Als meine Zwerge 3 Wochen alt waren, habe ich Katzenaufzuchtmilch zugefüttert (aus einer kleinen Spritze mit Sauger drauf), damit sie sich an etwas anderes als an Mamas Milch gewöhnen. Mit 4 Wochen habe ich dann hochwertiges NaFu für Erwachsene (ich habe Grau benutzt) mit etwas Aufzuchtmilch und Wasser vermischt und ihnen vom Teller gegeben. Sie haben ziemlich sofort kapiert das es Futter ist und gefressen. Bei der Umstellung von Milch auf NaFu hört man oft von Durchfall, aber meine Minis hatten keinen. Nach einer weiteren Woche habe ich die Aufzuchtmilch weggelassen und sie haben wie meine Großen Katzen diverse hochwertige NaFu Sorten mit Wasser angemischt gefressen. TroFu gab es erst ziemlich zum Schluss, damit sie auch daran gewöhnt sind.
Da meine Zwerge in einem Laufstall waren, habe ich als sie 4 Wochen alt waren 1 Klo reingestellt – nicht zu groß und nicht zu klein. Achtung, Du darfst keine normale Klumpstreu verwenden, denn die Kleinen könnten es fressen. Da ich sowie Maisstreu verwende hatte ich da natürlich kein Problem. Ich habe ein paar Urinklumpen von Mama ins Klo getan und die Kleinen immer wieder reingesetzt. Nach ein paar Tagen haben sie alle kapiert für was das Klo gut ist. Natürlich muss man aufpassen, denn es kann immer wieder ein Spezialist dabei sein der es nicht gleich kapiert und da hilft nur Geduld.