Allergie oder Unverträglichkeit?

• Themenstarter Themenstarter Sveni
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sveni

Gast
Hallo ihr Lieben,

Toni hat nun endlich Rohfleisch für sich entdeckt!:yeah:

Nachdem er ewig nichts damit anfangen konnte, hat er vor 2-3 Wochen seine Leidenschaft für rohes Flisch entdeckt. Die letzten Male gab es Hühnerflügel und Hühnchenfilet, was er so schnell weggeputzt hatte, dass er hinterher sogar noch bei Turbo-Tico klauen gehen konnte!:wow:

Relativ am Anfang hatte er mal ein übrig gelassenes Stück Rindergulasch gefressen. Das Futtern an sich hatte ich nicht gesehen, allerdings kotzte er mir das Stück (relativ unzerkaut) inkl. Nass- und Trockenfutterreste an die Scheibe meines Küchenfensters...:massaker:
Bei der Menge hatte ich die Kotzerei auf Überfressen bzw zu schnelles Essen zurück geführt.
Neulich habe ich vom Einkaufen erneut ein Stück Rind mitgebracht. Tico und Nera stürzten sich wie gewohnt drauf und auch Toni mampfte bedächtig(!) einige Stücke in sich rein...
Kurz darauf Unks Unks Unks Unks Unks....Da war es auch schon wieder da!:verstummt:
Heute habe ich vom Einkaufen Rinderhack mitgebracht, als ganz besonderes Leckerchen. Alle 3 futterten mit Begeisterung, Toni auch.
Keine 2min nachdem er gefressen hatte, legte er mir eine formschöne Hackfleisch-Kotzwurst auf die Küchenfliesen...

Hühnchen verträgt er in allen Formen...Pute meine ich hatten sie auch schon. Rind krieg ich alles Retoure...
Allergie oder einfach Unverträglichkeit?

A

Werbung

Hast Du das denn auch mit Futter, das mitunter Rind enthält beobachtet? 😕

Futter mit Rind bleibt drin...
Bozita Rinderhack liebt er...

Ich würde auch keine Goulaschstücke geben, sondern das Fleisch in Streifen schneiden, dann wird i.d.R. länger dran gekaut, somit besser mit Speichel versetzt.
Und während des Kauens wird gleichzeitig die BSD aktiviert, so daß das Futter besser verträglich wird.

Bitte auch öfter mal ein Streifchen geben als zuviel auf einmal.

Zugvogel

Huhu Zugi,

das eine war ein Fleischklops in Scheiben geschnitten...Ich lass die Sachen immer so groß, das fleißig gekaut werden muss.
Suppenfleisch vom Rind heißt das glaub ich...günstig, ein riesen Klotz...

Ich verstehs nur noch nicht. Futter mit Rind geht auch, Huhn roh ebenfalls...Nur eben Rind roh nicht.😕

Werbung:
Gib einige Katzen die Rindfleisch roh nicht vertragen und es wieder auskotzen.
Es gibt ja genug Alternativen 🙂

Nennt sich denke ich eher Unverträglichkeit als Allergie.

Toni frisst inzwischen kein Rind mehr, das kam öfters wieder zurück. Nun rührt er es nicht mehr an.

Benny übergibt sich manchmal, wenn er vor seiner Barf-Portion irgendwo Nassfutter geklaut hat. (Bei 4 Katzen mit solch unterschiedlichen Fütterungsarten kann ich das leider nicht immer verhindern).

Denn Frischfleisch und Nass-bzw. Trofutter in kurzer Zeit zusammen im Magen verträgt sich gar nicht gut.