S
Stoepsel
Gast
da sträuben sich mir die nackenhaare, kein tierarzt darf ohne triftigen grund ein tier einschläfern und die dürfen alles was ihnen vor die flinte kommt abschießen !?
Einfach so nicht - zumindest rechtlich gesehen. Aber was wildert ( Hund ) oder Bodenbrüter belästigt ( Katze ) darf der Jäger tatsächlich schießen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass das oft seeeeeehr frei und dehnbar ausgelegt wird. Es sei denn, es steht ein Nicht-Jäger als Zeuge daneben, und wie oft ist das schon der Fall ? Vermutlich nie..........
Den Jägern bei uns im Ort würde ich diesbezüglich niemals über den Weg trauen..........(vor allem nicht, wenn sie auf den Ansitz pro Person einen ganzen Kasten Bier mitnehmen.😱)
Und was die TÄ betrifft, die nicht ohne triftigen Grund einschläfern dürfen, auch da gilt: Jeder TA ist auch nur ein Mensch. Und manche Menschen sind bestechlich oder haben ihr Gewissen versehentlich an der Garderobe abgegeben.
Dass sie es nicht dürfen, ist klar. Aber dass es deswegen nicht ab und zu trotzdem vorkommt, kann man deswegen noch lange nicht behaupten. Leider.
Ich kenne 2 konkrete Fälle, und ca. 8 Verdachtsfälle, die nicht mehr bewiesen werden können, aber weiter werde ich mich hier öffentlich nicht aus dem Fenster lehnen.
Aber sorry, das war jetzt schon ziemlich OT, der Thread gehört den Babys, die eine neue Heimat suchen ! 🙂🙂🙂