7 jähriger Kater alleine halten oder vergesellschaften

• Themenstarter Themenstarter Mylana
  • Beginndatum Beginndatum
Mylana

Mylana

Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt so viel gelesen, dass ich gar nix mehr weis 🙁

Meine/Unsere Situation: Wir hatten ein Katergeschwisterpaar die sich supertoll verstanden haben. Leider ist uns einer der beiden vor nun fast einem Jahr an einem nicht bemerkten Herzfehler innerhalb von 2 Tagen gestorben. Wir haben einige Zeit gebraucht um das zu verkraften. Nun ist sein Bruder "übrig" geblieben und ich weiß nicht ob und wen ich dazu vergesellschaften soll/kann.

Yoda heißt der gute Kater und ist sehr auf uns Menschen bezogen. Er ist ein meagkuschler und sehr umgänglich. Er hat Freigang tagsüber und nachts schläft er bei meinem Sohn im Bett. Leider leidet er an allergischem Asthma, was wir aber recht gut im Griff haben.

Jetzt suche ich schon seit gut einem halben Jahr die Tierschutzhäuser in unserer Umgebung nach einem Kater ab der vom alter her passen könnte aber das kommt nichts rein. Jetzt hat die Katze einer Freundin (sollte kastriert werden, war da aber leider bereits unbemerkt trächtig geworden) geworfen und da wären ein paar süße Kater dabei. Ich würde 2 Kitten aufnehmen, da mein Yoda ja nicht mehr der Jüngste ist.

Haltet ihr das für eine gute Idee? Ich möchte nicht mehr ewig mit einer Vergesellschaftung warten, da er ja jetzt schon ein Jahr alleine ist. Ich hatte mich vor etwa einem Monat vom Tierarzt zur Aufnahme einer 11jährigen Main Coon Damen überreden lassen. Die habe ich aber wieder abgegeben weil sie bissig uns Menschen gegenüber war. Yoda fand sie auch spooky aber war grundsätzlich zwar ängstlich (zu groß, zu viel fell - denke ich) aber doch interessiert an ihr.

Was meint ihr, kann soll ich noch weiter warten ob im Tierschutz etwas passenden kommt (was ich seit einem halben Jahr bereits mache) oder wären Kitten auch eine Option? Braucht er übhaupt noch einen Partner? Er ist zwar jetzt recht anhänglich aber ich weiß nicht ob ihm überhaupt jemand fehlt.

Danke schon mal für eure Erfahrungen und Vorschläge!

Yoda
2021-04-04 Kessy 10_49 04.jpg
2021-01-15 Yoda 11_23 01.jpg

A

Werbung

2 Kitten/Jungkatzen und alle das gleiche Geschlecht würde ich auch raten/machen. Viel Glück!

• Like
Reaktionen: MemoryRaven und Mylana
danke für deinen rat 👍

• Like
Reaktionen: Gigaset85
Ich denke auch, das könnte gut gehen. Ein Kitten alleine eher nicht, aber 2 find ich gut. 😊

• Like
Reaktionen: Mylana
Dein Kater kennt ja andere Katzen, da sollte das mit zwei Kleinen gehen.

• Love
Reaktionen: Mylana
Werbung:
IMG-20210501-WA0004.jpg

guten abend ihr lieben,

das werden wohl unsere beiden neuen raufbolde werden. da sind sie gerade 5 tage alt 😍

ich bin immer am kucken und fragen in den tierschutzhäusern in der umgebung. wie verhext, dass es keinen passenden kater für meinen lieben yoda gibt 😕 hätte halt echt lieber einen gleichaltirgen partner für ihn. aber seit ca. einem halben jahr kommt da nix passendes daher. versteh ich nicht. in der pandemie gibt wohl keiner sein haustier ab.