6 Monate Kater: Nachts aktiv / Machen Unfug...

  • Themenstarter firaX
  • Beginndatum
firaX

firaX

Benutzer
Mitglied seit
27. Juni 2009
Beiträge
58
Ort
München
Hi,

meine 2 Kater spinnen neuerdings Nachts. Sie rennen wie wild durch die Wohnung und jagen sich. Dabei stampfen und springen sie rum wie wild. Ich mach mir schon sorgen, dass die Nachbarn unter uns das hören...

Was soll ich tun? Schlafzimmer zu machen? Dann geh ich davon aus, dass sie wie wild draussen gegen die Türe rennen. Irgendwie in der Nacht müde machen? Beruhigen? Ich weiß es nicht. Ich hoffe die spinnen sich bald wieder aus...
 
A

Werbung

Da hast du zwei absolut gesunde Backfische, die grad ein wenig ihre Grenzen austesten. Und Katzen sind eigentlich von Natur aus eher nachts aktiv.

Was du machen kannst ist zu versuchen sie abends müde zu spielen und ihnen noch was zu fressen zu geben, bevor du schlafen gehst. Beruhigen kannst du sie eh nicht aber wenn sie dir keinen Schlaf lassen solltest du vielleicht wirklich mal die Türn zu machen, auch wenn das nicht die optimalste Lösung ist. Ansonsten kannst du sie nur ignorieren. Die beschäftigen sich schon miteinander.
Auf den Rest hast du einfach keinen Einfluss und zwei völlig normale, halbstarke Kater. ^^
 
Ich habe einen 8 Monate und einen 2 Jahe alten Kater. Und auch die beiden packt nachts schon mal der Übermut und Spieltrieb ;)

Was bei mir meistens hilft ist, dass ich mit ihnen noch 30 Minuten spiele... und sei es nur beim fertigmachen fürs Bett mit einer Schnur in der Hand rumlaufen. Dann gibts noch was zu Futtern und dann ist auch meistens Ruhe.

Ich habe die Schlafzimmertüre auch schon geschlossen wenn sie dort zu laut waren. 1. damit ich schlafen kann und 2. weil die Leute die unter uns wohnen bestimmt auch nachts schlafen wollen.
 
Meine beiden sind 6 JAHRE alt und Nachts genau so bekloppt! Ich habe die Mieterin unter mir einfach gefragt, ob sie das gehopse der Katzen Nachts hört/sie es stört. Sie hört nix und ich hab nen tiefen Schlaf und wache nur auf wenn mal wieder AUF MIR gekämpft wird :grummel:

Ich an deiner Stelle würde einfach nachfragen und falls sie was hören, das Zimmer unter dem die Nachbarn schlafen einfach über Nacht Katzenfrei machen...
 
wenn ich mal ne frage dazwischenwerfen darf:

ich hab das gefühl, in der nacht wird viel krasser gespielt als am tag. zumindest bei uns.
wenn ihr sie dann also einfach aussperrt, habt ihr dann nicht schiss, dass was zu bruch geht?

denn: bei uns meist ruhig, aber wenn, DANN.
dann: 1.massnahme: wohnzimmer zu, nur bei mir, nur bei muttern ist man nicht sooo mutig. wenn doch, dann:
2.massnahme, ich weiss, fies, aber ja, nachbaren die was hören, ich muss arbeiten etc. (zum glück selten): in den flur. alle türen zu. sorry katzen.

ist das bei keinem so? wenigstens ist dann ruhe.
hm.

@PCC: du machst mir angst. :glubschauge::glubschauge:
 
Alles was die Katzen runterschmeißen wollen, schmeißen sie auch runter wenn ich im Bett liege und die Tür auf ist oder Tagsüber wenn ich nicht da bin oder auf dem Sofa sitze...
Bei mir steht auch nichts wertvolles auf dem Regal... das ist alles in der Vitrine verstaut ;)
Von daher habe ich da keine Angst dass was kaputt geht... bzw ich kann es eh nicht verhindern.
 
oh mann ihr macht mir echt spaß.

ich hab ja 2 kleine kinder und bekomm in 4 wochen die kitten. ich hab echt schiß, daß wir nachts dann garnicht mehr schlafen :-(
 
Werbung:
@kirsche: na dann viel spass!! :D:D

@wurm: bei mir steht eigentlich auch nix wertvolles rum... aber ich red zb. auch vom sofa.. wenn ich wach bin, dann wissen sie, dass das sofa zum tapseln und schlafen da ist, aber nicht zum drüberrasen/festkrallen oder ***. wenn ich aber schlafe und sie mich wach haben wollen, dann wissen sie genau, dass das DAS ist, bei dem ich SOFORT aufspringe und sie zurechtweise (was dann wenigstens auch fruchtet, aber eben). grmbl. manipulatives volk hier.


süss heute morgen: halbes altpapier zerfusselt und klorolle ebenso. :massaker::pink-heart: *wischwisch* ausserdem toi ausgebuddelt, wüste *nochmalwisch*
 
Also meine beiden sind jetzt kanpp ein Jahr alt, sind beide kastriert, aber ab und an toben die auch nachts rum.

Es ist wesentlich ruhiger als die ersten Monate, so langsam hat sich der Tag-Nacht-Rhytmus eingependelt, aber ich denke wenn man Katzen hat muss man da durch :aetschbaetsch2:

Hhm aber Deko gibts bei uns schon lange keine mehr. Die wird nämlich nicht nur Nachts, sondern auch tagsüber demonstrativ runter gekickt. Nach dem Motto "Wir erlauben dem Dosi zwar hier zu wohnen, aber in Sachen Deko sind wir der Chef :eek:".
 
  • #10
*vom User gelöscht*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
unsere beiden kater (2 jahre alt) fangen auch immer an
wenn das licht ausgeht.
meistens schlafe ich dann aber noch nicht weil ich immer noch ein hörspiel anmache.
wenns mir zu bunt wird, rufe ich fluffy zu mir (meistens kommt er auch;))
und dann wird zwangsgekuschelt. ich beschmuse ihn vom allerfeinsten
sodass er sich von alleine hinlegt und bleibt.
muss dann zwar meist die cd lauter machen weil ich sonst durch das
geschnurre am ohr nix mehr höre aber dann ist auch ruhe und alle schalfen
friedlich ein. flu und ich sogar arm in arm.:pink-heart:
 
  • #12

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Lirumlarum
Lirumlarum
keg
Antworten
11
Aufrufe
2K
keg
keg
U
Antworten
13
Aufrufe
2K
Confuser
C
I
Antworten
8
Aufrufe
2K
Trifetti
Trifetti
Simba.es
Antworten
5
Aufrufe
1K
biveli john
biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben