Achtung! Katzensteuer! Ich hoffe, es ist ein Aprilscherz!

• Themenstarter Themenstarter Chri
  • Beginndatum Beginndatum
Chri

Chri

Benutzer
😱 Ich bin geschockt! Heute Morgen habe ich im Radio gehört, dass ab 1. Juli im Kreis Unna eine Katzensteuer eingeführt werden soll! Pro Monat soll pro Kilo der Miez 95 cent bezahlt werden. Das wären Pro 4 kg Katze ca 45 € im Jahr! Bei meinen 5 wäre ich schon bei 225 €! :grummel:

Was haltet ihr davon?
Meint ihr, das kommt durch?
Ich meine, wenn sich der Kreis Unna damit durchsetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis andere Kreise auch nachziehen oder? :dead:

A

Werbung

Hier meine E-Mail ans Radio 😛

Hallo!
Ich gehe jetzt einfach mal stark von einem April-Scherz aus!
So etwas blödes, eine Katzensteuer einzuführen kann einfach nicht der Realität entsprechen. Und dann auch noch ach Gewicht! Wer will das denn überprüfen? Eine tolle Voraussetzung für alle Katzenbesitzer, die bisher zu gerne gefüttert haben, ihr mollige Miez endlich mal auf Diät zu setzen was?
Müssen sie dann draußen auch alle Halsband tragen? Damit sie sich beim Klettern auf Bäumen etc. am besten noch Verfangen und dort qualvoll verenden?
Aber es ist ja typisch Politik, wenn die Kassen leer sind, geht es denen an den Kragen, die sich nicht wehren können.
Und was soll dann bitte von der Katzensteuer finanziert werden? Ein Katzenspielplatz oder was? Sie machen nichts dreckig, sie machen nix kaputt, für den Kreis fallen doch keine Kosten an, die damit gedeckt werden könnten?
Statt dass man froh ist, wenn sie einem die Mäuse wegfangen, fördert man nun überfüllte Tierheime, die widerum auch keiner finanziert. Klasse Idee für einen neuen Teufelskreis.
Da kann ich nur sagen, wie froh ich bin, dass ich aus dem Kreis Unna weggezogen bin, denn sollte diese Idee tatsächlich Realität werde, hätte ich mit meinen 5 Miezen und 225 € im Jahr ganz schön blöd dagestanden!
Ich schlage noch eine Kaninchen- und Wellensittich-Steuer vor, gleiches Recht für alle! Bei Kaninchen gehen wir nach Ohrenlänge und bei Wellensittichen nach Gefiederfarbe!
Einen herzlichen Gruß an den Sesselfurzer, der sich das wieder ausgedacht hat!

Selbstverständlich ist das ein Aprilscherz, da braucht man gar nicht groß zu überlegen 😉

Das halte ich für einen gewaltigen Aprilscherz... Berechnung nach Körpergewicht?! Nachtigall, ick hör dir trappsen... 😀
Aber Phantasie haben sie mal wieder bewiesen, die Leute vom Radio. *nick*

Hallo Guten Morgen,
ich glaube da bist du einem Aprilscherz zum Opfer gefallen.
Meine Recherchen im Internet haben ergeben das es wohl noch keine Katzensteuer gibt, es wohl aber denkbar ist.
Ich meine gut, Hundebesitzer müssen auch zahlen und ihren 4Beinern hinterher laufen wenn sie geköttelt😀 haben.
Das ist ja bei Freigängern gar nicht möglich.
Sicherlich wird es das in naher Zukunft geben (ich meine gelesen zu haben das Bayern schon ein konkretes Konzept hat😕) aber pro Kilo?
Das ist echt ein Aprilscherz😀
Wenn es nach Kg gehen würde geb es hier sicherlich einige Tiger die strengstens auf Diät gesetzt würden und auch gänzlich auf Leckerlies verzichten müssten *lach*
Gruß Mandy

Zuletzt bearbeitet:
Bei "Punkt6" in RTL haben sie heute morgen erzählt das die EU vorhat e-mails mit 1cent pro mail zu besteuern😀😀😀😀😀

Danach haben sie aber auch direkt entwarnt und gesagt das das ein Aprilscherz ist😀😀

Werbung:
ja logisch, Aprilscherz!!😀
Bei uns in der regionalen Tageszeitung wurde auch (wegen desolater Haushaltslage und Gleichbehandlung mit den Hundehaltern) die Einführung einer Katzensteuer in Aussicht gestellt. Geschmückt war der Artikel sogar mit Bild der OB und ihrem Tigerkater😉😀

Ja das war auch mein erster Gedanke :grin:
Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, dass ja normalerweise überall verarscht wird. Bei Antenneunna.de steht es unter Nachrichten, bei Radio MK hingegen kann ich bisher überhaupt nix entdecken, was wie ein April-Scherz aussieht...
Wie gesagt ich wohne eh nicht mehr im Kreis Unna, somit wäre es für mich ja erstmal egal.. aber wer weiß... :wow::yeah:

Katzen zu besteuern ist genau so witzig, wie z.B. Haushäschen oder Meerschweinchen oder Hamster - die Fluktuation ist viel zu unübersichtlich, als daß diese Maßnahme überhaupt einen realistischen Hintergrund haben könnte.

Aber mit Steuer bekämen unsere Katzen erheblich mehr Gewichtung - schließlich werden Steuerzahler doch immer mehr beachtet, als Tiere 'ohne'. Außer den Pferden vielleicht???

Immer wieder nett, solche Aprilscherze zu hören 😀

Zugvogel

Hier hiess es heute emails sollen in Zukunft Porto kosten.. ha ha ha

Leute, überlegt doch mal, das ist auf jeden Fall ein Scherz:omg:

Kommt jedes Jahr jemand vorbei zum " Katzen wiegen "!!!! Wenn
die Katze zugenommen hat, dann ist das Steuerhinterziehung:grin:

Nimmt die Katze ab, dann krieg ich eine Erstattung.

LG
Wutz mit dem pummeligen Paulinche, die dann jetzt dringend abnehmen
muß

Werbung:
Es ist sicher ein Aprilscherz ....aber bitte redet nicht zu laut darüber.
Ihr könntet die Damen und Herren in den Regierungen auf Ideen bringen....die sich auch noch lohnen würden.😕:sad:😉😉

Extrasteuer für den Zweitwagen, kam auch heute ....da bin ich mir nicht mal sicher; soll durch die EU angeregt worden sein?!?!?😉

Ach ja, die Schwebebahn in Wuppertal, z.Zt. außer Betrieb, soll abgewrackt werden...evtl. geht sie nach China oder Russland:grin:

LG

Leute, überlegt doch mal, das ist auf jeden Fall ein Scherz:omg:

Kommt jedes Jahr jemand vorbei zum " Katzen wiegen "!!!! Wenn
die Katze zugenommen hat, dann ist das Steuerhinterziehung:grin:

Nimmt die Katze ab, dann krieg ich eine Erstattung.

LG
Wutz mit dem pummeligen Paulinche, die dann jetzt dringend abnehmen
muß

Der war guuuut, muss immer noch lachen!!!! :omg:

Hallo,

Katzensteuer, ich lache mich kaputt...

Bei "Punkt6" in RTL haben sie heute morgen erzählt das die EU vorhat e-mails mit 1cent pro mail zu besteuern😀😀😀😀😀

Danach haben sie aber auch direkt entwarnt und gesagt das das ein Aprilscherz ist😀😀

Das lief gestern auch auf Radio ffn als ich zur Arbeit gefahren bin. Ich habe vor Lachen beinahe ins Lenkrad gebissen. Die Seite war auch ganz nett gemacht😀

LG, Kordula

Sicherlich ein Aprilscherz

Mit der Katzensteuer war sicherlich " Noch" ein Aprilscherz, aber wer weiss, seit Jahren will man ja auch eine Pferdesteuer einführen, die Kassen sind leer und die Politiker haben viel Zeit und Ideen, um ihre Kassen wieder voll zu bekommen, schließlich müssen ja ihre Diäten bezahlt werden.

Mit der Katzensteuer war sicherlich " Noch" ein Aprilscherz, aber wer weiss, seit Jahren will man ja auch eine Pferdesteuer einführen, die Kassen sind leer und die Politiker haben viel Zeit und Ideen, um ihre Kassen wieder voll zu bekommen, schließlich müssen ja ihre Diäten bezahlt werden.

hu, eine Pferd kann man sicher eher einem Besitzer zuordnen als eine Katze. also ich denke, das wird sicher kommen, Katzensteuer eher nicht, da man als "Steuersünder" auch mal alles wegpacken kann und behauptet :"Katze?, ich? Nie? Isch habe gar keine Katze!"
Wird bei ienem Pferd schon schwieriger...
Dieses Suchen nach Einahmequellen hat nichts mit den Diäten zu tun, da die die Diäten feststehen und vom Steuerzahler schon von vornherein getragen werden. Leider schiessen jetzt Bundesgesetze zur Steuersenung quer, d.h., die Einahmen der Kommunen (Städte und Gemeinden) schrumpfen ohne Ausgleich vom Bund und nun sind ausgerechnet jetzt die Strassen alle kaputtgefroren, ein Posten den niemand auf der Rechnung hatte:wow:
Hat meine zuständige Gemeinde ganz elegant gelöst und die Grundsteuer von 48 auf 57€ pro Quartal hochgesetzt🙄
Sicher zieht der Abfallentsorger auch noch nach und der Wasserversorger; aber iene Katzensteuer? Ne, das nun nicht, da es gar nicht zu kontrollieren ist?
Pferde bestimmt, das wird kommen!

LG, Kordula

Werbung:
Katzensteuer.😱
Das wärs noch.

Katzensteuer

Katzensteuer.😱
Das wärs noch.

Die Idee sollte man der Bundesregierung schicken als Einschreiben mit Rückantwort.

Auch wenn viele jetzt losbrüllen und mich steinigen wollen, das Risiko gehe ich ein.

Würde folgendes hinzufügen, die Steuer wird erweitert auf Schlangen, Spinnen, Echsen und ähnliches Getier, die in unseren Breitengraden nichts verloren haben.
Eine Haftpflichtversicherung ist abzuschliessen.
Somit wird verhindert, das dieses Getier angeschafft und gehalten wird.

Hundesteuer wird geändert

je nach Rasse,bei Kampf und aggressiven Hunde wird die Steuer so hoch angesetzt, das es sich nicht mehr lohnt sie zu züchten bzw. zu halten.

Kampfhunde je kilo 100 Euro
Spinnen und ähnliche Krabbler pro Gramm 20 Euro,
Schlangen nach körperlänge, pro cm 5 Euro

weitere Vorschläge nehme ich gerne entgegen.:muhaha::muhaha::muhaha:

Liebe Grüsse vom Göga

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben