3 Wochen altes Kitten nur ein Auge offen!

  • Themenstarter Coonie-Engelchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Coonie-Engelchen

Coonie-Engelchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2010
Beiträge
154
Ort
Thüringen
Hi!
Brauche mal eure Hilfe, auf dem Reiterhof wo ich reiten geh, ist vor 3 Wochen ein supersüßer Wurf Kätzchen auf die Welt gekommen. Nun haben alle bis auf eines schon seit anderthalb Wochen die Augen auf, sehen alle gut aus, alles in Ordnung. Nur das eine hat nur ein Auge auf, das andere habe ich die Woche halb offen gesehen, seit gestern ist es wieder komplett zu. Dick ist nichts, tränen tut es auch nicht, das Auge hinter dem Lid sah auch ganz normal aus. Habt ihr sowas schonmal erlebt? Was könnte das sein? Sollten wir einfach abwarten?
Das andere Auge ist auch ganz normal, dem Kleinen geht es auch so gut, keine Anzeichen von Schnupfen etc...
 
A

Werbung

ich vermute einen eitrigen Infekt unter dem Auge. Bakterien die da nicht hingehören.... dann klebt das Auge teils zu...
NOrmalerweise geht ein Auge nicht auf und dann wieder zu... krall dir ads Tierchen und fahr es zum Ta...
 
ich vermute einen eitrigen Infekt unter dem Auge. Bakterien die da nicht hingehören.... dann klebt das Auge teils zu...
NOrmalerweise geht ein Auge nicht auf und dann wieder zu... krall dir ads Tierchen und fahr es zum Ta...

Auch wenn überhaupt kein Ausfluss zu sehen ist? Also es klebt ja nicht richtig zu, dass da irgendwas nasses ist oder so. Er kneift es vielmehr einfach zu...
 
Ist es geschwollen?
Vielleicht Kontakt mit einem Fremdkörper = Augenverletzung?

Zweifelsfrei wird das nur ein Tierarzt feststellen können.
 
nein, geschwollen ist nichts...
 
Auch wenn überhaupt kein Ausfluss zu sehen ist? Also es klebt ja nicht richtig zu, dass da irgendwas nasses ist oder so. Er kneift es vielmehr einfach zu...

wenn es zuklebt siehst du von außen rein gar nix.. es ist einfach nur zu...
woher willst du wisen das er es zukneift? wenn er es zukneift ist es noch wichtiger zum ta zu fahren weil da eine evtl Verletzung möglich ist..

Schnapp dir das Kleinteil und fahr es zum ta..
 
Leider könnte ich ja erst übermorgen zum TA fahren - was meint ihr, soll ich den kompletten Wurf samt Mutti mitnehmen oder nur den einen kleinen alleine?
 
Werbung:
Leider könnte ich ja erst übermorgen zum TA fahren - was meint ihr, soll ich den kompletten Wurf samt Mutti mitnehmen oder nur den einen kleinen alleine?

wie zutraulich sind die Tiere?
Ich tendiere ja zu allen... aber bei ner sehr ängstlichen Mutter könnte das Panik auslösen..
Ich würde nicht bis Montag warten.. ganz einfach.. das Auge ist ein sehr empfindliches Gebiet...
Ruf die Tierärzte an, es gibt ganz liebe... sag das es nciht deni Tier ist, wo du es weghast, und das du dir Sorgen machst.. ein kompetenter Ta wird dich kommen lassen...
 
wenn es zuklebt siehst du von außen rein gar nix.. es ist einfach nur zu...
woher willst du wisen das er es zukneift? wenn er es zukneift ist es noch wichtiger zum ta zu fahren weil da eine evtl Verletzung möglich ist..

Schnapp dir das Kleinteil und fahr es zum ta..

Na ja, ab und an macht er es ja mal auf, das Bild ist von gestern (ich hoffe, das hochladen klappt), da hatte er es mal auf und es sah ok aus...

 
  • #10
oh man, ich und bilder einstellen, das werd ich nie kapieren...:grummel:
 
  • #11
Leider könnte ich ja erst übermorgen zum TA fahren - was meint ihr, soll ich den kompletten Wurf samt Mutti mitnehmen oder nur den einen kleinen alleine?
Kann man den Tierarzt nicht auch dorthin ordern?
Vielleicht ist er ja zu einem "Hausbesuch" bereit?

oh man, ich und bilder einstellen, das werd ich nie kapieren...:grummel:
Auf "Antworten" klicken, dann unter dem Antwortfeld unter "Zusätzliche Einstellungen" auf "Anhänge verwalten" gehen und das Bild auf deinem Rechner auswählen.
 
  • #12
Ein Foto vom Auge bringt uns relativ wenig.. das was unten drunter passiert ist wichtiger...
und da du es nicth beurteilen kannst gehört es in die Hände von einem Ta...
und zwar noch heute... der Infekt könnte das Auge angreifen, Schäden sind dann irreparabel... ein Auge ist sehr empfindlich...
Mach es bitte nicht selber auf sondern lass einen ta schauen, es kann auch beginnender Katzenschnupfen sein oder eine Bindehautentzündung... auf jedenfall brauchst du Medis...antibiotische Salbe oder Tropfen..
Ein Kitten kneift nicht mal eben so ein Auge zu (wenn er es wirklcih zukneift) es tut ihm weh... sei es weil er eine Kralle oder einen Halm reingekreigt hat oder ein Infekt bzw eine Entzündugn da ist..
 
  • #13
So, jetzt :D
 

Anhänge

  • P1040324.JPG
    P1040324.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 71
  • #14
hm ist ne süße Maus... aber zu dem Auge kann ich dir auf dme Foto nix sagen... so was kommt super schnell (Entzündung etc) dann sind augen innerhalb von Stunden zugeschwollen oder zugeklebt
 
Werbung:
  • #15
Ihr habt Recht, ich werde mich drum kümmern, dass der Kleine so schnell wie möglich zum TA kommt...
Zutraulich sind sie, aber die Mama reagiert aggressiv auf Fremde... also besser ihn alleine mitnehmen? aber ist das nicht für ihn auch purer Stress?
 
  • #16
Ihr habt Recht, ich werde mich drum kümmern, dass der Kleine so schnell wie möglich zum TA kommt...
Zutraulich sind sie, aber die Mama reagiert aggressiv auf Fremde... also besser ihn alleine mitnehmen? aber ist das nicht für ihn auch purer Stress?

hm, beim Ta ist alles anders... ich würde alle mitnehmen... soweit sie irgendwie transportabel ist... dann riechen alle gleich etc... und haben alle zusammen den gleichen Streß.
 
  • #17
Ok, ich sehe zu dass alles irgendwie klappt...oh, man, hoffentlich ist es noch nicht zu spät, das geht ja nun schon anderthalb Wochen so, auf zu, auf zu...
hab das erst jetzt so richtig mitbekommen, bin da ja auch nicht jeden Tag... und der besitzer sieht das nicht so eng... :(

Ich halte euch auf dem laufenden sobald ich kann...
 
  • #18
Ok, ich sehe zu dass alles irgendwie klappt...oh, man, hoffentlich ist es noch nicht zu spät, das geht ja nun schon anderthalb Wochen so, auf zu, auf zu...
hab das erst jetzt so richtig mitbekommen, bin da ja auch nicht jeden Tag... und der besitzer sieht das nicht so eng... :(

Ich halte euch auf dem laufenden sobald ich kann...

moment, das geht schon seit 1 1/2 Wochen ständig auf und zu? ich dachte es wäre einmal halb offen gewesen und jetzt wieder zu?
DAs finde ich schon seltsam....

wenn es nichts ist, ist es super, aber daran glaube ich erst einmal rein von deiner Beschreibung her nicht... aber mindestens einmal drauf gucken lassen finde ich sehr wichtig...
sind alle schonmal entwurmt worden? dann würde ich das gleich auch machen lassen...
 
  • #19
Ja, am Anfang hat er es aufgemacht wie alle anderen, das weiß ich. Und diese Woche war es mal nur halb auf, da hab ich mir noch nix dabei gedacht, am Donnerstag war es ganz zu, gestern wieder auf, heute Morgen wieder komplett zu...
Das ist ja das Merkwürdige...

Nein, entwurmt wurden sie noch nicht, das sollte dann so mit 4 Wochen passieren...
Aber wenn ich sie eh schonmal mitnehme frag ich auch gleich mal nach.
 
  • #20
hm, doktort da evtl einer noch dran rum?
Also das das einfach so aufgeht und dann wieder zu ist, hab ich noch nie gehört bzw gesehen... und wir hatten hier doch schon so ein paar Augengeschichten...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
5K
annika1485
A
Yavi
Antworten
26
Aufrufe
8K
ottilie
ottilie
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sveni
S
W
Antworten
8
Aufrufe
4K
Mala
Mala
L
Antworten
5
Aufrufe
845
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben