Alpträume bei Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Valia
  • Beginndatum Beginndatum
Valia

Valia

Erfahrener Benutzer
Ich war vor nicht allzulanger Zeit bei einem Freund zu Besuch, dessen Kater gerade auf der Couch schlief!

Plötzlich fing der Kater an zu Zucken, immer heftiger, strampelte mit den Beinen, schreckte hoch und rannte mit voller Geschwindigkeit um die Ecke und krachte gegen ein Möbelstück!

Mein Kollege meinte, dass sein Kater dies in letzter Zeit immer öfter hat, aber sein Verhalten/ seine Gewohnheiten sich ansonsten nicht geändert haben.

Ich fände es sicher mal sehr interessant zu wissen, was Katzen so träumen und wie dessen Alpträume aussehen!

A

Werbung

Also das hochschrecken kenne ich auch, meiner ist gegen den Monitor gestoßen. Aber oft scheinen es schöne Träume zu sein, so wie er schlabbert und kaut^^

Dieses Zucken im Schlaf kenne ich von Loui. Der hat das auch manchmal. Das zuckt die ganze Katze, die Beine bewegen sich und er fängt an mit dem Maul zu schnattern und zu maunzen. Ich schätze mal, dass er vom jagen träumt (oder so 😀)
Aber aufgeschreckt und losgerannt ist er noch nie.

LG, Linda

Ich habe mit dem Freund telefoniert und er hat einen Termin beim Tierarzt gemacht zur Untersuchung!

Lieber sichergehen, wenn es schlussendlich doch nur Träume sind, ist es gut. Aber nicht das eine Behandlung dann zu spät ist!

Ich habe gerade mit meinem Kollegen telefoniert und einiges zu berichten und leider nichts schönes 🙁

Die ganze Zeit wurden nun an dem kleinen Tests gemacht, da der Arzt meine, dass das nicht normal ist und es nun immer häufiger wurde!

Seine Augen fingen an zu zittern immer öfter 🙁

Nun haben sie ein grosses Blutbild, einen Scan, ich glaube dabei testen sie die Nervenfunktionen und ein MRT/CT(?) am Gehirn gemacht:

Diagnose: Ein Gehirntumor 🙁🙁🙁🙁🙁

Der kleine ist doch erst 12 Monate alt 🙁🙁🙁🙁🙁🙁

Am Zentralen Nervensystem. Soweit ich das genau verstanden habe, wird eine Art chemotherapie gemacht, da die Lage wohl operativ nicht sehr günstig liegt.... 🙁🙁🙁🙁🙁

der arme kleine 🙁

Ich kenn mich mit sowas leider nicht wirklich aus und bin schon die ganze Zeit im Internet am suchen was es darüber gibt...

Hallo Nadine,

diese Diagnose hört sich wirklich nicht gut an - es tut mir sehr, sehr leid für den Kleinen. Aber die Hoffnung solltet Ihr nicht aufgeben. Es ist ja schon mal gut, dass die Ärzte eine Behandlungsmöglichkeit sehen.

Meine Samtpfoten und ich drücken alle Pfoten und Daumen, dass diese Behandlung den gewünschten Erfolg bringt und wünschen alles Gute!!!!

Werbung:
🙁 Och nee. Mensch - so klein noch.

Drücke die Daumen, dass er das alles gut übersteht und ihm geholfen wird.

Hallo,
das ist eine schlimme Diagnose. Tut mir sehr leid für
den Lütten und auch für Deinen Freund.
Drücke aber die Daumen, dass Hilfe möglich ist.

LG

Gut, dass Dein Kollege so schnell zum TA gegangen ist. Zumindest werden dem kleinen Mann so wohl Schmerzen erspart bleiben...

Ach Menno, das Leben ist so unfair! 😡

wenn ich hier nicht die info bekommen hätte, hätte ich wohl nie meinen Freund darauf aufmerksam gemacht mal zum Arzt zu gehen und das untersuchen zu lassen, aber spätestens jetzt wäre er von selbst gegangen, da es immer schlimmer wurde. 🙁🙁🙁🙁🙁

Ich warte selbst noch auf weitere Infos, der arme kleine, wie lang wohl so eine chemo dauert :sad:

😱 ohh nee wie schrecklich,
auch wir drücken die Daumen und Pfötchen,
alles gute wünschen wir.
L.G.

Werbung:
Danke, ich werd das Daumendrücken ausrichten.

Der kleine racker musste für weitere Untersuchungen in der Tierklinik bleiben und darf nicht nach Hause 🙁🙁🙁🙁