An alle die Litter Locker 2 haben !!

  • Themenstarter Romance
  • Beginndatum
  • #21
ich würde mit den handelsüblichen Kassetten garnicht lange fackeln, ob die nun 11 Tage oder 3 Wochen reichen, die sind mir schlicht zu teuer.

Ich fülle schon seit fast 2 Jahren selbst Folie nach, die ich aus dem vorne genannten Shop "Nachfüllfolie" beziehe, da habe ich mal so um 20,- Euronen bezahlt und das war wie gesagt vor fast 2 Jahren UUUND es ist gerade mal die hälfte verbraucht!!

Also, wenn dich die Friemelei des Folie-reinstopfens nicht abschreckt, dann finde ich ist das die ultimative Lösung schlechthin.
 
A

Werbung

  • #22
Ja,ein roter Streifen war am Schluss
 
  • #23
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass eine Forine Bratschläuche benützt und in die Kartusche fummelt. Die sollen ja recht günstig sein und tuns angeblich auch?

Naja.. ich hab den LL 2 seit gut 2 Wochen und musste noch nicht nachfüllen.
Mal schauen, was der Langzeittest sagt. Ich bin aber so recht zufrieden und habe auch noch die mitgelieferte Kartusche drin.
 
  • #24
ich würde mit den handelsüblichen Kassetten garnicht lange fackeln, ob die nun 11 Tage oder 3 Wochen reichen, die sind mir schlicht zu teuer.

Ich fülle schon seit fast 2 Jahren selbst Folie nach, die ich aus dem vorne genannten Shop "Nachfüllfolie" beziehe, da habe ich mal so um 20,- Euronen bezahlt und das war wie gesagt vor fast 2 Jahren UUUND es ist gerade mal die hälfte verbraucht!!

Also, wenn dich die Friemelei des Folie-reinstopfens nicht abschreckt, dann finde ich ist das die ultimative Lösung schlechthin.

Hast du die normale oder die dicke Nachfüllfolie? Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, was ich bestellen soll.
 
  • #25
Hast du die normale oder die dicke Nachfüllfolie? Ich würde das auch gerne mal ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, was ich bestellen soll.

ich habe die normale, reicht eigentlich aus, nur für den Sommer, wenns wärmer ist:cool:, dann werde ich mir bei der nächsten Bestellung auch eine Packung dickere Folie bestellen.
Das muss man fairerweise sagen, so geruchsdicht wie die Originalfolien sind die normalen Nachfüllfolien leider nicht, aber dann bringe ich den Beutel halt jeden Tag raus und gut ist.;)
Ich finde den LL vom handling schon total praktisch, hatte vorher auch so ein Malerfarbeeimer, aber das hat immer mördermäßig gestunken, finde ich.
 
  • #26
Also ich komm hier mit 2 katzen und feinem Katzenstreu ca. 2 wochen mit hin - also genau wie das Video von LL2 das sagt.

Ich will das Ding nicht mehr missen - endlich kein gestinke mehr hier!!! ;)
und wenn man die Katuschen im angebot kauft, gehts auch .... muss man mal gucken, die sind fast abwechselnd bei den Futterläden im angebot, ich kauf dann eben immer 2 und nicht nur eine....
Ich find das nachfüllen mit ersatzfolie zwar günstig, hätte aber definitiv keinen bock auf das gefummel...
 
  • #27
Hmmm, also ich hab den LL2 auch zu hause und musste die Kartusche erst einmal wechseln - vor einer Woche... da hatte ich Cougi alsoooo 5 Wochen. Den LL hab ich mir in der 2. Woche angeschafft - also etwa 6 Wochen bei einer Katze, das finde ich eigentlich okay.
Mal schauen wie es wird, wenn Nala dann da ist aber ich denke dann wird eine Kartusche auch so um die 3 Wochen halten...
 
Werbung:
  • #28
ich habe die normale, reicht eigentlich aus, nur für den Sommer, wenns wärmer ist:cool:, dann werde ich mir bei der nächsten Bestellung auch eine Packung dickere Folie bestellen.
Das muss man fairerweise sagen, so geruchsdicht wie die Originalfolien sind die normalen Nachfüllfolien leider nicht, aber dann bringe ich den Beutel halt jeden Tag raus und gut ist.;)
Ich finde den LL vom handling schon total praktisch, hatte vorher auch so ein Malerfarbeeimer, aber das hat immer mördermäßig gestunken, finde ich.

Super! Ich spüle den Kot immer im Klo runter (in Küchenrolle eingewickelt) und in den Eimer kommen nur die Klumpen und die leeren Dosen (die riechen ja ab und zu auch ein wenig). Das heißt, die dünne Folie sollte reichen. Danke!
 
  • #29
  • #31
hab keinen LL, sonder hol mir immer von KIK die dreierpackung schwarze hundekot-beutel für 1 euro
mit einer rolle komm ich einen monat hin bei 2 MC
 
  • #32
Viel Glück! Küchenrolle sollte man nicht ins Klo tun.

Ich wünsche auch viel Glück ;) Katzenstreu gehört auch nicht in die Toilette, kann aufquellen und wenn dann schon was "quer" sitzt im Rohr, dann viel Spaß.
Ich hatte vor 2 oder 3 Jahren ein verstopftes Abflussrohr, dass ganze hat mich 180,-- € gekostet:eek: ... dann lieber zum Mülleimer laufen ;)

Gruß Anja
 
  • #33
CBÖP kann wirklich ohne weiteres übers Klo entsorgt werden.
Die Klumpen lösen sich komplett auf und bis jetzt hatten wir noch nie irgendwelche Probleme.
Ich werfe nur die Häufchen ins Klo, an denen sowieso kaum Streu haftet. Das bisschen, was dran hängt, löst sich auf.
Die großen Urinbrocken kommen in den LL2.
 
  • #34
Meine erste Kassette ist heute nach ca. 3 Wochen mit 2 Katern zu Ende gegangen. Habe eine handelsübliche Mülltüte nachgefüllt, was auch ohne Probleme geklappt hat.Allerdings war sie etwas zu kurz:p Weiß irgendwer zufällig, wie groß das Innenvolumen des LL2 ist, damit ich passende kaufen kann?
 
Werbung:
  • #35
Ich kaufe normale Mülltüten für 35l, die passen super ;).
 
  • #36
Alles klar, danke :) Die werde ich mir dann auch zulegen :)
 
  • #37
Meine erste Kassette ist heute nach ca. 3 Wochen mit 2 Katern zu Ende gegangen.

..genau das kann ich nicht verstehen bitte??
warum ist meine Kasette mit 2 Katzen schon nach 2 Wochen leer?
ist das vielleicht weil ich nur NaFu zu essen geben und sie dann
mehr pipi müssen?
habe ganz schön grosse Brocken immer drin
und das nimmt dann schon Volumen weg :oha:
 
  • #38
Bei uns hält eine Kassette für den LL 2 eigentlich locker 3 Wochen bei 3 Katzen :confused:... Auf die Idee mit dem Folie nachfüllen war ich auch schon gekommen, aber ich bin einfach zu faul :p
 
  • #39
Bei uns hält eine Kassette für den LL 2 eigentlich locker 3 Wochen bei 3 Katzen :confused:... Auf die Idee mit dem Folie nachfüllen war ich auch schon gekommen, aber ich bin einfach zu faul :p

..das versteh ich nicht?
wie kann das sein das es bei mir bei 2 Katzen nach 2 Wochen
alle ist?:confused:

bin sprachlos..echt :(
 
  • #40
Wenn ich die Böller eingefüllt habe ruckel ich mit dem vorstehenden Teil ein paarmal so das der Eimer auf den Boden knallt und alles etwas zusammenrutscht im Eimer ;)... Ich denke mal das spart auch etwas an Platz... Dann fällt alles etwas in sich zusammen...
 

Ähnliche Themen

enemwe
Antworten
11
Aufrufe
12K
Räuberlein
R
gizmo945541
Antworten
7
Aufrufe
3K
Herminekatze
Herminekatze
Sheltiecat
Antworten
18
Aufrufe
5K
Hampi
H
Fellnase2009
Antworten
5
Aufrufe
763
miss.erfolg
miss.erfolg
Usambara
Antworten
0
Aufrufe
475
Usambara
Usambara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben