Am Bein hoch klettern...

  • Themenstarter getigerte
  • Beginndatum
  • #21
Also unsere Katzen haben es als sie noch klein waren ( keiner war hier unter 12 Wochen,eher sogar noch später bei uns)
auch gern gemacht,,besonders gefürchtet war es bei mir wenn ich ihnen etwas zu essen gemacht habe,da hatte ich hier und da schonmal eine Katze am Bein hängen (aua)
Das hat sich allerding mit dem " Alter " und Millionenmala " Nein " sagen gelegt
 
A

Werbung

  • #22
...
Das hat sich allerding mit dem " Alter " und Millionenmala " Nein " sagen gelegt

Genau das lese ich aus vielen Beiträgen zur Erziehung heraus.
Bei der Katze braucht man viel mehr Zeit und Geduld bis sich die ersten Erfolge einstellen.

Dann werden wir uns auf millionenfaches NEIN sagen einstellen müssen :smile:
 
  • #23
Dann werden wir uns auf millionenfaches NEIN sagen einstellen müssen :smile:

Und noch besser wäre es, etwas anzubieten was richtig toll ist und dem Kätzchen positive Erlebnisse verschafft. Lob und positive Bestätigung sollten bei Kindern und bei Tieren häufiger sein als Verbieten und Nein sagen :)
 
  • #24
Katzen Beine klettern

9 Wochen? Wenn du nicht gerade ihre Mutter AUCH bei dir hast, dann wird wohl die Kleine zu FRÜH von ihrer Mama weggeriessen worden sein. BEVOR selbige das Kitten also richtig erziehen konnte. Und sowas kommt dann dabei raus .... :rolleyes: Du kannst nur die Konsequenzen tragen und es immer weiter mit "runternehmen & Nein-sagen" probieren.

Hat der arme Wurm wenigstens einen Spielgefährten?

Also unsere sind zu zweit mit 12 Wochen gekommen und beide klettern gerne rauf. Ich habe jetzt eine spezielle Salbe bekommen weil ich so schlimm aussehe und das zweite wenn man sich Bett bewegt werden sie hyperaktiv und beine rausstrecken aus der Decke ist ein nogo.

Wenn das Beim beim Fernsehen vom Hocker hängt sind sie auch dran.

ich lass sie immer runterburzeln. Ist ihnen aber egal
tipps ?

danke barbara
 
  • #25
9 Wochen? Wenn du nicht gerade ihre Mutter AUCH bei dir hast, dann wird wohl die Kleine zu FRÜH von ihrer Mama weggeriessen worden sein. BEVOR selbige das Kitten also richtig erziehen konnte. Und sowas kommt dann dabei raus .... :rolleyes: Du kannst nur die Konsequenzen tragen und es immer weiter mit "runternehmen & Nein-sagen" probieren.

Hat der arme Wurm wenigstens einen Spielgefährten?

SORRY! Aber warum gleich so aggressiv? Manchmal gibt es Umstände, die zwar nicht gut sind, aber die dazu führen, dass man eine Babykatze adoptiert!

Als ich Teenager war, kam der Freund meiner Schwester mit einem Handvoll Kätzchen an, weil er wusste, dass wir Katzen lieben! Die Mama war überfahren worden - wir nahmen uns diesem kleinen Floh an und sie überlebte dank uns!

Vor 5 Wochen fanden wir ein kleines Kätzchen in Rumänien - geschätzt wohl eine Woche alt, weil es gerade anfing die Augen zu öffnen. Am nächsten Tag hatten wir das grossartige Glück an einer Tier-Klinik vorbei zu fahren - wir stoppten sofort und eilten mit dem kleinen Wurm hinein - hinaus gingen wir mit der Muttermilch ähnlichen Portions-Tütchen mit Pulver - sehr ähnlich der Muttermilch (mit Colostrum) und einem Fläschchen mit drei verschiedenen Saugergrössen - Mini war perfekt!

So zogen wir unseren LUCKY gross - bekamen von einem anderen Tierarzt in Ungarn (seine ersten Worte waren, als er Lucky sah:"Oh my Good!") Folgemilch und unser Lucky wächst und gedeiht ganz prima!

Nein - er hat keinen Spielgefährten - wir haben schon seit Jahren unsere Nicol (Hunde-Mix-Dame aus dem Tierheim), welche mit Lucky noch nicht so wirklich "warm" wird - aber Tag für Tag wird es besser und irgendwann sind sie mal ganz dicke Freunde *hoff*!

Wir reisen mit unserem Camper seit über 5 Jahren durch Süd-Europa und Marokko! Klar haben wir für Nicol einen Pass, welchen wir auch für Lucky machen werden.

Seit ein paar Tagen geben wir auch Kitten-Nahrung, welche er gierig verschlingt - bekommt aber noch immer zusätzlich seine Milch (diese nun allerdings etwas mehr gestreckt - sprich mehr Wasser (und das Wasser kaufen wir [stilles Wasser] - es ist nicht von der Leitung!).

So - habe fertig! Habe mich extra für diesen Thread hier angemeldet, weil ich es nicht ab kann, dass manche so "von oben herab" schulmeistern, ohne die Gründe zu hinterfragen!

belle von Camper News mit Baffo, Nicol und Lucky ♥

PS: unser Lucky klettert auch die Beine hoch (darum habe ich diesen Thread hier gefunden) - aber nur wenn er HUNGER hat! Da hilft alles nix - allerdings finde ich heute die Lösung, wie ich das managen kann in der Nacht, wenn Baffo schon schläft und ihn somit nicht ablenken kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
  • #27
Willkommen im Forum!

Wie wäre es, wenn du dich erst einmal hier vorstellst?
https://www.katzen-forum.net/das-sind-wir-/

Neols 10 Jahre alten Beitrag zu zitieren ist auch nicht gerade zielführend. ;)

Naja - hab' ich erst später gesehen, dass der Beitrag schon einen solchen Baaaaaaaaaaaaart hat. Aber ich hab' mich einfach aufgeregt!

Ich denke mal, dass ich mich eigentlich genügend vorgestellt habe - und falls dem nicht so sei. Ich habe immer Katzen gehabt - seit ich Kind bin, war immer eine Katze im Haushalt. Später wollten wir eigentlich keine Katze mehr, weil meine Mama meinte "man hängt sich immer so sehr an sie, udn dann tauchen sie früher oder später nimmer auf!" - waren immer Freigänger.

Dann kam eine Frau und wollte, dass wir ihre rote Kätzin (ja, ich weiss, das ist sehr selten) während ihres Urlaubs haben, welche sie dann aber nimmer wollte :oops:

In diesem Zeitraum kam dann auch der Freund meiner Schwester mit dem Katzenbaby an, weil die Mutter überfahren wurde.

Unsere rote Mouche (wie wir sich tauften) - war immer Freigänger gewesen und wurde irgendwann rundlich!
Also sagten wir bei Puce, dass wir den Kater wenigstens aussuchen, weil ich jemand wusste, mit einem Langhaar-Kater!

Beide bekamen jeweils 6 Junge, wobei Puce eine schlechte Mutter war und Mouche die 6 von Puce mit versorgte - Mouche wurde jedoch immer dünner und wir mussten ihr separat Futter geben, dass sie auch genug abbekam!

Von beiden Würfen behielten wir jeweils eines - von Puce einen Kater namens "Puschel" und von Mouche eine Katze namens "Mufty".

Beide (Mouche und Puce) wurden danach kastriert. Puschel und Mufty taten sich zusammen und es gab das erste Langhaar-Kätzchen - namens "Gigi", welche meine Schwester behielt - sie wurde stolze 19 Jahre alt übrigens!

Gigi widerum (Tricolor) tat sich wohl mit einem schwarzen Kater zusammen und warf 4 männliche Welpen - zwei Langhaar (einer schwarz-Weiss namens "Bijoux", welchen meine Schwester selbst behielt, einer rot namens "Minouche", welchen ich nahm) - und zwei rote mit kurzen Haaren, welcher einer von meiner Oma und einer von ihrer Freundin adoptiert wurden.

Wir hatten also eine kleine Katzen-Dynastie und dass Bäuchlein massieren von Nöten ist, das wusste ich von Puce ja schon!

Zu der andere Antwort - ja, wissen wir - und nein, wir sind nicht in Deutschland - weil Deutschland nicht unsere Destination ist. Wir sind in Italien und hier in #Genova werden wir alles entsprechende veranlassen, dass Lucky seinen Pass und seine notwendigen Impfungen bekommen wird

...hätte mal wer rein geschaut in unsere Seite, wäre diese Frage gänzlich überflüssig gewesen...
 
Werbung:
  • #28
Bellemaus, sorry, ich find

1. Einzelhaltung (ohne weitere Katzen) schlecht

2. Es gemein, ein Kätzchen zu früh von der Mutter zu trennen

3. Die Gründung einer Katzendynastie nicht erstrebenswert, da es leider eh schon viel zu viele Katzen gibt, die kein Zuhause finden

Edit: Und jetzt lassen wir den Thread hoffentlich wieder in der Versenkung verschwinden, wo er hin gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
PS: unser Lucky klettert auch die Beine hoch (darum habe ich diesen Thread hier gefunden) - aber nur wenn er HUNGER hat! Da hilft alles nix - allerdings finde ich heute die Lösung, wie ich das managen kann in der Nacht, wenn Baffo schon schläft und ihn somit nicht ablenken kann!

dann hat er schlicht und ergreifend Hunger. Biete ihm all you can eat 24/7 an hochwertigen Nassfutter an und das Thema hat sich erledigt.
 
  • #30
Das hochklettern haben meine Zwei Jungs Gismo und Eddi auch gemacht, als Sie klein waren. Am liebsten wenn ich in der Küche war um Ihre Näpfe wieder zu füllen und natürlich gleichzeitig, der eine das linke Bein der andere das rechte Bein.

es geht nichts über gute Jeans :)

Mit ca 5-6 Monaten haben Sie damit aufgehört, da muss man halt durch denke ich.
 
  • #31
Bellemaus, sorry, ich find

1. Einzelhaltung (ohne weitere Katzen) schlecht
Antwort: Wir leben im Camper - mit einem Hund - wir haben nicht so viel Platz und es gibt noch andere Camper, die dauerhaft im Camper leben - mit einer Katze!

2. Es gemein, ein Kätzchen zu früh von der Mutter zu trennen
Antwort: Das Kätzchen wurde NICHT von uns von der Mutter getrennt! Um das mal klar zu stellen! Wir haben es GEFUNDEN - und hätte man es einfach verhungern lassen sollen? Wäre das BESSER gewesen?

3. Die Gründung einer Katzendynastie nicht erstrebenswert, da es leider eh schon viel zu viele Katzen gibt, die kein Zuhause finden
Antwort: Das hatte sich damals so ergeben - heute würde ich das auch nicht mehr tun.

Edit: Und jetzt lassen wir den Thread hoffentlich wieder in der Versenkung verschwinden, wo er hin gehört.
Antwort: Nett - anklagen ohne die Hintergründe genauer zu kennen und dann keine Antwort mehr zulassen... tztzt

dann hat er schlicht und ergreifend Hunger. Biete ihm all you can eat 24/7 an hochwertigen Nassfutter an und das Thema hat sich erledigt.
Antwort: Wir haben auch einen Hund im Camper - da erledigt sich diese Antwort, weil Nicol alles inhalieren würde - da bliebe dem Zwerg nix übrig und er wäre (nach wie vor) HUNGRIG!

...ich seh' schon - das ist hier ein eingeschworender Haufen arroganter Möchtegern-Ratgeber. Vielen Dank - ich werde hier nicht mehr vorbei schauen! Man muss sich dann aber nicht wundern, wenn Mitglieder nicht mehr schreiben, bzw. keine neuen Mitglieder hinzukommen. Ein bisschen freundlicher wäre auch nett - und wenn man sich die Mühe gemacht hätte, mal nachzulesen, wie wir zu Lucky gekommen sind (der Link ist in meiner Signatur!), hätte sich manche Frage, bzw. Anklage erübrigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #32
Eine Alternative wäre gewesen ihn auf eine Pflegestelle zu geben mit anderen kitten.
Aber offensichtlich weißt du es ja besser.
Lg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Paty
Paty
G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Gaya
G
Peggsi
Antworten
3
Aufrufe
2K
abraka
abraka
Moonstone
Antworten
11
Aufrufe
946
Moonstone
Moonstone
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kate*
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben