Deutschland Aktiver Jung-Kater für Bengalteenager gesucht (Ruhrgebiet)

  • Themenstarter Akina
  • Beginndatum
Akina

Akina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. November 2015
Beiträge
210
Alter
36
Ich suche...

Anzahl Katzen: Einen Kater
Alter: Ab 6 Monaten
Geschlecht: männlich, wenn möglich kastriert

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: gerne Siam, aber auch jede andere aktive Rasse willkommen, die mit dem Kleinen mithalten kann
gesuchter Charakter: Er sollte zwar aktiv sein, aber unseren Wildfang auch zur Ordnung rufen können, wenn dieser über die Stränge schlägt. Kuscheln und körperliche Nähe ist für ihn -neben dem Toben- ganz wichtig.




Behinderungen vorstellbar?: Nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Bitte kein Tier aus dem Ausland; habe Angst, das durch den Stress bei den Tieren wieder FIP ausbricht.



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: Ja

Wenn ja: Kastrierter Bengal-Kater
Alter: 7 Monate
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
verspielt und dominant, testet altersbedingt Grenzen aus

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, wird jetzt in den nächsten Wochen gesichert
Kinder?: Ja, Junge und Mädchen
wenn ja: Alter der Kinder: Junge fast 3, Mädchen fast 5 Jahre

Aufgrund des noch recht frischen FIP-Todes seines Partners soll Maleko erst noch zur Ruhe kommen; Einzug in frühestens 3-4 Wochen.

Ich hoffe sehr, dass sich ein passender Partner für unseren kleinen Wirbelwind finden läßt, da der Kleine nie allein leben musste und momentan sehr stark um Brownie trauert.

Bei weiteren Fragen bitte einfach schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde dir gerne unseren Janosch - auch liebevoll Noschi gerufen - vorstellen.

phoca_thumb_l_janosch22.jpg


Er ist seit er noch ein Minimini war bei uns und wurde nach seiner Flaschenzeit in einer KaterWG groß wo er gehörig erzogen wurde ;) Der junge Mann ist jetzt ca. 7 Monate alt, raufig und sehr schmusig... sowohl mit Artgenossen als auch mit seinen Pflegemenschen.
Auch medizinisch ist er soweit 'fertig' - auf felv getestet (fiv auf Wunsch), geimpft und kastriert.
Er kennt Hunde und Kinder :)

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/un...katzen/vermittlungstiere/category/235-janosch
 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

@ Thyria: Pataki ist ein schöner Kater, nur leider erinnert er uns zu sehr an Brownie.:(

@ Tante: Das Janosch es faustdick hinter den Öhrchen hat, sieht man auf den Fotos mehr als deutlich! Ich behalte ihn mir im Hinterkopf, da ich noch auf eine Antwort einer anderen Anfrage warte.

@ Katzenhilfe Zakynthos: Ich möchte erst sehen, ob sich hier in der Nähe bzw. D etwas passendes für Maleko findet; würde mich aber wenn zeitnah bei Dir melden. Fudge wäre eventuell etwas für Maleko.
 
Wir und Noschi würden uns freuen... :) Einfach per pn oder direkt Vereinsemail (siehe Homepage) melden.
 

Ähnliche Themen

Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
M
  • muffingirl90
  • Gesuche
Antworten
11
Aufrufe
2K
muffingirl90
M
P
Antworten
11
Aufrufe
1K
kblix
kblix
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben