Alles, was annähernd wie ein Klo aussieht, wird bepiselt!

  • Themenstarter Schnuppenfahrer
  • Beginndatum
Schnuppenfahrer

Schnuppenfahrer

Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2009
Beiträge
32
Ort
Wetteraukreis
Hi!

Hilfe Leute, ich bin am Ende mit meinem Latein! Unser Fraggle (Kater, 5 Monate) ist ein kleiner Problemfall. Er nutzt unsere drei Katzenklos, doch so ein bis zweimal die Woche strullert er auch gerne mal woanders hin. Vorzugsweise in alles, was auch nur im entferntesten Ähnlichkeit mit einem Katzenklo hat:

* Wäscheschüsseln (ob mit oder ohne Wäsche - das ist egal)
* sämtliche Kisten oder Kisten-ähnlichen Objekte
* Duschwannne
* Schmusedecken, die auf dem Boden liegen.

Ich versuche schon, alles wegzuräumen, was für ihn verführerisch erscheinen könnte. Doch von Zeit zu Zeit bin ich nicht schnell genug und er hat schon gepieselt. Am ärgerlichsten ist das natürlich bei frisch gewaschener Wäsche.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte?? Wenn ich Fraggle dabei erwische, wie er in die "verdächtige" Hocke geht, schnappe ich ihn mir, sage "nein" und trage ihn auf ein Katzenklo. Da macht er dann auch ohne zu murren rein und danach lobe ich ihn. Trotzdem: immer wieder Pfützen an Orten, wo sie nicht hingehören! Ich hoffe, Ihr habt eine Idee...

Danke und LG,
Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja ja, das kennen wir. Da hilft nur aufräumen und aufpassen. Auf frischer Tat ertappt, sofort ins KaKlo setzen. Und dann war da mal das Sitzkissen mit den Styroporkügelchen...Tonne auf, Sitzkissen rein, Tonne zu.
 
:yeah: Das Sitzkissen-Erlebnis hatten wir vor zwei Wochen! Und das, nachdem ich es gerade passend zur neuen Tapete gefärbt hatte! Aber schön zu hören, dass es anderen genauso geht!!
 
Ich will Dich natürlich nicht deprimieren, aber mein voriger Kater war sein ganzes Leben lang (16,5 Jahre) "undicht":wow:. Auch er hat normalerweise das Klo benutzt, aber eben so ein- zweimal die Woche waren andere Stellen viiiiel spannender. Und dieses Styroporkügelchen-Kissen war damals der heiß geliebte Schlafplatz meiner Hündin - bis sie es eines Tages nicht mehr mochte....na ja, kein Wunder, war völlig vollgepieselt und ich hatte es nicht gleich bemerkt (bei 150 cm Durchmesser sickert ´ne ganze Menge geruchslos ein:eek:)........

Viel Glück und starke Nerven für Dich:aetschbaetsch2:!
 
Entfernt kenne ich das Problem auch. Bei uns wurde eine Zeit lang gern auf Rucksäcke oder Taschen gemacht, die auf dem Boden lagen. Was auch gar nicht ging, war ein Plüsch-Rascheltunnel (ich fand den soo schön :mad:) - aber der hat geknistert, und was knistert, dass kann man auch als Klo benutzen. Ebenfalls einen großen Blumentopf mit einer Pflanze drin - gut, dass kann ich ja verstehen - ein Seramis-Erde-Gemisch ist wunderbares Katzenstreu. Aber auch die Heizkörperliege wurde vollgepieselt.


Konsequenz: kein Rascheltunnel, keine Heizkörperliege, kein großer Blumentopf - und Taschen werden niemals auf den Boden gestellt. :rolleyes:

Seitdem ist eigentlich Ruhe, und das schon über ein Jahr lang (von 2-3 Ausrutschern mal abgesehen). :)
 
Hi,
ich dachte schon ich bin die einzige die dieses Problem hat. Meine Frufru die von Beginn an immer brav das Klo benutzt hat ist auch so ein Fall. Alles was irgendwie an ein Klo erinnert wird angepieselt. Wir hatten auch ein Rascheltunnelerlebnis so wie ein Problem mit dem Katzenzelt von Ikea. Also wurde beides entsorgt. Die Flecken auf dem Parkett ließen sich leider nicht so leicht entsorgen....Naja, ich habe daraus gelernt.
LG
 
Den Rascheltunnel haben wir auch in den Keller verbannt:( . Törtchen hat sich für mein Kopfkissen entschieden, seitdem wir alle Wäsche und sonstige Decken immer wegräumen. SEINE Kuscheldecke nutzt er natürlich nicht als Klo.

Für uns gibts aber schon einen Grund, warum er das macht: immer nach 3-4 Tagen denkt er wohl, das KaKlo rieche nicht mehr frisch genug. Denn grundsätzlich pieselt er nicht, wenn das KaKlo bis zu 3 Tage alt ist. Wechselt man nicht sofort (am Anfang sind wir nicht drauf gekommen) steigert er seine Pieselei auf alle Kissen, Bettdecke etc. Wechselt man rechtzeitig, passiert nichts.

Verschiedene Streus habe ich ausprobiert, aber er mag überhaupt kein Klumpstreu und daher wechsle ich alle 3 Tage komplett das Kaklo aus und darf so mein Kopfkissen wieder selber benutzen.

Könnte das bei euch auch ein Grund sein?
 
Werbung:
Oh Gleichgesinnte :D
Dachte schon wäre eine Ausnahme. Aramis macht das leider auch. Oft ist der Wäschekorb das Opfer, auch mal mit frischer Wäsche aus der Waschküche. Hatte ihn nur man kurz auf den Boden gestellt und dann war da wieder eine Pipilache neben.
Aber auch große Taschen am Boden, Rucksäcke, Bettchen und einen Pappkarton hat er schon bepieselt.
Da bekomm ich echt die Kriese, somal das Klo immer dirket sauber gemacht wird.
Ahhhhhhhhhhhhhhhh :mad:
 
Vielen Dank erst mal für die zahlreichen Antworten! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr es mich beruhigt, dass auch andere diese Probleme haben! Ich dachte schon, klein Fraggle hätte in seinen frühesten Wochen in irgendeiner Weise einen kleinen Knacks abbekommen. Aber letztlich scheint es ja doch kein Einzelfall zu sein! :smile:
Zur Reinigungsfrage: wir benutzen Klumpstreu (Cats Best ÖkoPlus und Domino) und die Toiletten werden zweimal täglich gereinigt. Grundreinigung findet alle zwei bis drei Wochen statt. Das Dominostreu wird dann komplett ausgetauscht, CBÖP wird gesiebt und kommt dann wieder rein. Also von daher glaube ich eher, dass Fraggles Verhalten a) Faulheit ist oder b) die Aufmüpfigkeit eines Heranwachsenden! :yeah:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben