Amadeus NaFu - Zusammensetzung+Taurin

• Themenstarter Themenstarter Miss-Melinda
  • Beginndatum Beginndatum
Miss-Melinda

Miss-Melinda

Forenprofi
Hallo,

habe heute mit der Firma Fröschle gesprochen,die das Amadeus NaFu herstellt,nachdem sandras-tieroase und futterfreund dazu keine konkreten Aussagen machen konnten. 🙄

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind mind. 65%, Wild mind. 7%), Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 13,7%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 78,6%

Zusatzstoffe je KG:

Vitamin E 60 mg.

Es ist

• kein Taurin enthalten
  • Vitamin E zugesetzt
  • Vitamin D 3 zugesetzt
  • Vitamin A auf natürlicher Weise enthalten
  • Calcium zugesetzt

Im Amadeus NaFu sind ca. 60 % reines Muskelfleisch und Innereien,wie Leber, Herz und Lunge enthalten. Da die leber ein guter Vitamin A Spender ist, ist der Vitamin A Gehalt auf natürlicher Weise enthalten.

Die konkreten Angaben zu den Vitamingehalten reicht sie nach. :omg:

A

Werbung

Danke für die Info.
Warum zum Henker fehlt eigentlich fast überall Taurin? :grummel:

Ja das frage ich mich auch, aber wenigstens hat die Firma selber mir ausführlich geantwortet, wenn schon die Verkäufer es nicht können... :verstummt:

Allerdings konnte diese Frage die Firma auch nicht beantworten. Nun, dann wirds supplementiert. Und bei Petbit kostet die 400 g Dose 0,85 € und dazu noch das Taurin.

amadeus wird hier sehr gerne gefuttert und taurin geb ich sowieso zu allem dazu, denn auch wenns deklariert ist, so ist damit der anteil im ungekochten zustand angegeben. und gekocht verliert es seine "power".(hoffe, das stimmt so auch😕😀)

ja hier wirds auch gerne gefuttert....:pink-heart:

Eine besser Deklaration der zugesetzten Vitamine fände ich allerdings schön,denn auf der Dose steht nur Vit. E ;-(
Nun, sie wirds weiter reichen, vielleicht wirds ja mal geändert auf der Dose...😕