Aggro Streuner einfangen

• Themenstarter Themenstarter yeast
  • Beginndatum Beginndatum
ja, schade, dass er sich nicht bei dir ein Zuhause gesucht hat

wir hatten hier vor Jahren auch einen Streuner, zumindest sah er für mich so aus, hab dann rumgefragt und es wurde mir gesagt, das sei ganz sicherlich Findus: klein und getigert, er kam aber täglich pünktlich zur Igelfütterzeit (wir hatten damals Igel mit Jungen)

die Katzenhilfe hat sich dann Fotos von mir angesehen und mit einer Wildtierkamera verglichen: er wurde 1 Jahr vorher, ca. 2 km entfernt schon mal versucht mit Falle zu fangen: er war damals mit einer Katze unterwegs, die ging in die Falle und konnte wieder an ihrem Zuhause (Bauernhof) abgegeben werden, aber er ging damals nicht rein
und derjenige am Ort dort, hat dann auch aufgehört zu füttern

nun, jetzt war er hier und ging hier in die Falle: er wurde kastriert, entwurmt und entfloht und als Streuner markiert
aber zu dem Zeitpunkt war er schon oft durch die Klappe reingekommen und hatte sich hier drin bedient
ich durfte ihn sogar auch streicheln und habe einen Tumor an der Schulter gefühlt

wir haben dann gehofft, dass er hier bleibt, er ist tatsächlich jeden Abend wiedergekommen
irgendwann haben wir ihn nochmal gefangen (Käfig außen vor die Klappe gehalten) und er wurde operiert, auch ein Großteil der Zähne entfernt: danach war er dann 1 Woche in einem Einzelzimmer eingeknastet
aber er wurde ziemlich zutraulich und war froh, wenn man ihn besucht hat

danach durfte er wieder raus und beschloss aber jetzt ganz hier zu bleiben
Odin mochte ihn weniger, aber Frikka war seine Reviefreundin mit der er den Garten verteidigt hat und gerne Fechtscheinkämpfe gemacht hat

er ist jetzt 4 Jahre hier, der Tumor war gutartig und hat bislang nicht gestreut, er müsste mittlerweile über 15 sein, aber das ist nur geschätzt

den Namen Findus hat er behalten, auch wenn er ein anderer Findus ist als damals gedacht wurde

es kann unterschiedlich mit Streunern ausgehen, aber wir wollten ihn von Anfang an behalten, aber letztlich haben wir ihm nach der Kastra die Entscheidung überlassen

Ich war ja selbst schon 2x in der Situation - Streuner fangen und kastrieren gebracht. Ich hätte beide aufgenommen, wenn sie denn gewollt hätten, aber es wollte wohl nicht so sein 🙁

Meiner Tante lief die Tage auch ein alter Herr zu. Der wurde gleich komplettsaniert und kastriert und hat sich auch einquartiert bei ihnen 💛
Es freut mich sehr, das auch du Findus ein nun schönes und sicheres Leben ermöglicht hast 🧡🧡🧡🧡

Es ist so wichtig, nicht einfach wegzuschauen …

• Like
Reaktionen: lisett, Fusselkatze, Echolot und 2 weitere
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben