Aktueller Katzenfuttertest Stiftung Warentest 3/2014

K

katzemakato

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2014
Beiträge
9
Hallo liebe User,

ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach Usern die den aktuellen Katzefuttertest von Stiftung Warentest gelesen haben.
Leider kann ich die Datei aufgrund der Größe hier nicht einstellen, wer Interesse hat, kann Sie aber gern per mail von mir bekommen oder eben unter Stiftung Warentest schauen.

Warum ich Diskussionbedarf habe:
Die ersten drei Plätze werden von k-classic (kaufland), kitekat und coshida (Lidl) belegt. Was mich sehr wundert ist, dass das "hochwertige" Animonda in der Ernährungsphysiologie ein Mangelhaft bekommen hat und im Gesamturteil auch mangelhaft bewertet wird. Sogar Whiskas hat noch besser abgeschnittem :eek:
Ich bin absolut kein Verfechter von Premiumfutter (für uns kaufe ich auch selten Markenprodukte sondern achte auf die Zusammensetzung, bzw. mach ich auch viel selbst) aber da war ich doch schon etwas platt.

Mir ist bewusst, dass jeweils nur ein einziges Produkt aus dem jeweiligen Herstellersortiment getestet wurde, trotzdem beibt ein komisches Gefühl. Animonda wollte ich ausprobieren, lasse es aufgrund dieses Tests aber.

Meine Erfahrung ist: Meine erste Katze ist uns mit ca. 9 Monaten zu gelaufen und war 21 Jahre bei uns und immer bester Gesundheit :pink-heart:. Und sie hat bis zu ihrem Tod ausschließlich whiskas für Katzen Kinder (hat meine Mutter damas fast zur Weißglut getrieben :aetschbaetsch1:) gefressen! Gut, sie war Freigänger und hat auch Vögel, Mäuse usw. gefressen und ab un zu Wildherzen.

Aktuell futtere ich Landfleisch, coshida und zweimal pro Woche etwas Tartar oder Rindergulasch.

Wie steht ihr dazu? Ich habe langsam das Gefühl, dass die Premiumfutterhersteller bei uns Kunden kräftig Augenwischerei betreiben.

Liebe Grüße
Katzemakato
 
Werbung:
Kalintje

Kalintje

Forenprofi
Mitglied seit
2. Mai 2012
Beiträge
9.773
Ort
Amsterdam
Bitte bemühe mal die Suchfunktion.;) Das Thema wurde hier bereits mehrfach und ausgiebig diskutiert.

Und bitte auch mal im Ernährungsbereich umsehen. Animonda ist z.B. noch nie "hochwertig" gewesen.
 
K

katzemakato

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2014
Beiträge
9
Super! Vielen Dank ihr beiden. Der haustiger-link bestätigt meine Zweifel an diesem Test.

Liebe Grüße!
 
M

Minoux

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
32
Hallo zusammen,

der Artikel von Stiftung Warentest hat mich ganz schön verunsichert,
weil ich meinen Felix Junkie nach viel Geduld endlich auf Catz finefood umstellen konnte.
 
J

Jessue

Forenprofi
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
1.537
Ort
Monschau
Der braucht dich wirklich nicht verunsichern.. was die da getestest haben und was die Kriterien mit einer vernünftigen Ernährung zu tun haben wissen glaub cih selbst die nicht. ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben