An Alle, die Probleme haben, ihrer Katze Tabletten zu geben!

  • Themenstarter Cindie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cindie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1
An Alle, die Probleme haben, ihrer Katze Tabletten zu geben!

Ja ich habe alles ausprobiert und
tatsächlich glaube ich, dass das die einzigen Tabletten-Fütterungsmethoden sind,
die bei jeder Katze funktionieren (mein Tiger ist der schwierigste denkbare Fall.
misstraurisch, schlau, lässt sich nicht im Nacken zu sowas halten (eine Methode bei der man nur das vertrauen des Tieres einbüsst, es sei denn man hat eine tumbe Rassekatze, die lles mit sich machen lässt. Aber dann hat man ja auch keine Tablettenprobleme)

Mit der plötzliche Epliepsie meiner Katze konfrontiert, stand auch ich plötzlich da, dieses Tabletten.gebe-Problem dauerhaft zu lösen. ich habs so gelöst:

- Tabletten in Gelkapseln Nr5 (er riecht und schmeckt nichts und findet sie nichtim Futter, da zu winzig)
Man kann auch mehrere reinlegen und scheuen wenn er 1 gefressen hat, die anderen wegnehmen.
- falls die trotzdem mal nicht genommen wird (sollte aber meist funktionieren, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, siehe oben)
Tablette mit Messerspitze plattdrücken (ist dann pulverisiert) und mit Maltsoft außen ans Vorderbein schmieren.
das Maltsoft klebt wie Zunder, das kann er nicht abschütteln und das Vorderbein wir relativ bald abgeschleckt.
Die Gelkapselmethode ist aber die, die für die Katze am stressfreiesten ist, sie merkt nichts. Pulverisiert mit Maltsoft ans Vorderbein sollte nur die Notfalllösung sein.
es schmeckt schlimm und die Katze wird deprimiert, wenn sie das jeden Morgen und Abend abschlecken muss.

3 Links nachstehend! Die einzigen Quellen, wos diese winzigen Gelkapseln gibt.

Das ist echt ein Geheimtipp um Katzen Tabletten zu geben.
Die Grösse ist wichtig. Es muss Nr 5 sein. Die sind kleiner als ein halber cm, die Katzen finden sie nicht.
Ganz selten erhältlich.
Die 3 einzigen Stellen wo man sie bekommt:
----------------------------------------
http://www.lillysbar.de:
Die Kapseln aus Deutschland:
20 Kapseln 1,00 €
50 Kapseln 2,40 €
100 Kapseln 4,60 €
250 Kapseln 11,25 €

-----------------------------------------

http://www.lga.fr/leere-gelatinekapseln-klassisch-groe-farblos-durchsichtig_p1182.html
Da hab ich sie bestellt
-----------------------------------------

www.Kapsel-Handel.de
Die haben mir geantwortet:
…da die Produktion dieser Kapselgröße sehr aufwendig ist und die Nachfrage verschwindend gering,
werden diese kaum angeboten.
Wir werden diese Kapselgröße jedoch ab sofort immer auf Bestellung in der Farbe Weiss anbieten.
Diese finden Sie in unserem Shop www.Kapsel-Handel.de
Die Lieferzeit beträgt erstmalig 4-5 Wochen
Joanna Hövelmann
Leitung Einkauf
Tel.: +49 421 - 57726880
Fax: +49 421 - 57726881
E-Mail: hoevelmann@detrade.de

Herzliche Grüße,
Christel
 
A

Werbung

Diese Methoden funktionieren definitiv nicht bei jeder Katze.
Unsere erste Katze hat alles im Futter gefunden was da nicht reingehört und hat dann das Futter verweigert, egal wie neutral das schmecken sollte! Zu der Sache mit dem am Bein schmieren kann ich nur sagen wenn sie etwas nicht wollte hat sie es nicht gefressen und hat dann wenn es sein muss auch die Körperpflege vernachlässigt und das ungewollte nicht fressen zu müssen.

Harley ist so ein Kandidat.Das Zeugs wird eher knochentrocken und er leckt es zum V..... nicht ab ;)
 
Die einzige sicher funktionierende Methode ist und bleibt für mich der Tabletteneingeber. Richtig beherrscht ist das ne Sache von Sekunden und die Tablette ist in der Katze. Nicht im Futter, nicht in Paste am Fell,nicht in Paste an der Wand, nicht in Paste am Frauchen :D.
 
Ich kann Peikko nur zustimmen.
Seit ich den (von ihr empfohlenen) Tabletteneingeber habe, ist es bei keiner Katze ein Problem mehr. :)

es sei denn man hat eine tumbe Rassekatze, die lles mit sich machen lässt.

Das finde ich jetzt nicht nett ...
Ich kenne problemlose Lastramis und grantige "Rassekatzen". Und "tumb" ist keine.
 
Meine Katzen lassen sich auch beide für die Medikamenteneingabe mal kurz im Nacken packen und vertrauen mir trotzdem ohne weiteres.
In kurzer beherzter Griff ist doch keine Folter! Er kann richtig angesetzt
"Diskussionen" bei der Eingabe verhindern und mindert damit Streß, wenn´s nicht gleich klappt.
 
, es sei denn man hat eine tumbe Rassekatze, die lles mit sich machen lässt. Aber dann hat man ja auch keine Tablettenprobleme)

Herzliche Grüße,
Christel

Hm, das finde ich nun auch keine nette Aussage, ich habe Rassekatzen, die aber keinesfalls tumbe (steht wohl für dusselig?) sind und wenn sie denn mal Tabletten schlucken müssen, das auch nur mit Trick 17 klappt. Mein Trick ist rohes Putenfleisch, eine kleine Tasche reinschneiden, Tabletten rein, zudrücken und den Jagdinstinkt der Tiger wecken. Klappt gut.
Es interessiert mich aber trotzdem (Frau weiss ja nie was kommt) was das für ein Tabletteneingeber ist.

@ Carino und Peikko habt ihr dazu einen Link für mich?
 
... Tabletten in Gelkapseln Nr5 (er riecht und schmeckt nichts und findet sie nichtim Futter, da zu winzig) ...

meine finden die auf jeden fall. ihr nassfutter fressen sie nur, wenn ich es mit einer gabel fast püriert habe. alle kleinsten festen stückchen werden sofort aussortiert.

danke trotzdem für den tipp! :)

bei meinen beiden habe ich glück, dass sie ihre leckerchen nicht kauen, sondern einfach runterschlingen. da konnte ich tabletten bisher in einem leckerstängchen verstecken und schwupps; ist die tablette in der katz :D
 
Werbung:
@Inge59

Ich habe ihn von ebay. Einfach Tabletteneingeber eingeben.
 
Und ich liebe meine 'tumbe' Rassemixkatze Karlchen.Auf den Schoß,Mäulchen auf,Tablette rein...feddisch.
Und meine 'tumbe' normale Nichtrassekatze Merlin,auf den Schoß,Mäulchen auf usw.usw.
Beim Rest der Bande gehts meist mit dem Q10 Zeugs von Schnurr oder mit Katzenleberwurst.
Das sind dann die nicht ganz 'tumben' :cool:
 
  • #10
Was ist "tumbe"??? :confused: (Bahnhof???)

Ansonsten, danke für den Tip, aber das wird hier auch nicht helfen!
 
Werbung:
  • #15
Ich gestehe,ich mußte aber auch erst einmal nachgucken.:oops:
 
  • #16
es sei denn man hat eine tumbe Rassekatze, die lles mit sich machen lässt. Aber dann hat man ja auch keine Tablettenprobleme)

- falls die trotzdem mal nicht genommen wird (sollte aber meist funktionieren, wenn man sich nicht allzu dumm anstellt, siehe oben)

Fazit: Alle Rassekatzen sind tumb und alle, bei denen die Methode nicht funktioniert sind doof. :D Super Tip! :D

Bei unserer Mietze wird das auch nicht funktionieren, die sortiert nämlich alles aus, was nicht nach Fleisch aussieht und wenn man Pulver ins Futter macht, wird 2 Wochen nichts gegessen. Und von der schönen Maltpaste kommt die Kotzerei. Ich muss ja ganz schön dumm sein. :cool:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben