3. Katze?

  • Themenstarter Sallos
  • Beginndatum
S

Sallos

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe gleich mal eine Frage!
Also, ich habe einen Kater und eine Katze, sind Geschwister und etwas über ein Jahr alt. Seit Angang April dürfen sie raus, Franz nutzt das auch ganz ordentlich und ist fast nur unterwegs, kommt aber immer wieder nach Hause zum Fressen und Schmusen, geht aber auch recht zügig wieder raus.
Sisi ist wesentlich ängstlicher, geht aber mittlerweile auch viel raus aber ist auch gerne zuhause wenn ich da bin und lässt sich knuddeln.
Jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage: meint ihr, ich bräuchte für Sissi noch eine Freundin? Wenn Sie hier zuhause ist hat sie keine Katzen-Gesellschaft und ist halt extrem anhänglich. Draußen sucht sie sich schon ihre Kontakte, sie verseht sich gut mit dem Nachbarskater. Die 2 sehe ich öfters zusammen im Garten.
Mache ich mir da jetzt zu viele Gedanken? Reicht das? Oder spinne ich jetzt?
Vielen Dank schonmal :)
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19. Dezember 2014
Beiträge
9.051
Ort
Mittelfranken
Hallo grüß dich
willkommen im Forum

Ich würde sagen ja, wenn bei euch die Möglichkeiten für eine dritte Katze vorhanden sind.
Wenn deine Katze schon so sozial mit dem Nachbars Kater ist, dann wäre das eine gute Option
Auch spielen Kater und Katze recht unterschiedlich, dann wäre es auch schön wenn sie Gesellschaft hätte, mit der sie im Haus auf Mädchenart spielen kann
Die Grundregel für Vergesellschaftung von Erwachsenen Katzen lautet gleiches Alter gleiches Geschlecht, ähnliche Charaktere
 

Ähnliche Themen

Edina0804
Antworten
4
Aufrufe
354
Aguila
Aguila
B
Antworten
1
Aufrufe
1K
mickymouse1
M
L
Antworten
2
Aufrufe
3K
*kräh*
K
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
N
Clara&Tom
Antworten
20
Aufrufe
3K
JuMar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben