9 Monate alter Kater sucht neue Futterspender mit Herz

  • Themenstarter KuschelKatze86
  • Beginndatum
K

KuschelKatze86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2011
Beiträge
3
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden, meinen 9 Monate alten Kater Amadeo abzugeben.

erstmal erzähle ich euch warum, bevor ich schläge bekomme: Wir wohnunen in der Stadt, in der nähe einer nicht gerade wenig befahrenen Straße im ersten stock eines hauses. Der kleine sitzt dauernt am fenster und schreit was das zeug hält. Ich gehe davon aus, das er raus möchte, er scheint nicht für die Wohnung geboren zu sein und ist nun sau unglücklich.
Da er jung ist, habe ich ihn kastrieren lassen, mit der Hoffnung, das er ruhiger wird. Leider null Erfolg.

Ich habe eine zweite Katze, die schon seit fast 5 jahren. Ihr damalieger Kumpel ist an Krebs erkrankt und musste eingeschläfert werden. Diese Katze ist sehr spielfaul und gerät dadurch mit Amadeo aneinander. Er ist viel zu aufgedreht und zu aktiv für sie. Sie spielt nicht und er am besten 24 Stunden am Tag. Somit können die 2 nicht viel miteinander Anfangen.

Amadeo ist zudem sehr Menschenbezogen und da ich im Einzelhandel arbeite und jeder weiss wie die Arbeitszeiten sind, kann ich ihm die Zuwendung, die er braucht und verdient nicht geben.

Ein optimaler ort wäre für Amadeo sicher ein ländlich gelegenes zuhause, wo er raus kann und vielleicht soger nen gleich alterigen Spielgefährten hätte.

Er ist wie gesagt kastriert, natürlich auch geimpft und Endwurmt. er ist pechschwarz und hat grüne große Augen. Ich will kein Geld oder ähnliches, nur das er es gut hat. Dies ist das erste Mal, das ich mich zu diesem drastischen Schritt entscheide. Doch ich trauer mit ihm.

Ich hoffe es ist jemand da, der ein großes Herz und alles hat, was der nicht mehr ganz so kleine kater braucht. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

ich habe sicher das ein oder andere vergessen, daher vergebt mir, aber ich mache soetwas sonst nicht.
Achso, ich komme aus dem Raum Arnsberg

Bilder schicke ich bei interesse per email.
 
A

Werbung

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles gut regeln lässt. :smile:
 
Hättest du vielleicht die Möglichkeit, ein 2. Kitten dazuzunehmen?

Das könnte die Situation wahrscheinlich retten und dein kleiner Schatz könnte bleiben.
 
Bevor du ihn nun fort gibst und ihn in den Freigang vermittelst würde ich eher mal schauen ob und wie er nun auszulasten ist, denn er ist einfach gerade in der typischen Jungkaterphase und da kannst du ihm gut bei helfen !

Es wird meist mit der Zeit besser ! Wann war denn die Kastra ? Oft dauert es nämlich 6-8 Wochen mit der Veränderung der Hormone !

Hast du die Wohnung katzengerecht gestaltet ? nen gesicherten Balkon? evtl ein Fummelbrett ?

Er braucht einfach Beschäftigung und langweilt sich, aber er muss NICHT zwingend raus! Es wird nur oft falsch intepretiert :(

Klar wäre ein Tobekumpel ideal , aber ich ahne wie gestresst du durch deinen Job bist , denn mein Partner kommt auch erst 23 Uhr Heim und fällt nur noch ins Bett , da magste sicher nicht noch ne 3. Katze.

TROTZDEM kannst du deinem Kater gerecht werden ! Nur Mut !

Schau einfach dass du zb Leckerlies in einem Karton voller Zeitungsknäul versteckt, oder im Eierkarton usw usw .....

Es gibt da irre viele Ideen ! :D

Geb ihm auch ein Baldriankissen zum Spielen, denn das wird oft heiss geliebt.

Teils mag es auch sein, dass er am Fenster schreit, weil viele Katzen gerade rollig sind, was ich die Tage hier selber erlebte und das obwohl meine Kater schon JAHRE kastriert sind!

Egal was kommt, ich wünsche dir viel Erfolg!
 
also ich habe vieles zum spielen, die katzen haben ne eigene spielwand mit der möglichkeit auf schränke zu klettern und vile verstecke.
die hastration ist 3 monate her.
als ich den kater holte, konnte man mir nicht sagen, ob es wohlmöglich ein freigänger war. somit gehe ich davon aus, weil er seit dem ersten tag wirklich raus wollte. er versucht immer zu flüchten. ich habe keinen balkon und keine möglichkeit, sein verlangen danach zu besänftigen. daher kommt er auch nur zu leuten, die ihm bieten können, was ich nicht kann.
 
der kleine steht nun bei uns in der zeitung, ich hoffe auf nette anrufe.
 
Werbung:
Leider zu weit weg, sonst hätte man mal sehen können.........
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
10K
Tommi01
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben