Alter Hase zu zwei" Kids "

  • Themenstarter Themenstarter dendekatz
  • Beginndatum Beginndatum
D

dendekatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. November 2010
Beiträge
17
Ort
Bergisch Gladbach
Hi habe noch nicht viel zu meine frage gefunden...
Habe vorgestern einen älteren Kater zu mir geholt ( 15 Jahre) hier bei mir Leben noch ein Geschwister pärchen Kater und katze ein Jahr.Mieze ( der ältere Kater) hat sich in der Wohnung sofort wohl gefühlt alles beschnuppert und auch direkt aufs Katzenklo gegangen nix markiert etc..
allerdings Haben Bella und Mikesch ersteinmal sehr verhalten reagiert und sich versteckt und gefaucht.. das ist ja normal und Miezie faucht und gurrt auch..
Die Kater sind beide Kastriert Bella noch nicht.. meine frage ist wie lange es wohl dauern wird bis sie sich aneinander gewöhnen ...
Ein kämpfchen hatten sie gestern abend schon und hab schon gelesen das man eigentlich nicht dazwischen gehen soll aber ich hatte angs und hab meinen gefreund gebeten sie zu trennen zweite frage,soll ich sie mache lassen ?! wann merke ich das es zu heftig wird ( habe halt arge angst das der ältere kater zu feste zubeißt oder auch mein jüngerer..)
Mikesch ist aufgeschlossener als die beiden anderen er wedelt mit dem shcwanz und ichba das gefühl er will gar nicht zanken und fauchen aber der alte ist noch nichzt so überzeugt genau wie meine bella die faucht auch nur und das aus sichere entfernung (unterm sofa ) genähert hat sie sich im gegenteil zu mikesch noch nicht..
Heute gab es schon phasen in dem alle drei in einem raum waren und ich soweit ignoriert aber wenn sie sich zunahe kamen haben se wieder gefaucht..
es sind alle drei hauskatzen..

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet

liebe grüße
 
A

Werbung

Eine Zusammenführung von Katzen kann unter Umständen Wochen oder sogar Monate dauern.😉
Kleinere Reibereien, Gefauche und auch mal Schlägereien sind normal.

Eine so alte Katze zu zwei Jungspunden zu setzen ist nicht unbedingt eine gute Idee, aber auch das kann klappen.

Und -wenn eine Katze mit dem Schwanz 'wedelt' heißt das nicht das sie sich freut.
Sie ist dann eher sauer.😉

Eine unkastriertes Tier in einer Gruppe sorgt fast immer für Reibereien - also: schnellstmöglich das Mädel auch kastrieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort..
er wirklich halt nicht sauer wenn ermit dem schwanz wedelt..das tut er zum beipeil auch wenn er mit seiner schwester oder mit mir spielt...
ja der altersunterschied ist schon groß aber hoffe halt das es klappt was ist dnen ein zeichen dafür das ich sagen könnte nee das geht gar nicht.. ich muss sie auf jedenfall wieder trennen ?
und katriert wie sie bald..
 
Warte mal erst ab, so schnelll kann man das nicht entscheiden.
Vielleicht fühlt sich der ältere Herr ja wohl bei euch.
Die beiden jungen können sich miteinander beschäftigen und er hat seine Ruhe.😉
 
ja so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht.. danke
werde euch mal auf dem laufendenhalten weitere tipps gerne ! =)
 
Also es gibt viele Foris hier, die durchaus gute Erfahrungen mit dieser Konstellation haben. Bei Zusammenführungen hilft meist eines am Besten: Geduld. Lass die drei machen, die klären das unter sich. Wichtig ist natürlich, daß Bella kastriert wird, da die Hormone schon auch eine Rolle spielen können.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
816
feature123
F
M
Antworten
8
Aufrufe
8K
giovanna_sr
giovanna_sr
S
Antworten
1
Aufrufe
1K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
I
Antworten
4
Aufrufe
1K
yellowkitty
Y
S
Antworten
5
Aufrufe
464
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben