9-jährige liebe und verschmuste Wohnungskatze

A

amy06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
231
Ort
Kreis Aachen
Hallo,

so, ich denke, es ist an der Zeit, dass ich hier mal meine aktuelle Pflegekatze vorstelle. Sie ist jetzt seit drei Wochen bei mir und mittlerweile kann ich einiges zu ihr erzählen.
Kurz etwas zu ihrer Geschichte: Susi lebte zusammen mit zwei anderen Katzen und einem Hund bei einem Pärchen. Der Hund ist "einfach so" dazugekommen, scheinbar war da nicht viel mit aneinandergewöhnen und Susi ist daraufhin auf einen der Küchenschränke gezogen. :( Auch mit den anderen beiden Katzen hat sie sich nicht mehr verstanden. Die ehemalige Besitzerin ist schwanger und im Zuge dieser Schwangerschaft ist bei ihr anscheinend eine Katzenhaarallergie (wieder) ausgebrochen und deshalb mussten Susi und die anderen beiden Katzen schnellstmöglich weg. So ist Susi bei mir als Pflegekatze eingezogen.
Jetzt zu den "Eckdaten": Susi ist 9 Jahre alt, kastriert und grundimmunisiert. Sie ist die reine Wohnungshaltung gewöhnt (auch ohne Balkon). Sie verhält sich hier in der Wohnung sehr ruhig, hat aber zwischendurch immer wieder Phasen, in denen sie ausgelassen spielt und jagt auf Fliegen macht :) Außerdem ist sie unglaublich verschmust (schläft nachts auch mit im Bett- und zwar unter der Decke ;)) und lieb. Nutzt ihr Katzenklo und auch ihren Kratzbaum ganz fleißig. Da sie manchmal schreckhaft reagiert, wäre vielleicht ein ruhigeres Zuhause ohne kleine Kinder schön. Auf jeden Fall muss genug Zeit für Schmuseeinheiten da sein ;) Zwar hat sich Susi in ihrem letzten Zuhause mit den anderen Katzen nicht so gut verstanden (nach dem Einzug des Hundes), aber ich denke, dass sie sich mit ein, zwei nicht so dominanten anderen Katzen sicher gut verstehen würde.
Fotos folgen noch, der Akku lädt gerade fleißig. Susi ist recht zierlich, mit einem runden Köpfchen. Sie hat getigertes längeres Fell, was im Moment fleißig nachwächst- durch den Stress mit dem Hund im alten Zuhause hat es leider etwas gelitten. :(
Wenn ihr Fragen habt: immer her damit ;)

Liebe Grüße
 
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.331
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Hört sich nach einer sehr sehr netten Katze an, dann warte ich mal die Bilder. :D
 
L

Lino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2009
Beiträge
154
Versteht sie sich nun mit Hunden oder eher nicht. Ein Bild wäre nicht schlecht. Haart sie ? Meine Freundin sucht eine Zweit Katze. Allerdings hat sie auch Hunde.
 
A

amy06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
231
Ort
Kreis Aachen
So, hier die versprochenen Bilder
cimg1322t.jpg


cimg1324c.jpg


Sind leider nicht besonders ausdrucksstark, aber Susi hat beschlossen, dass ich, wenn ich doch schonmal auf dem Boden rumkrieche, sie lieber streicheln soll, anstatt mit dem komischen Fotoding vor ihrer Nase rumzuwedeln. :)
Ich hoffe, das hat jetzt geklappt- habs mit Imageshack gemacht, so wie in der Anleitung beschrieben, aber bei technischen Dingen geht bei mir öfters mal was schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

amy06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
231
Ort
Kreis Aachen
Ob Susi generell mit Hunden verträglich ist, kann ich leider nicht sagen. Bisher kennt sie nur den einen aus ihrem alten Zuhause und den mochte sie definitiv nicht. Ich weiß aber auch nicht, wie der mit ihr umgegangen ist.
Und ja, sie haart ;)

Liebe Grüße
 
L

Lino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2009
Beiträge
154
Hm ich sehe kein Foto.
 
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.331
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Oh, das ist aber eine Hübsche!!!!

Ich drück noch mal feste die Daumen für sie.
 
blackChiyoko

blackChiyoko

Forenprofi
Mitglied seit
1. Mai 2010
Beiträge
6.368
Alter
34
Ort
Saarbrücken
ja wirklich sehr hübsch :pink-heart:

ich hoffe das sie ein schönes neues zu Hause findet!!!
 
Susy

Susy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
7
Huhu,

zwei Fragen.
Wo ist das Engelchen denn im Moment? Geografisch gesehen meine ich damit.
Und denkst du, dass sie ein Typ wäre, die ingesamt in Einzelhaltung zufrieden wäre?
 
A

amy06

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. September 2009
Beiträge
231
Ort
Kreis Aachen
  • #10
Hallo,

es tut mir Leid, dass ich mich die letzten Tage hier nicht gemeldet habe- es ist viel passiert.
Susi hat bereits ein neues zuhause gefunden. Hätte nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht, aber für ihre neue Besitzerin war sie mit ihrem Alter etc. genau das richtige- ein totaler Glücksgriff:) Das Daumendrücken hat also geholfen ;) Jetzt muss Susi sich nur noch im neuen zuhause eingewöhnen, aber da bin ich zuversichtlich.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben