3 Katzenbabys suchen ein zuhause

  • Themenstarter Themenstarter paulinchen888
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    garfield katze
da sträuben sich mir die nackenhaare, kein tierarzt darf ohne triftigen grund ein tier einschläfern und die dürfen alles was ihnen vor die flinte kommt abschießen !?

Einfach so nicht - zumindest rechtlich gesehen. Aber was wildert ( Hund ) oder Bodenbrüter belästigt ( Katze ) darf der Jäger tatsächlich schießen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass das oft seeeeeehr frei und dehnbar ausgelegt wird. Es sei denn, es steht ein Nicht-Jäger als Zeuge daneben, und wie oft ist das schon der Fall ? Vermutlich nie..........

Den Jägern bei uns im Ort würde ich diesbezüglich niemals über den Weg trauen..........(vor allem nicht, wenn sie auf den Ansitz pro Person einen ganzen Kasten Bier mitnehmen.😱)


Und was die TÄ betrifft, die nicht ohne triftigen Grund einschläfern dürfen, auch da gilt: Jeder TA ist auch nur ein Mensch. Und manche Menschen sind bestechlich oder haben ihr Gewissen versehentlich an der Garderobe abgegeben.
Dass sie es nicht dürfen, ist klar. Aber dass es deswegen nicht ab und zu trotzdem vorkommt, kann man deswegen noch lange nicht behaupten. Leider.
Ich kenne 2 konkrete Fälle, und ca. 8 Verdachtsfälle, die nicht mehr bewiesen werden können, aber weiter werde ich mich hier öffentlich nicht aus dem Fenster lehnen.

Aber sorry, das war jetzt schon ziemlich OT, der Thread gehört den Babys, die eine neue Heimat suchen ! 🙂🙂🙂
 
A

Werbung

Hurra, Garfield und Boo sind vermittelt.

Habe gut Nachrichten,
Garfield und Boo sind zusammen vermittelt und werden in 4 Wochen ausziehen, die kleine Panther darf bleiben.

LG aus Coesfeld
 
Prima - ich wünsche den Kleinen ein schönes Heim und der Mama, dass sie - kastriert - bei Euch bleiben darf 🙂

@stoepsel

So nicht ganz richtig. Ein Jäger DARF DEFINITIV jede Katze, die eine bestimmte Distanz zum nächsten bebauten Grundstück hat, abschiessen. Dafür muss sie überhaupt nicht wildern, einfach nur DA SITZEN.

In NRW ist diese Distanz 200 m, woran sich jedoch auch noch längst nicht alle Jäger halten. In manchen anderen Bundesländern auch 300 m.

Also Katze weiter als 200 m vom nächsten Grundstück = nur kurz im Feld / Wäldchen - PENG.

Es werden jährlich mehrere 100.000 Katzen von Jägern geschossen - die Zahlen schwanken zwischen 250.000 und 500.000 - und liegen in etwa im gleichen Rahmen wie die der durch Autos getöteten Katzen.

Natürlich sind die Zahlen gerade bei den durch Jägern getöteten Katzen nur Schätzungen, denn kein Jäger wird sich gerne dabei erwischen lassen, wie er eine Katze tötet, sie entweder danach dann irgendwo verbuddelt oder ihr das Fell abzieht und den faulenden Kadaver als prima Fuchsköder verwendet - und das Fell verkauft.

Geh einfach mal in ein Jagdforum und gib da nur mal Katze ein... dann wird Dir schlecht werden.
 
aber klar darf auch die Mama bleiben, wenn die kleinen abgesetzt sind und das gesäuge sich zurückgbildet hat dann wird sie kastriert.
 
@stoepsel

So nicht ganz richtig. Ein Jäger DARF DEFINITIV jede Katze, die eine bestimmte Distanz zum nächsten bebauten Grundstück hat, abschiessen. Dafür muss sie überhaupt nicht wildern, einfach nur DA SITZEN.

Örps ! Danke für die Aufklärung ! Und ich blödes Huhn habe dem anderen blöden Huhn geglaubt...... mein "Wissen" stammt von der Frau eines Jägers. Oberpeinlich.......😳😳😳


aber klar darf auch die Mama bleiben, wenn die kleinen abgesetzt sind und das gesäuge sich zurückgbildet hat dann wird sie kastriert.

Super ! Endlich mal ein HappyEnd in dieser verkorksten Welt..... 🙂
 
Ist auch kaum zu glauben, Stoepsel - aber leider wahr. Und beim Thema Hunde - da heisst es zwar "darf nur geschossen werden, wenn der Hund im Begriff ist, zu wildern" - nur wer bitte kann, wenn der Hund erschossen ist, das Gegenteil beweisen, dass er dies nicht getan hat ? Und was macht es dann noch für einen Sinn ? 😕🙁

Sicher gibt es auch Jäger, die Katzen- / Hundeliebhaber sind und nicht sofort losballern, aber ich fürchte, die Zahl ist recht überschaubar. Rein rechnerisch - wenn man den Hochrechnungen / Schätzungen glauben kann - kommt auf jeden angemeldeten Jäger in Deutschland pro Jahr mindestens eine abgeschossene Katze. Nur sind diese Schätzungen ja gar nicht so wirklich greifbar, denn a) setzen die Jäger alles daran, dass nicht publik wird, wenn sie Haustiere abschiessen und b) werden viele, viele Katzen, die draussen frei leben an Bauernhöfen usw. gar nicht vermisst, wenn sie wegbleiben - ich denke, die Zahl der abgeschossenen Katzen ist weit höher als geschätzt. 🙁🙁

Bei den Hunden - hier heisst es, circa. 30.000 Hunde pro Jahr in Deutschland - dürfte die Zahl erheblich verlässlicher sein, da doch so gut wie jeder Hund einen Besitzer hat und dieser ja auch meistens zumindest in der Nähe ist, wenn der Hund erschossen wird. Also können die Jäger hier in den seltensten Fällen wirklich "kaschieren". 🙁


PS : Ja, ich liebe auch Happy-Ends und freue mich für die Mama !!! Lasst Ihr das 3. Baby bei ihr oder wird das noch vermittelt ?
 
Werbung:
das dritte Baby darf bleiben,
wird wenn es älter ist auch kastriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das dritte Baby darf bleiben,
wird wenn es älter ist auch kastriert.


oh wie schön !!! Da hat ja die ganze Katzenfamily in Not echt sozusagen "Schwein gehabt" 🙂🙂🙂 - Riesenglück im Unglück.

Die beiden Kleinen bleiben zusammen, bekommen ein schönes Heim und Mama darf bei Euch ein Baby behalten und wird kastriert. Einfach nur toll 😎😎
 
Traurige entdeckung.......

Hallihallo,
gestern morgen bin ich in den Stall gelaufen um nach den zwei süßen zu schauen, da kam Bagira die kleine schwarze angerannt und hat furchtbar geschrien, wie ein kleines Kind.
Habe gadacht sie hat riesen Hunger, nein, Futter war noch genug da, komisch sonst ist immer alles leer, dann habe ich Fee gerufen und habe sie in ihrer Schlafkiste gefunden, sie lag schön eingerollt und schlief, dachte ich.......
als sie nicht reagierte habe ich sie gestreichelt, leider war sie tot.
Warum.........vorgestern abend lief sie noch hier ins Haus und wartete auf ihr Futter.
Keine verletzung nix, es sah so aus als wenn sie eingeschlafen ist.
Bagira schreit wie ein kleines Kind den ganzen Tag, sie vermist sie sehr.
Nach einem geglaubtem Happy End jetz ein trauriges Ende.
 
wollte Foto einstellen aber es geht nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach manno, wie traurig! Ich drücke Dich mal!
 
Das tut mir sehr leid für euch. :sad:

Arme Fee, komm gut über die Regenbogenbrücke.
 
Komm gut über die Regenbogenbrücke, Fee.
 
🙁🙁🙁

Das tut mir sehr leid. Fee hat gewiss nichts gemerkt und ist sanft eingeschlafen. Die kleine Baghira hat es jetzt sehr schwer und Du auch. Nimmst Du Baghira rein ins Haus zu Dir ? Oder sind draussen noch andere Katzen, mit denen sie sich gut versteht ?
 
Hallihallo, die Lage hier hat sich etwas beruhigt, leider kann Bagira nicht mit ins
Haus da ich unserem Hund wenn sie alleine sind nicht über den Weg traue.
Draußen ist aber noch Nelly unsere alte Hundedame und Caspa unser Minishetty.
Sie schlafen alle zusammen im Stall.
Sie weint aber nicht mehr und ist wieder ganz die alte.
Ich hoffe das sie nicht leiden mußte, es scheint das es sehr schnell gegangen hat denn abends um 22 war sie laut meines Mannes noch sehr munter und morgends um 7 schon ganz kalt.
Ich weiß aber das es ihr jetzt bestimmt sehr gut geht.

liebe Grüße aus dem Münsterland
 
Werbung:
Och Mensch,
das tut mir so leid.
Lass´dich drücken.
Fee ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.

Gruß
Meike
 
gute reise kleine fee...🙁

schade,aber sie hat wenigstens ein paar monate ein schönes heim bei dir gehabt.
 

Ähnliche Themen

Katzenprinzessin3
Antworten
29
Aufrufe
2K
Katzenprinzessin3
Katzenprinzessin3

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben