Absichtliches Übergeben???

• Themenstarter Themenstarter catt
  • Beginndatum Beginndatum
Ich berichte mal von meiner Katze Lily, sie hat IBD.
Bevor die Diagnose stand, hatte sie Dauerhunger, aber nichts vertragen und mit DF und Nüchternerbrechen reagiert.
Wenn sie in dieser schlechten Phase war, fing sie durch die bestehende Übelkeit an auf Plastik herumzukauen. Egal welches, sogar die Steckdosendeckel wurden angekaut
Es hat Jahre gedauert bis Lily damit aufgehört hat, genau gesagt ca 6 Jahre.
In der Zeit musste ich sie rund um die Uhr zwangsernähren, damit der Magen, der zu der Zeit wie ein zusammengezogener Luftballon aussah, wieder lernt Nahrung zu verarbeiten.
Inzwischen kann Lily wieder regelmäßig fressen und durch die aktuelle Cortisontherapie.
Das Plastikkauen gehört der Vergangenheit an.

Für mich ist das kein absichtliches Erbrechen und gehört in tierärztliche Hände.

• Like
Reaktionen: Churchy und Metallerina
A

Werbung

Hallo zusammen, wollte hier noch ein update dalassen.

Wir haben zusammen mir der Tierärztin das gelöst, wir haben einen Garfield der keine Sättigung kennt - bedeutet er isst bis er von hinten nach vorne randvoll mit essen ist und einfach nichts mehr reingeht (Trockenfutter stand permanent zur Verfügung)

Nach diesem Problem haben wir umgestellt auf 2x Füttern.
Morgens und Abends Nassfutter mit dosiertem Trockenfutter -> wieder Garfield, alles auf einmal gegessen

Dadurch hatte sie 5-6 Std nach dem Essen einen leeren Magen, den sie aber nicht verträgt.

Nun haben wir gemeinsam eine Lösung gefunden die funktioniert:
Morgens und Abends Nassfutter, dazwischen alle 4-5 Stunden dosiertes Trockenfutter. (Dank eines Futterautomaten leicht machbar)

Seitdem ist alles gut, keine Probleme und Lilly geht es super und ist Topfit - und wir sehr beruhigt.