Achtung Mehlmotten im TroFu und in Leckerlies!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum
😱 😱 😱 😱
noch ein grund, kein trofu zu füttern...
aber mich würd dennoch interessieren, wie lange es etwa dauert, vom öffnen der tüte bis die viecher da sind/groß sind!? geht's hier um tage, wochen, monate?

A

Werbung

Die Viecher sind da drin oder nicht. Wenn sie Eier angelegt haben, dauert es nicht lange und du hast überall Motten drin 😉
Genauso kann man Trofu (oder Mehl) oft jahrelang haben und keine einzige Motte ist da drinnen.

Deswegen stand (oder steht teils heute noch!) in vielen Kuchen- u. Tortenrezepten: man nehme 500 g gesiebtes Mehl
Durch das Sieben bleiben die lieben Kleinen hängen und werden nicht mitgebacken.....
Wirklich deswegen? 😱 😱 Ich dachte immer, es geht nur darum, daß das Mehl besonders fein sein soll.

Bäääh, eklig !!! 😱

ich hatte die Viecher mal im Papageienfutter. Es war in Plastiksäcken verpackt und stand im Vorratskeller. Die Würmer, aus denen sich die Motten entwickeln, fraßen sich durch das Plastik und dann hatte ich sie überall, sogar in 2 Wolldecken, die im gleichen Raum lagen.
Ich habe mich damals so geekelt, dass ich die Wolldecken in den Müll geschmissen habe. Später habe ich dann gedacht, ich hätte sie ja auch waschen können 😳
Mein Keller war jedenfalls hinterher so sauber wie noch nie. 😀

Aber man findet sie nicht nur im Tierfutter, auch im Müsli fühlen sie sich ganz wohl.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben