Abschlecken

  • Themenstarter Minsemann
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ungesund
Minsemann

Minsemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
158
Ort
Finnentrop-Ostentrop
Hallo,

meine Katze liebt es, Menschen abzuschlecken. Vor allem liebt sie parfümierte oder eingecremte Körperstellen. Das kann schon mal relativ nervig sein, weil sie in einen regelrechten Schleckwahn verfällt. Ungesund ist es sicher auch. Ist das einfach nur Manie oder gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

Danke!

Claudia
 
A

Werbung

Hm, ich kenne das von Celina auch, aber sie leckt mir Vorliebe Menschen ab, die rauchen. Wenn diese ihr dann die Hand entziehen wollen, beißt sie rein und hält sie obendrein mit den Krallen fest.

Ich denke, diesbezüglich hat Celina einen kleinen Schaden, sie musste ja auch viel zu früh von der Mama weg. Aber obs tatsächlich daran liegt?!?
 
Von meiner ehemaligen Freundin die Schwester hatte mal einen schwarzen Kater der liebend gerne Hände abgeleckt hat. Ich fand das sehr unangenehm und bin froh, das meine Tiger das nicht machen. Außerdem tut die rauhe Zunge der Katze weh auf der Haut.
 
Mein Shaggy muss mich mindestens einmal am Tag am Hals und im gesicht abschlecken.

Das hat er schon als Kitten gemacht und ich denke es liegt daran das er zu früh von der Mama weg musste da sie ihn nicht mehr haben wollte

Gruss Britta
 
Hm, Minnie schleckt gelegentlich den Fussboden ab. :rolleyes:
Gaaanz langsam und genüßlich. Ich habe keine Ahnung, warum.
 
unsere olle Tiga macht das auch mit vorliebe
 
Mein neuer macht das auch. Leckt immer die Hand ab, mit der ich ihn kraule. Da er aber erst seit 1 Woche hier ist, kann ich sonst überhaupt nichts dazu sagen.
 
Werbung:
hab direkt zwei mit unterschiedlichen Vorlieben!:D

Filou liebt eingecremte Beine und Lina knabbert und leckt immer am oberen Rand meines Ohrs, findet sie ganz toll, fängt immer an zu schnurren, am liebsten in der Nacht, wenn man schlafen will!:D
 
Der Kater meiner Freundin nuckelt mit Vorliebe an Ohrläppchen. Wahrscheinlich weil er auch zu früh von der Mama weg war....
 

Ähnliche Themen

Lela
Antworten
22
Aufrufe
3K
Ina1964
I
M
Antworten
16
Aufrufe
3K
FaithCiara
F
E
Antworten
1
Aufrufe
816
jessy1708
jessy1708
ChrissiCooper
2
Antworten
32
Aufrufe
20K
Gwion
G
Jule0680
Antworten
13
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben