9-jährige liebe und verschmuste Wohnungskatze

  • Themenstarter amy06
  • Beginndatum
A

amy06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
231
Ort
Kreis Aachen
Hallo,

so, ich denke, es ist an der Zeit, dass ich hier mal meine aktuelle Pflegekatze vorstelle. Sie ist jetzt seit drei Wochen bei mir und mittlerweile kann ich einiges zu ihr erzählen.
Kurz etwas zu ihrer Geschichte: Susi lebte zusammen mit zwei anderen Katzen und einem Hund bei einem Pärchen. Der Hund ist "einfach so" dazugekommen, scheinbar war da nicht viel mit aneinandergewöhnen und Susi ist daraufhin auf einen der Küchenschränke gezogen. :( Auch mit den anderen beiden Katzen hat sie sich nicht mehr verstanden. Die ehemalige Besitzerin ist schwanger und im Zuge dieser Schwangerschaft ist bei ihr anscheinend eine Katzenhaarallergie (wieder) ausgebrochen und deshalb mussten Susi und die anderen beiden Katzen schnellstmöglich weg. So ist Susi bei mir als Pflegekatze eingezogen.
Jetzt zu den "Eckdaten": Susi ist 9 Jahre alt, kastriert und grundimmunisiert. Sie ist die reine Wohnungshaltung gewöhnt (auch ohne Balkon). Sie verhält sich hier in der Wohnung sehr ruhig, hat aber zwischendurch immer wieder Phasen, in denen sie ausgelassen spielt und jagt auf Fliegen macht :) Außerdem ist sie unglaublich verschmust (schläft nachts auch mit im Bett- und zwar unter der Decke ;)) und lieb. Nutzt ihr Katzenklo und auch ihren Kratzbaum ganz fleißig. Da sie manchmal schreckhaft reagiert, wäre vielleicht ein ruhigeres Zuhause ohne kleine Kinder schön. Auf jeden Fall muss genug Zeit für Schmuseeinheiten da sein ;) Zwar hat sich Susi in ihrem letzten Zuhause mit den anderen Katzen nicht so gut verstanden (nach dem Einzug des Hundes), aber ich denke, dass sie sich mit ein, zwei nicht so dominanten anderen Katzen sicher gut verstehen würde.
Fotos folgen noch, der Akku lädt gerade fleißig. Susi ist recht zierlich, mit einem runden Köpfchen. Sie hat getigertes längeres Fell, was im Moment fleißig nachwächst- durch den Stress mit dem Hund im alten Zuhause hat es leider etwas gelitten. :(
Wenn ihr Fragen habt: immer her damit ;)

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hört sich nach einer sehr sehr netten Katze an, dann warte ich mal die Bilder. :D
 
Versteht sie sich nun mit Hunden oder eher nicht. Ein Bild wäre nicht schlecht. Haart sie ? Meine Freundin sucht eine Zweit Katze. Allerdings hat sie auch Hunde.
 
So, hier die versprochenen Bilder
cimg1322t.jpg


cimg1324c.jpg


Sind leider nicht besonders ausdrucksstark, aber Susi hat beschlossen, dass ich, wenn ich doch schonmal auf dem Boden rumkrieche, sie lieber streicheln soll, anstatt mit dem komischen Fotoding vor ihrer Nase rumzuwedeln. :)
Ich hoffe, das hat jetzt geklappt- habs mit Imageshack gemacht, so wie in der Anleitung beschrieben, aber bei technischen Dingen geht bei mir öfters mal was schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Susi generell mit Hunden verträglich ist, kann ich leider nicht sagen. Bisher kennt sie nur den einen aus ihrem alten Zuhause und den mochte sie definitiv nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie der mit ihr umgegangen ist.
Und ja, sie haart ;)

Liebe Grüße
 
Hm ich sehe kein Foto.
 
Oh, das ist aber eine Hübsche!!!!

Ich drück noch mal feste die Daumen für sie.
 
Werbung:
ja wirklich sehr hübsch :pink-heart:

ich hoffe das sie ein schönes neues zu Hause findet!!!
 
Huhu,

zwei Fragen.
Wo ist das Engelchen denn im Moment? Geografisch gesehen meine ich damit.
Und denkst du, dass sie ein Typ wäre, die ingesamt in Einzelhaltung zufrieden wäre?
 
  • #10
Hallo,

es tut mir Leid, dass ich mich die letzten Tage hier nicht gemeldet habe- es ist viel passiert.
Susi hat bereits ein neues zuhause gefunden. Hätte nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht, aber für ihre neue Besitzerin war sie mit ihrem Alter etc. genau das richtige- ein totaler Glücksgriff:) Das Daumendrücken hat also geholfen ;) Jetzt muss Susi sich nur noch im neuen zuhause eingewöhnen, aber da bin ich zuversichtlich.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sunray4life
S
Nicholetta
Antworten
90
Aufrufe
9K
Mimi50
Mimi50
P
Antworten
35
Aufrufe
3K
Barbarossa
Barbarossa
Mascha04
Antworten
3
Aufrufe
1K
CheKaMiLi
C
M
Antworten
8
Aufrufe
4K
Myril
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben