kennzeichnung wird wohl seltener nachgefragt ob sie überhaupt registriert ist.
 
  • #51
ok danke (sind wohnungskatzen)
 
  • #52
Hab mal ne Frage wegen tätowieren:
Meine Tierärztin meinte letztens, als ich gefragt habe was sie für besser hält: Tätowierung oder Chip, daß die Tätowierungen bald nicht mehr gültig seine,daß man nur noch chippen solle.
Habt ihr davon auch schon gehört? Ist das war?
 
  • #53
Mal wieder zur Erinnerung.
 
  • #54
Zum Thema: "Warum auch Wohnungskatzen gechippt und registriert sein sollten" eine aktuelle Anekdote:

Ich habe gestern ein Regal geliefert bekommen. Als es geklingelt hat, habe ich die Tür einen Spalt breit aufgemacht und bin noch mal kurz weggegangen, weil ich noch was geholt habe. Vorher habe ich aus dem Augenwinkel Kieran an der Wohnzimmertür gesehen, der eigentlich geschlafen hatte (er ist taub und hört die Wohnungsklingel nicht).

Als der Lieferant an der Tür war, hatte ich schon das Gefühl, als ob Kieran rausgelaufen wäre und meine erste Frage war, ob die Tür unten zu ist, was der Lieferant zum Glück bestätigt hat. Dann war mir so, als wenn ich Kieran aus dem Treppenhaus höre und ich habe ihn erst mal stehenlassen und bin zwei Etagen raufgelaufen: Kein Kieran. Da der Lieferant nicht wechseln konnte, musste er noch mal runter zum Auto und ich bin mit runtergefahren: Im Erdgeschoss kam mir Kieran schon Richtung Haustür entgegen. Er ist innerhalb kürzester Zeit 3 Etagen runtergelaufen. Nicht auszudenken, wenn die Haustür offen gewesen wäre.

Es kann so schnell gehen. Bitte lasst auch Eure Wohnungskatzen chippen und registrieren.
 
Werbung:
  • #55
Ohne Chip hätte ich meine beiden Katzen nie wiederbekommen!

Lasst eure Katzen chippen, es ist die beste Erfindung für Katzen die es gibt!
 
  • #56
Meine Katzen sind zwar gechipt, aber ich habe vom TA keine Chip-Nr. bekommen :confused: Hab ich da irgendwas verpasst? Wo kriege ich die Nummern denn her?
 
  • #57
Normalerweise bekommst Du einen Aufkleber. Schau mal ins Impfbuch, ob er das was reingemacht hat. Ansonsten beim nächsten Mal den Chip auslesen lassen und die Nummer aufschreiben.
 
  • #58
Bei uns hat die Stadt mal was Sinnvolles getan: die Kastration von Katern und Katzen wird gefördet, d.h. die Stadt(?) übernimmt einen Teil der Kosten. Bedingung ist, dass der Patient gleich gechipt wird und man einen Wohnsitz hier hat.

Da ich dieses sowieso vor hatte hab ich das Angebot gleich wahr genommen.

Seid Anfang diesesn jahres ist die beschränkung "eine Katze pro Haushalt" auch aufgehoben.
 
  • #59
Ich bin ja nicht so bewandert:
In Ostfriesland waren mehr als eine Katze verboten?
 
  • #60
:eek: meine tierärztin hat coco gleich auch bei tasso regestriert ... ich weiß jetzt aber garnicht ob die auf mich läuft wie kann ich das sehen ? ich sehe nur das die regestriert ist wenn ich den transponder eingebe :eek:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben