Abhilfe gegen Gestank von Futter?

S

Sandra1975

Forenprofi
Mitglied seit
2 Juli 2018
Beiträge
2.316
  • #21
Hast du die Automaten direkt auf dem Fussboden stehen? Könnte es ggf. an einer Fussbodenheizung liegen? Ich habe auch Fussbodenheizung und deshalb den Sureflap-Automaten auf einer "Erhöhung", einem 2 cm dicken Holzbrett stehen.
 
Traumweber

Traumweber

Benutzer
Mitglied seit
13 Juni 2014
Beiträge
97
Ort
Wuppertal
  • #22
hi,

es ist ein Umzug von NRW nach Sachsen im Frühling/Sommer 2020 geplant, daher lohnt ein vorheriger Umzug hier in der Umgebung nicht.
Aber die Wohnung heizt sich schon recht zügig auf, da Dachgeschoss.

Eine Fußbodenheizung habe ich nicht. Die Fliesen sind so kalt, nur so lässt sich der Sommer hier aushalten. Die Automaten stehen auch nicht in der Sonne.

Daher glaube ich wirklich, dass die Näpfe das Problem sind.
Habe bei KiH bestellt, dauert aber wohl ca 4 Wochen bis die Lieferung kommt.
Die Alternativen schaue ich mir gleich auch direkt an für die Übergangszeit.

Danke euch :)
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3 November 2009
Beiträge
34.408
  • #23
Du kannst auch mal bei KIH anrufen, oft haben sie „Fehlerchenware“. Steht nicht immer alles auf der Website. :)
 
Feli02

Feli02

Forenprofi
Mitglied seit
9 März 2009
Beiträge
2.365
Alter
52
Ort
Saarland
  • #24
N

Nimsa

Forenprofi
Mitglied seit
23 Dezember 2016
Beiträge
1.326
  • #25
In meiner Dg-Wohnung war der Geruch auch wesentlich stärker und das Futter verdarb auch schneller.
Zudem war die Wohnung recht klein mit 50 m2.

Seit dem Umzg in 90m2 eg ist das ganz anders und sehr wohltuend.
Endlich riecht nicht mehr alles so alt und muffig.
 
W

wanjiru

Benutzer
Mitglied seit
6 April 2014
Beiträge
64
  • #26
Zooplus hat Edelstahlnäpfe die in den Surefeed passen
 
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30 Oktober 2014
Beiträge
3.599
  • #27
huhu

danke für die schnelle Antwort.
Auf jeden Fall nie wieder Dachwohnung. Ich habe ja den Verdacht dass es an der nicht in den Griff zu bekommenden Grundtemperatur liegt. (trotz kaltem Fliesenboden)
Wir wohnen auch in einer Dachwohnung mit Fliesenboden, aber selbst im Sommer, bei einer Raumtemperatur von über 30 Grad stinkt hier nichts.
 
carey

carey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
27
  • #28
S

Sandra1975

Forenprofi
Mitglied seit
2 Juli 2018
Beiträge
2.316
  • #29
Hallo wanjiru! Wie heißen die? Werde leider nicht fündig..
edit: oder meinst du die „originalen“ von SF?
Danke, Liebe Grüße
carey
Schau mal bei Zooplus unter Surefeed Futterautomat, da steht dann "Ersatznäpfe Edelstahl". Die sind zwar besser als die aus Plastik, aber noch besser finde ich die aus Keramik von Keramik im Hof.
 
carey

carey

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
27
  • #30
Ach ja, danke. Jetzt hab ich sie auch gefunden. Die haben wir eh schon im Einsatz, leider sogar etwas teurer bei A... gekauft. Dachte es gibt vielleicht noch andere ovale Näpfe, die auch passen. Sir Fritz haben wir auch im Einsatz, die find ich persönlich auch am Besten. :)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben