Abdominale - schmerzen: was tun?

• Themenstarter Themenstarter Youtah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Auch ich wünsche Emma und euch alles Gute und drücke die Daumen, dass es mit der Infusion klappt. 🍀

@Youtah

Es tut mir sehr leid, daß ihr die nächste heftige Diagnose bekommen habt.

Wurden Infektionskrankheiten ausgeschlossen? Mir fallen dazu spontan hämotrope Mykoplasmen ein. Durch die geschwächte Immunabwehr unter Cortison wäre eine Infektion ja auch nicht abwegig.
Hier mal ein Link zur Info:
Feline infektiöse Anämie – Wikipedia

Auf jeden Fall wünsche ich Emma gute Besserung und dir gute Nerven, um Emma bestmöglichst helfen zu können.

Danke euch allen.
@Witwe Bolte :Nach Infektionskrankheiten wurde nicht gesucht.
Werde mir den link anschauen.

Aber Emma hat trotz 10mg cortison gestern null Appetit.
Weiss nicht wie ich da das Cortison rein kriegen soll.
Notfalls aufgelöst in die backe, aber das wird sie auch nicht lange mitmachen.
Mal sehen wie der Tag wird

Hast du Mirataz? Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, daß Emma wieder ins Fressen kommt.

So, wir haben es geschafft, die erste Infusion zu geben.
Emma ist so schlapp, dass sie kaum Widerstand leistet.
Zur Belohnung gab es ein paar Käsestückchen und sie war nicht beleidigt.

Mitataz hab ich aktuell nicht.
Ging vor 2 Jahren nur für 5 Tage. Seitdem werden immer unsere Hände kontrolliert, bevor sie Richtung Ohr dürfen.

Sie hat das fressen nicht komplett eingestellt.
Ich bin mir auch noch nicht darüber im klaren, wieviel ich Emma zumuten möchte.

Wenn die Blutuntersuchung Freitag keine Besserung zeigen sollte weiß ich nicht was sonst noch geht….

Aktuell wirkt Emma nicht Lebensmüde.
Ich bin grade mit ihr auf der Terrasse.
Zum weglaufen ist sie zu schwach und so kann sie wenigstens ein bisschen draußen sein.

• Sad
Reaktionen: Hiyanha, Witwe Bolte und Kyano
Werbung:
Und 25g animonda intestinal hat sie grade ohne mucken verspeist.
Also werde ich das jetzt wohl vorerst unter das Huhn mischen

Und 25g animonda intestinal hat sie grade ohne mucken verspeist.
Also werde ich das jetzt wohl vorerst unter das Huhn mischen
Das klingt nach einem guten Plan. Wichtig ist, dass sie die Lust aufs Fressen nicht verliert, Abwechslung kann da Wunder wirken (auch wenn es den Diagnosen abträglich ist).

Ich habe mich bei Emmi damals gegen Mirataz entschieden. Die Tablettengaben waren eh schon so anstrengend für sie, dass ich sie nicht noch mehr stressen wollte.
Wenn Emma raus möchte, ist das fein. Emmi habe ich sogar im fortgeschrittenen Stadium draußen gefüttert, also ihr quasi das Schälchen gebracht. So konnte ich sie eine gute Weile bei Laune halten.
Emma bleibt aber nachts drin, oder? Sicher ist sicher.

Genieße die guten Momente mit Emma. Darauf kommt es an 🍀🍀🍀.

• Love
Reaktionen: Youtah
Moritz bekommt inzwischen auch an Futter, was er möchte. Unter 10 mg Prednisolon dürften allergische Reaktionen auch nicht mehr die Rolle spielen.

Wenn Emma Käse mag, vielleicht wäre das eine Option für die Prednisolontabletten.
Damit bekomme ich gerade die Tabletten am besten in Moritz rein:
Lucky Lou Mäusle Drink-Snack Cheddar
Lucky Lou Mäusle Drink-Snack Gouda

Ich drücke euch die Daumen, daß es bei Emma aufwärts geht.

• Like
@Leprechaun.
Danke für deine Erfahrungswerte. Ich gebe Emma jetzt auch was eben reingeht. Das fettere Futter verschlanke ich mit Zellulose um die BSD nicht zu reizen und den dünnpfiff einzudämmen.

Emma auf der Terrasse ist okay, vors Haus lasse ich sie nicht.
Wie wir sie heute Abend wieder rein bekommen wird spannend werden. Notfalls wird sie mit der Fußmatte auf der sie liegt reingetragen…

@Witwe Bolte
Danke für den Hinweis mit käse trink snack.
Wenn das Kaustäbchen nicht mehr geht wäre das bestimmt eine gute Alternative.
Merk ich mir 🙏

Sie war jetzt erst nach 20h kot absetzen. Das hatten wir noch nie. Fest war er trotzdem nicht…
Ich muss wohl schon weiter vorsichtig sein mit dem Futter, vorerst ist am wichtigsten, dass sie frisst.

• Like
Reaktionen: Leprechaun
Werbung:
Cortison ging auch problemlos rein Im Kaustäbchen.
Ich habe sie direkt beim Aufwachen überrumpelt 🤓

Sie kommt heute Nachmittag auch wieder zum kuscheln.
Ich weiß, das hat alles noch nix zu bedeuten, aber ich freue mich über jede positive Aktion.

Ich wünsche mir, dass sie heute Nacht mehr frisst.
Aber ich weiß: das Leben ist kein Wunschkonzert….

• Like
Reaktionen: sweettrudi, Leprechaun, Vitellia und 5 weitere
Emma hat heute Nacht wieder nur wenig gefressen, dafür heute morgen aber 20g mit Appetit genommen und ein paar Bröckchen trockenhuhn.
Mehr Energie als gestern hat sie nicht….
Mal sehen wie es über Tag wird.

Jetzt ist die nächste Infusion drin.
Sie war heute komplett friedlich. Hat sich streicheln lassen und blieb schnurrend liegen.
Ob das ein gutes Zeichen ist oder ein weiteres schwächezeichen ist? Ich kann nur raten
Habe ihr heute schon im vorfeld ein Stückchen Käse gegeben.
Diesmal sass die Nadel wohl nicht soo günstig.
Die Ringer Lösung tropft ein bisschen aus ihr raus. Aber ich denke dass trotzdem genug unter der Haut gelandet ist….

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: YogaKater:), FraTraLi, Vitellia und 3 weitere
Jetzt ist die nächste Infusion drin.
Sie war heute komplett friedlich. Hat sich streicheln lassen und blieb schnurrend liegen.
Ob das ein gutes Zeichen ist oder ein weiteres schwächezeichen ist?
Ich denke es ist ein gutes Zeichen, erstmal das es mit der Infusion besser klappt als gedacht. Und ich denke sie merkt , das es ihr damit besser gehen .So meine Hoffnung.
Und für euch wünsche ich mir, das die Ungewissheit endet und Klarheit kommt, egal in welcher Richtung es letzendlich geht.
Für euch weiterhin viel Kraft 🍀🍀

• Like
Und für euch wünsche ich mir, das die Ungewissheit endet und Klarheit kommt, egal in welcher Richtung es letzendlich geht.
Für euch weiterhin viel Kraft 🍀
Danke Susanne!
Die Empathie tut mir gut 🫶

Werbung:
Ich bin diese Woche unterwegs und komme daher nicht so viel zum Schreiben, aber ich lese hier mit und denke an euch 🍀

• Like
Ich lese auch mit und denke an euch und hoffe, dass irgendwas hilft! 🍀🍀🍀

Danke euch. Es tut gut, sich nicht alleine gelassen und verstanden zu fühlen.

Emma kauert gestern und heute immer mal wieder. Zwischendurch wirkt sie aber auch wieder okay.

Ich frag mich schon, ob die Maßnahmen was bringen werden oder ob die Anämie schon zu weit fortgeschritten ist….

Ich denke an euch ✊ 🫂

• Danke

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben