87629 Füssen, Smartie mein Schatz wo bist du??

  • Themenstarter Cadmium
  • Beginndatum
  • #21
Ich kann auch nachfühlen. Und wenn es blöd klingt: Schicke ihm einfach ganz viele positive Gedanken!!! Sag ihm immer und immer wieder, er soll heimkommen. Ich bin der Überzeugung, dass Katzen / Tiere unsere Gedanken wahrnehmen.

*daumen drück*
 
A

Werbung

  • #22
Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen;) gebe nicht auf!
 
  • #23
Danke für euer Mitgefühl ... Hab mir schon ganz viele Heimkehrer Storys durchgelesen... Das macht etwas Mut!!! Ich hab immernoch Angst dass ihn jemand festhält... Dann gewöhnt er sich ja an die!!
Ich bete jeden Tag und sprech mit ihm...
 
  • #24
Das mit dem Festhalten bei irgend jemanden ist auch heute noch meine Angst bzw. Hoffnung nach 14 Monaten.

Ich geb die Hoffnung auch nicht auf meinen Schatz Hobbes wieder zu finden, ich glaub einfach ganz fest dran dass er noch lebt und wir ihn wieder finden.

Wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen dass dein Smartie wieder heim kommt.
 
  • #25
Danke für euer Mitgefühl ... Hab mir schon ganz viele Heimkehrer Storys durchgelesen... Das macht etwas Mut!!! Ich hab immernoch Angst dass ihn jemand festhält... Dann gewöhnt er sich ja an die!!
Ich bete jeden Tag und sprech mit ihm...

Nein, nicht unbedingt. Der Kater einer Freundin wurde fast 3 Monate von einem Fremden festgehalten. Du glaubst ja nicht, wie groß die Wiedersehensfreude war :) auf BEIDEN Seiten!
 
  • #26
Hier sind auch Daumen und Pfötchen gedrückt, dass dein Smartie wieder nach Hause kommt.

Falls ihn wirklich jemand behalten will und zum TA geht, wird Smartie vielleicht erkannt? Du hattest ja schon Tierärzte informiert, oder? Vielleicht rufst du einfach mal in den Praxen an und erklärst ihnen, dass dein Kater keinen Chip/Tattoo hat.. aber er gut auf seinen Namen hört. Sie können ihn ja mit Smartie ansprechen und gucken, ob eine Reaktion kommt... Und dann ist ja noch das Merkmal mit der Nase.

Ich weiß, die Idee ist irgendwie komisch, aber irgendwie immerhin was? :confused:
 
  • #27
Nein, nicht unbedingt. Der Kater einer Freundin wurde fast 3 Monate von einem Fremden festgehalten. Du glaubst ja nicht, wie groß die Wiedersehensfreude war auf BEIDEN Seiten!
:muhaha: Und wie wurde der Kater dann gefunden???

Ja bin mit einem Mitarbeiter bei meinem TA gut befreundet. Dem hab ich schon bescheid gesagt er solle bitte vermehrt auf schwarze Katzen achten, da ich eben denke dass er festgehalten werden könnte! Bin auch schon am überlegen ob ich nach Österreich zum TA ein Plakat schicken soll oder hinbringen, weil viele von hier auch dort hin fahren!!
Auf dem Plakat steht jedenfalls dass er weder Chip noch Tattoo hat!!

@Paty: 14 Monate??? OMG!!! Wie schrecklich! Ich glaub bis dahin wäre ich ein komplettes Wrack! Man kann jetzt schon kaum mehr was mit mir anfangen...Mit meinem Freund hab ich öfters streit ... :(
 
Werbung:
  • #28
Bin auch schon am überlegen ob ich nach Österreich zum TA ein Plakat schicken soll oder hinbringen, weil viele von hier auch dort hin fahren!!
Auf dem Plakat steht jedenfalls dass er weder Chip noch Tattoo hat!!

Dann sollte es aber nicht unbedingt so hängen, dass die Person, die deinen Smartie evtl. festhält, direkt auf dem Absatz kehrt machen könnte.

Ich drück weiterhin fest die Daumen!
 
  • #29
Gestern waren es drei Wochen...und heute holt mich die Hoffnungslosigkeit ein :(
 
  • #30
  • #31
Smartie komm wieder zu deiner Mama!!!!!
*schubs*
 
  • #32
Ich halte das langsam nicht mehr aus :(
Ich fühle mich so hilflos ...

Ich hoffe so sehr dass die Leute bei denen er ist ihn melden ... :( Leider tun das hier alte Omis und so nicht :(
 
  • #34
Meine Schwester kam vorhin zu mir und meinem Freund reingestürmt. Wir am schlafen. Ganz aufgeregt meinte sie in der Bundeswehr sei eine schwarze Katze und sie glaubt dass es Smartie ist. Auf rufen hat er geschaut und miaut.

Mama und Freund gleich auf den Balkon. Die Katze erst mal in nem Fenster verschwunden!! Ich mich angezogen und raus. An den Zaun. Bewaffnet mit der Leckerliedose. An des Fenster. Ich sah nur die Augen. Hab gerufen wie verrückt. Ganz laut hat er miaut. Zehn minuten zurufen und Leckerlie scheppern hat es gebraucht bis er auf mich zukam.
DAS IS SMARTIE!! Er kletterte über den Zaun und hat sich richtig gefreut. Hat sofort zu schnurren angefangen.

OMG! HEute sind es auf den Tag genau vier Wochen! Ich bin jetzt total ratlos. Sobald er Gipsy sieht ist er wieder mächtig am knurren. Heute gehts jedenfalls noch zum Tierarzt. Nen Chip bekommt er.
Er ist sehr gut genährt...sogar fast dick würde ich sagen. Ich bin mir sicher er bekam irgendwo zu fressen oder jemand hatte ihn bei sich und hat ihn jetzt wieder rausgelassen.
Wir wollen ihn jetzt jedenfalls erst mal nicht mehr raus lassen. Zumindest ne Woche oder so, damit er wieder komplett daran gewöhnt ist hier zu Hause zu sein!! Er hat gleich ein bisschen was zu futtern bekommen. Er wusste sofort wieder dass er hier daheim ist. Wo es Fressi gibt etc. Kam sofort auf die Küchendiele gesprungen!!

Die Frage ist nun: WAS TUN? Soll ich Gipsy in der Zeit auch nicht mehr raus lassen?? Vll. gewöhnen sie sich so aneinander!!
Oh man ich bin so verwirrt jetzt ... wieos macht denn der blöde Tierarzt erst uöm neun auf xD
 
Werbung:
  • #35
meine güte....jetzt habe ich tatsächlich vor freude geheult:oops:

das freut mich sooooo sehr, daß dein schatz nach so´ner langen zeit wieder da ist:yeah:


das glaube ich dir, daß du erstmal total durch den wind bist...das wäre ich auch an deiner stelle;)

schau´ erstmal, wie der heutige tag verläuft.
ich würde den spatz auch erstmal drinnen lassen...er wird hoffentlich nicht die ganze bude auseinandernehmen, weil er raus will?!

hmmm.....keine ahnung, ob du gipsy jetzt drin lassen solltes, oder ob er raus kann.
ich habe keine freigänger...deshalb kann ich da nix zu sagen.
aber du wirst sicher noch antworten bekommen hier.
ich denke, ich würde ihn rauslassen....damit smartie ein bissel zur ruhe kommt.

meld´ dich mal nach dem tierarzt...
 
  • #36
Das freut mich dass Smartie wieder da ist :) Man darf die Hoffnung nie aufgeben ;)
 
  • #37
Hab das ganze hier still mitverfolgt.. und finde es soooo schön dass Smartie wieder da ist !! Freue mich sehr für dich
 
  • #38
Danke danke :D

Also bis jetzt verläuft alles ganz gut! Smartie wie immer am pennen :D Sobald man ihn ruft maunzt er und freut sich wahnsinnig. Tut grad so als wären wir vier Wochen weggewesen.

Jedenfalls muss er irgendwo gewesen sein. Er hat ganz schön zugenommen. Werde ihn nachher mal wiegen! Er ist auch ziemlich groß geworden. Kommt mir zumindest so vor.

Gipsy und smartie sind auch schon wieder aufeinander getroffen. Smartie hat geknurrt und gefaucht. Dann haben sie sich kurz an der Nase beschnüffelt ... Smartie hat gefaucht und Gipsy ist weggegangen. Gipsy ist da total sozial. Wenn ihm gesagt wird es is zu viel geht er auch und lässt ihn in Ruhe. Bei der Miez is das anders :D Die alte Dame muss geärgert werden xD

Oh man wir sind sooo glücklich!
leider ist mein TA dieses WE auf einer Fortbildung!! -.- Muss bis Montag warten. Aber gleich nach der ARbeit gehts los!
Haben uns entschieden Smartie erst mal drin zu behalten und Gipsy rauszulassen. Der geht eh nicht weit und meist sogar nur zehn Minuten und kommt wieder.

Ein Tattoo wird er wahrscheinlich auch noch bekommen damit man auch wirklich sieht dass dieser Kater jemandem gehört!!
 
  • #39
Smartie ist seit gestern wieder weg :( was soll ich bloss tun? Wie finde ich diese Schweine die ihn einsperren? Nicht mal ein Tattoo hält davon ab :(
 
  • #40
Er kam heute Nacht um halb drei Gott sei Dank heim *puh*
Der wird sich gedacht haben: "euch zeig ich's!" weil nachts dürfen sie ja nicht mehr raus!!
Leider hat er nen krassen drang nach draussen! Hatte er schon als Baby! Is auch Terror wenn er dann nach'm futtern Abends nich raus darf...aber das wird gekonnt ignoriert!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben