Allergie

  • Themenstarter Annea
  • Beginndatum
A

Annea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Januar 2012
Beiträge
8
Ich grüße euch,

um mich kurz zu fassen: Ich bin verzweifelt!

Meine kleine Annea (4 Jahre jung) ist allergisch gegen:

- Kartoffel, Reis, Mais, Weizen, Soja, Rind -

Ich habe seit der Diagnose und den Testergebnissen mir bestimmt gefühlte 1 trillionen Seiten angeschaut und mit minimum 20 "Ernährungsberater" sämtlicher Firmen (Wy.., Fe.. und der ganze Müll hab ich gleich ausgeschlossen) Telefoniert und ich finde einfach keine Lösung. Es kann auch durchaus sein, das ich einfach zu Blöde bin, eine Option die ich mir offen lasse :wow:

Ich habe 3 Katzen und im Moment arbeitsbedingt leider nicht viel Zeit, mich selbst in die Küche zu stellen und da zu Kochen (wobei ich mir das auch nicht zu traue) und meinem Mann erst recht nicht, der mehr Zeit zu Hause verbringt.

Ich bin mitlerweile schon so mit Informationen vollgepumpt, das ich schon von Katzenfutter träume. :eek:

Mein Tierarzt hatte mir ein Futter empfohlen was allergiker wohl sehr gut Vertragen..witzig mit Kartoffelstücken..ganz schlauer Mann.

Nun denn, kennt jemand eine Firma die das Haargenau beschreibt was im Futter drinnen ist (Nass- und Trockenfutter), oder einen Menschen der sich wirklich damit auskennt, meinetwegen auch ne "kleine Firma" die selber Kocht und es dann verschickt, passend auf die Katze zubereitet.

Mir ist es generell ernsthaft egal was es kostet, ich will einfach nur das meine Katze aufhört auszusehen wie ein zerüpftes Huhn und das es ihr gut geht!

Ich hoffe das mir jemand von euch helfen kann, ich weiß echt nicht mehr weiter. In allen ist immer irgendwas vorzufinden..mal Kartoffelmehl da, dann Reis in dem...ick werd eindeutig Irre wenn ich nicht bald eine Lösung habe! :(

Gruß Annea
 
A

Werbung

Vet-Concept sind die mit den Kartoffeln :)
Die hatten nur eine Sorte und das war glaube ich Strauß..und det hat se Links liegen gelassen...selbst über Tage hinweg no Way bei ihr :(

Sandra ihre Seite werde ich mir mal genauer anschauen und ggf. Anrufen..weil auf den ersten Blick ich schon sehe 2% Getreide ohne ~genaue~ Bezeichnung.
 
Es gibt auch die Möglichkeit, gekochtes Fleisch selbst mit Zusätzen katzentauglich zu machen.

Da zwei meiner Katzen Extremallergiker sind, gibt es bei mir nur gekochtes Pferdefleisch – ich beziehe es direkt vom Schlachter.

Dazu gebe ich (in Absprache mit meiner TÄ):

a) Leinöl
b) astorin MultiVital h.a.
c) FibroSan Futtercellulose

b) und c) sind von der Firma almapharm,

Ich denke, dass funktioniert mit jeder Fleischart und jede Fleischart ist auch gekocht in Dosen zu erwerben.

Zusätzlich werden beide desensibilisiert - bei Felix hatte es nach 1 Jahr endlich vollständig angeschlagen. Für Sheila hoffe ich noch ...
 
Sandra ihre Seite werde ich mir mal genauer anschauen und ggf. Anrufen..weil auf den ersten Blick ich schon sehe 2% Getreide ohne ~genaue~ Bezeichnung.

Steht aber bei den Inhaltsstoffen: Amaranth

Reines Pferdefleisch gibt es übrigens von Boos in Dosen.
 
Ich habe nun nachgefragt und folgende Antwort erhalten, die ich mir schon fast gedacht habe :(

besten Dank für Ihre Anfrage. "2% Getreide" bezieht sich bei denen von uns vertriebenen Marken grundsätzlich um Reis.

Stehen wir also wieder am Anfang unserer Reise.
 
Und wenn du's mit BARF versuchst? Kochen musst du das Fleisch nicht. (Oder habe ich irgendwas überlesen, warum rohes Fleisch nicht geht? :confused:).
 
Werbung:
Ich versuch es nun mit einigen Sorten wo nichts enthalten ist und einen "Trockenfutter-Ersatz" (keine Ahnung wie ich das nennen soll) habe ich auch gefunden, nun schauen wir mal wie sie es annimmt.

So wie ich meine Katze kenne, lässt sie es stehen und springt mir Nachts ins Gesicht. Ich meld mich dann nochmal..bin aber dankbar wenn jemand noch Tips oder Hinweise auf Firmen hat, die das nicht verwenden.
 
Also von Vet-Concept gibt es jetzt auch ein neues Nassfutter mit Pferd + Pastinake (Cat Sana) allerdings nur auf Rezept. Hatte gerade gestern einen Prospekt in meiner Lieferung. Aber Katzen mögen leider nicht jedes Futter, da kann ich auch ein Lied von singen. Ich wollte bei meiner jetzt mal die Granatapet Dosen versuchen (Getreidefrei, aber nicht Sortenrein) und Catz Finefood.

LG Susi :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben