Ängstliche Freigängerdosi!

  • Themenstarter Themenstarter Manuela48
  • Beginndatum Beginndatum
Manuela48

Manuela48

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
2.307
Ort
Berlin
Hallo,

Unsere Jule ist Freigängerin. Leider! Die anderen zwei bleiben im Garten, aber Jule ist oft unterwegs. Nun mein Problem: Sie ist tagsüber auf Trebe, kommt zwischendurch rein, frißt, schläft und ab gehts wieder. Abends kommt sie rein und schläft auch die Nacht zu Hause und morgens halb Fünf will sie wieder raus.

Letzte Woche nun ist sie nachts nicht nach Hause gekommen. Ich habe auf sie gewartet und bin ganz früh morgens los und habe sie gerufen. Nach ca. einer halben Stunde stand sie plötzlich hinter mir. Und nun eine Woche später das gleiche Spiel. Komisch finde ich, dass sie dann gar keinen großen Hunger hat. Sie riecht auch gar nicht nach Laub oder ähnlichem. Also vielleicht schläft sie irgendwo bei Nachbarn.

Das weitere Problem ist halt, dass die Nachbarn durch mein Rufen ziemlich früh morgens (05.00 Uhr) schon genervt sind. Leider halt ich das irgendwann dann nicht mehr aus und mach mich auf den Weg. Ich weiß, ich sollte Ruhe bewahren, aber gut gesagt. Ich glaube ich bin als Freigänger-Dosi ein Versager. :sad:

Seid Ihr da relaxter oder wie verhaltet Ihr Euch, wenn Eure Katze nicht pünktlich nach Hause kommt?

LG Manuela
 
A

Werbung

Ich glaube ich bin als Freigänger-Dosi ein Versager. :sad:

Quatsch 😉!!
Ich denke, mit der Angst musst du leben, aber mit der Zeit wird sie weniger. Mein Noah ist fast jede Nacht draussen und morgens zum Frühstück dann meistens da. Nun ist es auch schon paarmal vorgekommen, dass er erst Mittags oder sogar Abends wieder nach Hause kam :grummel: und ich hab voll am Rad gedreht: gesucht, gerufen, Nachbarn gefragt, vor Angst fast gestorben 🙄.
Aber je öfter das passiert, umso mehr gewöhnt man sich daran und wird auch relaxter 😉. Ich versuch, den Miezen zu vertrauen, aber dass auch mal wirklich was passieren kann, bleibt natürlich immer im Hinterkopf, damit müssen wir Freigängerdosis klarkommen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ja ich werd an mir arbeiten und versuchen, ruhiger zu bleiben. Das Problem ist halt das Kopfkino und man malt sich dann gleich irgendetws Schlimmes aus.
 
Bei uns ist es genauso. Irgendwann gewöhnt man sich etwas dran aber die Angst bleibt trotzdem im Hinterkopf. Sunny ist mittlerweile zur Hardcore-Freigängerin geworden. Sie kommt nur noch morgens und abends kurz für 5 Min um zu fressen und das wars. Sogar im Winter bei -15° und 40 cm schnee war sie überwiegend draußen.. Umso öfter deine Mietze unpünktlich kommt umso mehr gewöhnt man sich irgendwann ein bisschen dran. Das trotzdem immer was passieren kann wissen wir ja leider alle:sad:
 
meine schlafen auch nachts meist zuhause, oft auch bei uns im Bett. Morgens zwischen 4 und 5 scheint aber irgendwie eine attraktive Zeit für Katzen zu sein, da drehen meine auch sehr gerne eine kleine runde und kommen dann nach ein paar Stunden zum Frühstück wieder heim.
Jetzt im Sommer kommt es hier auch øfters vor das eine der Fellnasen mal für ein paar Tage weg ist. Gehørt leider mit dazu.
Dir bleibt nur eins, versuche dich dran zu gewøhnen und versuch zu entspannen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
3K
crow mountain crew
C
ausb
Antworten
3
Aufrufe
1K
Lov100
L
Kathrin81
Antworten
14
Aufrufe
11K
Balou0511
Balou0511
P
Antworten
12
Aufrufe
12K
Sweet_Gismo
Sweet_Gismo
Gartenelli
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gartenelli
Gartenelli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben