5 bildschöne Katzenbabys

  • Themenstarter nimue
  • Beginndatum
nimue

nimue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. November 2010
Beiträge
539
Ort
BW
Hallihallo,

am 14.11. sind bei mir 5 wunderschöne Katzenbabys zur Weitervermittlung eingezogen. Vielleicht findet sich ja hier ein schönes Plätzchen?

Die Kitten sind von einer Bekannten, der ständig alle wildlebenden Katzen der Umgebung zulaufen und Mitte Oktober hat eine der Katzen diesen Wurf angeschleppt. Das Alter schätzen wir inzwischen auf ca. 10 Wochen. Die Kitten sind - da wildgeboren - noch scheu und schreckhaft. Deshalb habe ich sie zu mir genommen. Bei mir werden sie hoffentlich eher zahm und haben so größere Chancen auf eine Vermittlung.

Dem Tierarzt wurden sie schon vorgestellt wegen Schnupfen und tränenden Augen und werden entsprechend behandelt.

Insgesamt lassen sich die Kitten recht gut handlen. Klar, sie sind scheu, aber ich denke, man sieht auf den Bildern, dass sie zwar unsicher sind, aber so gestreichelt werden auch ganz o.k. finden mit der Zeit. Lacht nicht über die Namen - ich wollte die nur nicht immer mit den Farben benennen:

Bella & Edward

24406,00010JAPKC.jpg


Bella:

24413,00030I8DE4.jpg


24203,00036CVDR7.jpg


Edward:

24209,0005281G74.jpg


24211,00059U3Y8L.jpg


Harry:

24408,00016H8R26.jpg


24409,000184TH9M.jpg


Hermine:

24407,00011NUNE3.jpg


24200,00022S764A.jpg


24412,00026FX9IQ.jpg


Ginny:

24411,00023RZXVY.jpg


24213,00067KQ0F4.jpg


Auf dem obigen Bild war das Auge noch etwas entzündet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Edard & Ginny:

24462,00034aE8L9O.jpg


24463,00031aWC5VI.jpg


Na? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Interessenten melden würden.

Vermittelt werden sie mit Schutzvertrag ohne Schutzgebühr (da sie weder geimpft oder gechippt werden - das sollte man dann in eigener Verantwortung tun. Ebenso muss eine folgende Kastration dann in ein paar Monaten vorgenommen werden). Ich werde sie nicht als Einzeltiere vermitteln. Entweder im Zweierpack oder zu einer etwa gleichaltrigen Katze dazu. Entwurmt werden sie morgen.

Fahren könnte ich sie im Umkreis von Heilbronn, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart. Ansonsten müsste man halt sehen, wie man die Katzenkinder zu euch bekommt (allerdings inklusive Vorkontrolle und Nachkontrolle). Edward ist bereits vermittelt und fährt morgen von Aschaffenburg Richtung Osnabrück.

Die Katzenkinder sollten später Freigang bekommen, denn ich vermute, dass sie als Wohnungskatzen bei den Vorbedingungen auf Dauer nicht zufrieden sein werden (kann ich nur vermuten - ich lasse mich da gerne eines besseren belehren). Deshalb sollte ihr neues zuhause auch nach Möglichkeit etwas ruhiger liegen und nicht direkt an einer Straße oder dann halt mit gesichertem Freilauf.

Gesunde Ernährung wäre wünschenswert (also bitte kein Trockenfutter oder sonstiges Fertigfutter mit Zucker). Sie lieben Hühnerherzen, Fisch, Hühnermägen und -karkassen und würden sich auch freuen, wenn sie frisch ernährt würden (sie fressen auch Gemüse) - aber das ist natürlich keine Bedingung.

Liebe Grüße
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh mein Gott, du bist so gemein.
Da sind ja drei Süße bunte Kleinteilchen dabei :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Aber mehr wie Daumen drücken kann ich nicht :(
Dafür drücke ich die Daumen aber so feste ich kann!!!
 
Aber mehr wie Daumen drücken kann ich nicht :(
Dafür drücke ich die Daumen aber so feste ich kann!!!

Das wäre prima! Hier in der Gegend (Land pur) ist alles mit Katzen total gesättigt. Der Tierschutzverein hilft nicht mit Kastrationsaktionen (die Kleinen hätten sie aber aufgenommen zur Vermittlung - nur finde ich das unsinnig, sollen sie lieber zusehen, dass sie die älteren Katzen auch mal vermittelt kriegen und nicht nur die hübschen Kleinen :mad:). Leider habe ich auch schon gehört, dass viele Katzen von den Leuten vergiftet oder totgeschlagen werden, weil sie schon fast zur Plage werden (kann ich aber nicht bestätigen, weil ich persönlich davon noch nichts mitgekriegt habe und auch noch nicht so extrem lange hier wohne).

Deshalb gilt: Vermittlung bundesweit (mit Fahrkette sicher irgendwie möglich).
 
Sehr hübsche Kitten mit sehr leckerem Futter. ;)
Darf ich fragen, warum du sie ungeimpft abgibst?
 
Sind sie verwurmt? Sie haben alle vorgefallene Nickhäute. Würde ich mal drauf schauen lassen.:)
Aber sehr goldig.
 
Sehr hübsche Kitten mit sehr leckerem Futter. ;)
Darf ich fragen, warum du sie ungeimpft abgibst?

Zum einen, weil ich eher impfkritisch eingestellt bin und sie so jung nicht impfen lassen möchte (schon gar nicht, wenn sie gesundheitlich nicht absolut fit sind), zum anderen: Mir fehlt schlicht das Geld dafür. Ich mache das als Privatperson und durch sehr hohe Tierarzkosten meines Pferdes lebe ich gerade ziemlich an meinem finanziellen Limit. Da sind Impfungen einfach nicht drin.

Sind sie verwurmt? Sie haben alle vorgefallene Nickhäute. Würde ich mal drauf schauen lassen.:)
Aber sehr goldig.

Ja, vermutlich. Ich habe es oben im Text schon geschrieben (ist vermutlich in dem langen Beitrag untergegangen): Sie werden morgen entwurmt.
 
Fahren könnte ich sie im Umkreis von Heilbronn, Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Stuttgart.

ach herrje und auch noch in meiner nähe..

mensch hermine ist ja ne super süße schnecke :pink-heart: die würd auch vom altern perfekt zu nala passen..

aaaaaber.. mein freund bringt mich um.. nein.. er setzt mich auf die straße :grin:

ich drück alle daumen, ich weiß wie schwer es hier in der umgebung ist!

lg Meli
 
Werbung:
er setzt mich auf die straße :grin:

Die Katzen würden Dich bestimmt wärmen :D
Kannst ihm ja sagen, dass Nala sich bestimmt über gleichaltrige Gesellschaft freuen würde und zwei Katzen gleichen Alters sowieso immer besser sind :D
 
Wenn wir nur Nala hätten wär's ja keine sache.

wir haben ja aber schon 4 (also ich würd auch 5-6 haben ^^)

aber meinem freund reichts *seufz*

leeeeider.

ich drück dennoch die daumen!!

lg
 
  • #10
Edward ist gestern in sein neues zuhause zu einem gleichaltrigen Katzenkumpel gezogen :yeah:

Die Babys werden immer zutraulicher. Inzwischen kann ich sie schon ohne Fauchen streicheln, wenn sie im Körbchen liegen. Sie fangen dann sogar fast immer an zu schnurren.

Nun suchen noch vier Babys ein zuhause:

Hermine & Harry sind die beiden scheueren, aber ich denke (hoffe), die werden auch noch viel zutraulicher:

24532,00004a2GEVX.jpg


Bella möchte zum Ausdruck bringen, dass sie in ihrem neuen zuhause bitteschön gebarft werden will:

24534,00020aUB2JW.jpg


Der dahinterliegende Tofu wurde nicht angerührt

24535,00019aM6CBS.jpg


Das Fleisch wurde gegen Schwesterchen Ginny knurrend verteidigt. Hätte ja mengenmäßig nicht reichen können

24533,00022a0OWE0.jpg


Ich habe gelernt, dass ich das Fleisch vielleicht besser in einem anderen Raum auftauen sollte (dabei war es sogar noch in der Folie, die ich nur angeschnitten hatte, damit etwas Luft drankommt).

Entwurmt wurden die Babys inzwischen auch!

Eine Bitte: Da ich finanziell momentan recht knapp bin und außerdem keine Schutzgebühr verlange, möchte ich aber wenigstens Benzinkosten erstattet haben, wenn ich die Kätzchen zu euch fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
:pink-heart: harry und hermine :pink-heart:

ich hab meinen freund schonmal angeschwatzt, aber er hat leider bereits ein Geb-geschenk für mich *menno* :grin:

die sind aber echt mega süß. besonders gefällt mit auch bella :grin: so eine fleisch-verrückte hab ich hier auch --> nala :verschmitzt:

ich drück weiter alle daumen!

lg
 
  • #12
... hach was sind die süss :pink-heart:

Gut das Edward schon vermittelt ist, denn sonst hätte ich mich glatt verliebt, wobei mir ja immernoch der 6er im Lotto fehlt ... :rolleyes:
 
  • #13
  • #14
Lasst euch aber nicht blenden von der Optik - die sind nach wie vor noch keine Schmusekatzen, sondern eher ängstlich ;)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
.. ich finde auch Ginny süss, denn sie schaut unserer Prisca sehr ähnlich :pink-heart:

Toi toi toi für die Vermittlung der süssen Bande :pink-heart:
 
  • #17
Danke fürs Daumendrücken. Wenn jemand Tipps für die bessere Vermittlung hat: Nur zu! Ich muss aber sagen, dass ich mich ein bisschen schwer tue mit Kleinanzeigen schalten oder Flyer aushängen. Die Kleinen sollen den weltbesten Platz bekommen und ich bin bei solchen Anzeigen eher skeptisch. :rolleyes:
 
  • #18
ahhhh, HERMINE!!!!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich würde SOFORT! Woher kommst du?
omg, ich bin wie vom Blitz getroffen!:pink-heart:
 
  • #19
Hallo Natascha,

ahhhh, HERMINE!!!!!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ich würde SOFORT! Woher kommst du?
omg, ich bin wie vom Blitz getroffen!:pink-heart:

Ich wohne bei Mosbach - also nicht allzu weit weg von Viernheim. Aber: Hermine wird nicht alleine vermittelt. Entweder gemeinsam mit einem Geschwisterchen oder zu einer etwa gleichaltrigen Katze dazu :)

Und: Die Katzen sind wild aufgewachsen. Momentan sind sie in der Wohnung, aber ich gehe davon aus, dass sie Freigang fordern werden. Ich kann nicht garantieren, dass sie in der Wohnung auf Dauer glücklich werden (hab gerade in Deinem anderen Thread gelesen)
 
  • #20
hmm... 10 Wochen, meine Jungs sind 7 Monate- doch schon bisschen zu alt, was?
Naja, das mit dem Freigang wär ja evtl. kein Problem, da ich mich bei Milo wohl auch früher oder später für Freigang entscheiden muss!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben