Akzeptanzvergleich DE03452000213 vs. DE NW 145047 vs. andere

• Themenstarter Themenstarter Eismond
  • Beginndatum Beginndatum
Vorher war das wohl eine Eigenproduktion, die haben immer Aufkleber drauf wann sie ablaufen. Das Foto ist vom Bio-Schleckermenü. Ich hoffe wirklich, dass sie nicht auch hier die „neue, bessere Rezeptur einführen“ und somit das Futter für meine unfressbar wird.
Ah danke, stimmt sieht so aus - haben sie vielleicht dann auf dem Etikett ne Nummer?

Hattest Du auf Deine Beschwerde überhaupt Rückmeldung bekommen?
Das würd ich das glatt nachfragen.

A

Werbung

So, hier mal der Inhalt der kleinen Dose (zweites Bild leider unscharf):

Anhang anzeigen 350289Anhang anzeigen 350290

Sieht gut aus und riecht normal, finde ich. Und geschmeckt hat es Toby auch, das war ratzfatz leer. Mal gucken, ob die nächste Portion auch noch schmeckt, aber ich bin da guter Dinge.
Also von den Bildern schaut es so aus wie ich das kenne.
Wenn ich wieder eine Dose aufmache, kann ich ein Bild davon machen, wenn du magst?

Ah danke, stimmt sieht so aus - haben sie vielleicht dann auf dem Etikett ne Nummer?

Hattest Du auf Deine Beschwerde überhaupt Rückmeldung bekommen?
Das würd ich das glatt nachfragen.
Nö, hab nichts bekommen und finde das irgendwie traurig, weil ich, als ich am Feiertag nicht bestellen konnte, direkt 2 Stunden später oder so eine Antwort bekam, dass ich auch auf Rechnung kaufen könne. Ich hab es dann nochmal probiert und nur der Expresscheckout hat bei mir nicht funktioniert. Das hab ich auch taggleich geschrieben, also immer noch Feiertag und hab nochmal eine Antwort bekommen. Hier, zu meinem Kumner zu dem Futter……einfach nichts. Dabei ist es für uns wirklich blöd, das war ein Futter, das immer ging, nahezu das einzige, das beide immer gefressen haben. Auf der anderen Seite, die werde wegen mir nicht den Abfüller wechseln….. und daher kann man da wohl nicht viel machen 🥲

Nö, hab nichts bekommen und finde das irgendwie traurig, weil ich, als ich am Feiertag nicht bestellen konnte, direkt 2 Stunden später oder so eine Antwort bekam, dass ich auch auf Rechnung kaufen könne. Ich hab es dann nochmal probiert und nur der Expresscheckout hat bei mir nicht funktioniert. Das hab ich auch taggleich geschrieben, also immer noch Feiertag und hab nochmal eine Antwort bekommen. Hier, zu meinem Kumner zu dem Futter……einfach nichts. Dabei ist es für uns wirklich blöd, das war ein Futter, das immer ging, nahezu das einzige, das beide immer gefressen haben. Auf der anderen Seite, die werde wegen mir nicht den Abfüller wechseln….. und daher kann man da wohl nicht viel machen 🥲

Tja wir lernen aber immerhin draus: Die wenigsten Marken geben gerne zu wenn sie solche Änderungen vorgenommen haben...

Wenn davon noch andere Sorten gehen würde ich die an Deiner Stelle weiterhin kaufen, wenn sich der Hersteller da dann auch plötzlich ändert einfach komplett zurück gehen lassen.

Es geht halt leider meistens nur ums Geld.

Ich hab gerade nochmal gefragt, ob jetzt alle Sorten dauerhaft mit „verbesserter Rezeptur“ verkauft werden. Mal sehen, ob noch was kommt.

• Like
Reaktionen: Eismond
Werbung:
Also falls du oder jemand anderes das weiter kauft, könnte mir jemand zwei Dosen zum probieren verkaufen?
Kann Dir leider keine abgeben, hatte nur zwei Dosen.
Bin mir auch nicht sicher ob ich es bestellen werde, muss erst schauen wie die zweite Dose ankommt.

Was mir aber noch eingefallen ist und ja vll auch ne Option sein könnte, Vet Concept hat auch Kaninchen mit 4,5 % Rohfett.
https://www.vet-concept.com/p/fuer-die-katze-katzenmenue-cat-allergy-kaninchen

Davon hab ich aber leider auch nichts mehr da.

Also liebesgut ist hier durchgefallen, es wird fast nicht gefressen 😵‍💫 auch pute nicht.
Werd es also nicht mehr kaufen.

• Like
Reaktionen: Eismond
Also das Liebesgut Lachs kam hier leider nicht so gut an!

Es haben zwar alle 4 gestern Abend direkt dran gefuttert (oft wird auch nur geschnuppert und gar nicht probiert) aber in Summe haben sie mindestens die Hälfte der 400g Dose stehen lassen und sind etwas quengelig weil sie doch gerne etwas anderes hätten.
Die Allergiker haben am wenigsten gefuttert - die beiden Wildlinge haben es fast aufgefuttert. Sie haben aber nicht bei den Allergikern geplündert.

Vom Geruch her war es für Fisch erträglich (auch heute früh hat mich der Geruch nicht erschlagen), Konsistenz hat mir auch gefallen.

Hat zufällig auch jemand Probleme mit der Genießbarkeit bei Mjamjam vom Abfüller AT?
Meine letzte Bestellung Kaninchen mit Huhn war dieser Abfüller und keine Katze rührt es an😡
Ja, ich hier 😒
Habe einen Mixpack 6x400 g bestellt, weil sie so gerne Rind mit Kürbis fressen (egal ob 800 g oder 400 g) und habe gestern die erste Dose aufgemacht. Ist AT 4012 und sie hassen es 🙄 Erinnert mich sehr an die Konsistenz wegen der plötzlich MACs nicht mehr geschmeckt hat vor ein paar Jahren: fest, homogen, eher trocken. Scheint aber ja kein MACs Hersteller zu sein.
Habe jetzt nicht alle Seiten hier nachgelesen, seit ich das letzte Mal hier war, aber über die Suche sehe ich, dass auch andere lieber das DE NW fressen 🙁

Erspart mir jemand das Nachlesen, bitte, und kann mir sagen, ob das eine Umstellung bei Mjamjam ist auf AT oder ob die auch noch in DE NW herstellen lassen?

• Sad
Reaktionen: Eismond und Snowy01
Erspart mir jemand das Nachlesen, bitte, und kann mir sagen, ob das eine Umstellung bei Mjamjam ist auf AT oder ob die auch noch in DE NW herstellen lassen?
Ich habe Anfang Juli Mjamjam Rind mit Kuerbis (800g) beim grossen A bestellt, das ist nach wie vor DE NW.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Snowy01 und Mel-e
Werbung:
Wirklich Mist, wenn man nicht selber im Laden nach dem Abfüller schauen kann.
Ich bräuchte so dringend neues Futter, aber eine Bestellung mit hohen Auslandsversandkosten ist mir da einfach zu riskant.

Ja, ich hier 😒
Habe einen Mixpack 6x400 g bestellt, weil sie so gerne Rind mit Kürbis fressen (egal ob 800 g oder 400 g) und habe gestern die erste Dose aufgemacht. Ist AT 4012 und sie hassen es 🙄 Erinnert mich sehr an die Konsistenz wegen der plötzlich MACs nicht mehr geschmeckt hat vor ein paar Jahren: fest, homogen, eher trocken. Scheint aber ja kein MACs Hersteller zu sein.
Habe jetzt nicht alle Seiten hier nachgelesen, seit ich das letzte Mal hier war, aber über die Suche sehe ich, dass auch andere lieber das DE NW fressen 🙁

Es ist fraglich ob das Restbestände sind, frag mal bei Mjamjam direkt an.

''Duo von zarter Ente und Hühnchen an Möhrchen" war bisher als einziges von AT 4012.
Also rechne mal mit einer Änderung, bisher war es ja bei allen durchgehend vorher DE NW.

Bei Venandi hatte ich AT 4012 aber auch mal gesehen.
Das war bei Schwein und Huhn & Kaninchen.

At 4012 kam hier aber auch nicht gut an. Meinen hatten nach Dehner Fine Nature Durchfall.

• Like
Reaktionen: Mel-e
Wirklich Mist, wenn man nicht selber im Laden nach dem Abfüller schauen kann.
Ich bräuchte so dringend neues Futter, aber eine Bestellung mit hohen Auslandsversandkosten ist mir da einfach zu riskant.
Auslandskosten?